Konzept zum Clannotruf
Re: Konzept zum Clannotruf
Zu teuer ist es keinenfalls. Kann ruhig noch ein wenig höher angesetzt werden (muss mehr Gold vernichtet werden) 

- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Die Idee ist gut gefällt mir und jeder der schon mal action freewar gespielt hat wird mir zustimmen so jede 15 minuten clannotruf ist doch schon was schönes. Wenn man jetzt sagt was sind schon 10 Minuten naja wenn man 30 minuten wartet und dann nur noch 20 dann ist das ein drittel weniger also 33,33% und naja das hört sich dann schon besser an oder 
Absolut für Idee die Kurve ist im Grunde ganz ok aber presi zu diskutieren ist eh sinnfrei was im Vordergrund steht ist die Idee an sich.
So kann man auch gut Geld in Clan investieren und alle können Gold einzahlen für etwas worin man denke ich auch vorteile sehen und merken wird.

Absolut für Idee die Kurve ist im Grunde ganz ok aber presi zu diskutieren ist eh sinnfrei was im Vordergrund steht ist die Idee an sich.
So kann man auch gut Geld in Clan investieren und alle können Gold einzahlen für etwas worin man denke ich auch vorteile sehen und merken wird.
Du warst mir ehrlich gesagt schon etwas zu genau. Ich meine Zahlenbeispiele und Grafiken kannst du ruhig herauslassen, im ungünstigsten Fall hängt sich daran die Community auf. Ansonsten hab ich die Idee schon einige hunderte Male gelesen, bin aber immer noch fürs Umsetzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Die Erweiterung Wertet ja auch etwas die Clanabgabe auf, denn ich den in den Meisten fällen würde der Ausbau durch die Abgaben finanziert. (so zumindest der Sinn der Sache)
Und man hat die Möglichkeit, mal was anderes für den Clan Gutes zu tun, als Fächer zu kaufen.
Und man hat die Möglichkeit, mal was anderes für den Clan Gutes zu tun, als Fächer zu kaufen.
Super Idee, bloß sollten die Gebühren nur von dem Clankonto finanziert werden ! Regt auch nen bissel die Clanabgabe und somit auch den Wettbewerb im Clan an !
Find ich gut, die Preise gefallen mir so auch ganz gut, wär super wenn das reinkommt.
Jup die Idee gabs schon des Öfteren wobei diese hier wirklich nett ausgearbeitet ist und kaum Fragen offen lässt.
Jup die Idee gabs schon des Öfteren wobei diese hier wirklich nett ausgearbeitet ist und kaum Fragen offen lässt.
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Die Frage bleibt, ob man vielleicht den Ausbau potentiell ohne Grenzen macht, aber durch das Gold "begrenzt". Wie bei anderen Gebäuden, die ja auch keine Endstufe haben. Da es immer weniger verkürzt wird und immer mehr kostet (vielleicht 300.000 Maximal, wegen Clankonto) werden eh viele dann aufhören.
Grundidee find ich gut, allerdings stören mich noch so manche Sachen daran:
1. Die Ausbauzeit. Klar soll es Luxus sein. Allerdings gibt es oft Clans die sich gründen und wieder auflösen, von daher find ich eine Ausbauzeit von insgesamt 9,5Monaten doch ein wenig zu krass.
2. Ausbaukosten/Zeitersparnis sind mir für die insgesamt 10Minuten doch ein wenig zu viel. Man sollte bedenken das es auch kleinere Clans gibt. Also entweder die Kosten nochmal überdenken od. die Gesamtzeit die man spart.
1. Die Ausbauzeit. Klar soll es Luxus sein. Allerdings gibt es oft Clans die sich gründen und wieder auflösen, von daher find ich eine Ausbauzeit von insgesamt 9,5Monaten doch ein wenig zu krass.
2. Ausbaukosten/Zeitersparnis sind mir für die insgesamt 10Minuten doch ein wenig zu viel. Man sollte bedenken das es auch kleinere Clans gibt. Also entweder die Kosten nochmal überdenken od. die Gesamtzeit die man spart.

- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Die Gesamtzeit, die man einspart, weiter erhöhen kommt nicht so gut, weil es ja keine Art "Kommt, wir nutzen alle 3 Minuten den Clannotruf" werden soll.
Es soll eine Möglichkeit sein, das Clans, mit ihrem Gold aus zB. Clanabgabe etwas für ihren Clan tun können, aber keine riesigen Vorteile bekommen. Manchmal können diese 10 Minuten schon entscheidend sein - aber im es nicht zu stark zu machen, soll es halt teuer bleiben und Zeitintensiv sein - ähnlich der Charas - um so besser, um so länger dauert es.
Bitte weiter Abstimmen
Es soll eine Möglichkeit sein, das Clans, mit ihrem Gold aus zB. Clanabgabe etwas für ihren Clan tun können, aber keine riesigen Vorteile bekommen. Manchmal können diese 10 Minuten schon entscheidend sein - aber im es nicht zu stark zu machen, soll es halt teuer bleiben und Zeitintensiv sein - ähnlich der Charas - um so besser, um so länger dauert es.
Bitte weiter Abstimmen

weltuntergang
Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Über 15 Minuten würde sich auch noch reden lassen, aber wie gesagt, nur zu hohem Preis^^
--
Auf 70 Stufen würde man auf 14,8 Minuten zwischen den Anwendungen kommen - wenn gewünscht. Man müsste halt die Preise anpassen auf die jeweilige Stufenzahl (40 oder 70)
--
Auf 70 Stufen würde man auf 14,8 Minuten zwischen den Anwendungen kommen - wenn gewünscht. Man müsste halt die Preise anpassen auf die jeweilige Stufenzahl (40 oder 70)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Klasse ausgearbeitetes Konzept
und zudem macht damit Geld auf Clankonten zusätzlichen Sinn (°sollte mehr solcher Features für Clan's geben zum Ausbauen°)...
Preise müsste man natürlich genau schauen (nicht zu billig, sollte Luxus sein)...
...und die maximal zu vermindernde Zeit ist ebenfalls gut gewählt (lohnt dann und ist nicht zu übertrieben)
...Aber alles in allem sehr Innovativ und lohnend...
und zudem macht damit Geld auf Clankonten zusätzlichen Sinn (°sollte mehr solcher Features für Clan's geben zum Ausbauen°)...

Preise müsste man natürlich genau schauen (nicht zu billig, sollte Luxus sein)...

...und die maximal zu vermindernde Zeit ist ebenfalls gut gewählt (lohnt dann und ist nicht zu übertrieben)
...Aber alles in allem sehr Innovativ und lohnend...

Lg, -=Toby=-
[...]
Zuletzt geändert von Yadis am 5. Nov 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Ich hab im Erstpost nun mal die 70-Stufen Variante soweit wies geht aufgeführt.
--> bei 70 Stufen müssen die Bauzeiten geändert werden!
--> bei 70 Stufen müssen die Bauzeiten geändert werden!