Mods

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
KINGofGHOSTS
Waldschlurch

Mods

Beitrag von KINGofGHOSTS » 4. Jun 2005, 15:57

Ich finde das Moderatoren nur höchstens nen monat oder so dieses amt inne haben sollten...und auch danach erst mal für ne betimme zeit(eventuell wieder ein bis zwei monate)nicht mehr gewählt werden können.
Sonst sind immer die gleichen leute mods und das find ich sch....da es auch mal abwechslung geben sollte !!!
Ich würde gerne ma eure meinung darüber wissen !!

Alphawolf
Feuerwolf

dagegen!

Beitrag von Alphawolf » 4. Jun 2005, 15:58

dagegen! :roll:

Punica
Feuerwolf

Beitrag von Punica » 4. Jun 2005, 15:59

dann würden auch mer leute ma mod werden..find ich besser... :D

...DAFÜR..

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 16:02

Schwachsinn, wer sagt dir das du auf diese Art nicht gute Mods am Modden hinderst?

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 16:08

Mods werden nur die, die auch den zuspruch der wähler bekommen !

wer seinen Job gut macht wird nicht umsonst jedesmal aufs neue gewählt.

also!
Dagegen

es ist gut wie es ist.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 4. Jun 2005, 16:13

ich denke auch, dass das keine so gute idee ist.
denn so haben die mods, die eben vorher vom "volk" gewählt wurden, immer nur eine kurze zeit, um sich einzuleben, und an erfahrung zu gewinnen.

und wenn du jedesmal die gewählten wieder aus der liste rausnimmst, sind bald nur noch die drin, die die leute eigentlich gar nicht als mods haben wollen. denn wenn doch, hätten sie diese ja vorher schon wählen können.

so wie es jetzt ist, haben die mods die möglichkeit sich einzuarbeiten, und werden so immer besser. außerdem kennen sich die "kollegen" dann untereinander besser, und es besteh somit eine bessere verständigung.

alles in allem dagegen

mfg

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 4. Jun 2005, 16:54

Wie.. schon so viele Einträge und noch keiner hat geschrien? Juhu.. dann darf ja ich:

SUUUUUFUUUUU!!!
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 4. Jun 2005, 17:20

Bild

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 17:30

@gloop

sowas empfinde ich als Spamm! da es schon erwähnt wurde und nichts neues Aussagt.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 4. Jun 2005, 18:07

Ich böser böser Spammer ...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 4. Jun 2005, 18:28

bin dagegen da die mods ja vom volk so gewählt werden und wenn sie wieder gewählt werden dann hat des ja wohl seinen grund
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Jun 2005, 19:43

Hm.... schwieriges Thema....

Da aber leider nicht bekannt ist, wieviel Stimmen zur Wahl reichen, kann man das schwer bewerten.
Soweit mir das aufgefallen ist, gibts so gut wie kein Wechsel bei den Mods. Woran liegt das?
Weil die jetzigen so gut sind? Weil schon 22 Stimmen reichen und so die großen Clans jeweils "ihren Mod" durchdrücken? Oder nur am Amtsbonus?

Sicher, das übliche Team kennt sich und ist aufeinander eingespielt (mehr oder weniger ;-) ) Trotzdem könnte man es ja mal so machen, wie früher in der ZDF Hitparade (wenn die hier noch jemand kennt...... :roll:) : Wer 3x gewählt wurde, konnte nicht wiedergewählt werden.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja damit auch man ein anderer guter Mod ran ;-)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Jun 2005, 03:53

Asmorade hat geschrieben:@gloop

sowas empfinde ich als Spamm! da es schon erwähnt wurde und nichts neues Aussagt.
Laber net und lass Gloopschi ma machen. Er hat Recht und alles weiter is LÖTZINN. Passt dir nicht? Hmmm, schau ma links, das blaue Gesicht, jepp, Hasse Mich!

Zum Thema: Es wäre keinesfalls empfehlenswert ständig die Mods zu wechseln. Zum Einen, man wächst an der Aufgabe (bekanntlich macht jeder Fehler) und zum Anderen, ein wenig Kontinuität ist nicht zu verachten. Abgesehen davon, es würde nichts ändern... Die guten Mods würden halt nur auf 2 Monate verteilt und die Wahl würde auf die selben Leute fallen, die für das gesorgt haben, was das Gros der Leute wünscht, Ruhe und Ordnung. Also ersparen wir uns das Stressen der geminderten Modzahl, bzw. den Stress durch Inkompetenzbestien, die gewählt wurden, weil grad kein guter Mod gewählt werden konnte.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jun 2005, 01:05

Von dieser Idee halte ich auch nix. Ein wenig Abwechslung reinbringen?! Es ist ja gerade Aufgabe der Mods, nicht nach Gutdünken zu handeln, sondern Regeln festzusetzen, an die sich jeder zu halten hat, und Regeln, was passiert, wenn sich nicht daran gehalten wird.
Es wird doch jetzt schon eifersüchtig darauf geäugt, wer was tut und wer wie bestraft wird (Wieso? Der hat doch auch gespammt, wieso verwarnst du mich, ihn aber nicht?). Wenn nun noch alle Nase lang ein neues Team Moderatoren bestimmen soll, was erlaubt ist, und was nicht, dann sorgt das nur vollends für Verwirrung und Streit.
Nebenbei ist Mod-Sein ja keine Belohnung für irgendwas, sondern nur eine Bürde. Sicherlich bekommt man ein gewisses Maß an Macht über die anderen zugesprochen, jedoch darf man sie nicht nach belieben einsetzen und schon gar nicht nach eigenem Spielvorteil. Mods, die so handeln würden, wären die längste Zeit Mods. Und daß es so gut wie keinen Wechsel im Moderatorenteam gibt, ist nichts weiter als ein Zeichen dafür, daß das Team gut zusammenarbeitet.
Wovor soll euch diese Idee, die Mods regelmässig zu wechseln, eigentlich schützen, korrupte Mods?! Mag sein, daß es welche gibt, kann ich nciht abstreiten, obwohl ich bei den momentanen Mods das nicht vermute. Aber ich weiss genau, wenn eure Idee umgesetzt würde, dann wird es mit Sicherheit korrupte Mods geben, ist nur ne Frage der Zeit.

Aus diesen und noch einigen anderen Gründen also
Dagegen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt