Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Meister Petz
Feuerwolf

Re: Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker [W1]

Beitrag von Meister Petz » 6. Aug 2011, 19:13

Mein Beitrag war nicht explizit auf diese Neuerung bezogen, kam wohl nicht klar rüber,

Hier sehe ich kein sehr grosses Problem, ist ja jetzt nichts weltbewegendes (aber auch bisschen schade). Aber wenn etwas grösseres (Kille xy Personen) kommen sollte, das nunmal "ehrlich" und abgesprochen erreicht werden kann, fände ich das sehr schlecht.

Edit: Die Veränderung der Beschreibung macht es nicht einfacher ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2011, 19:15

Wie gesagt anders geht das Achievement derzeit nicht vernünftig.

Entscheidet euch also, entweder das Achievement so, auch wenn es dann sehr leicht ist, oder ich entferne das Achievement.

Aber ist ja auch nicht schlimm, wenn mal leichte Achievements reinkommen. Ich denke dennoch, die meisten werden es nicht schaffen.

@Meister Petz: Es wird wohl Achievements geben, die man auch lösen kann, wenn man sich abspricht. Das geht bei PvP Achievements leider gar nicht anders :( Ist aber jetzt auch keine Tragödie, das weiß dann ja auch jeder.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Aug 2011, 19:17

Sotrax hat geschrieben: @Meister Petz: Es wird wohl Achievements geben, die man auch lösen kann, wenn man sich abspricht. Das geht bei PvP Achievements leider gar nicht anders :( Ist aber jetzt auch keine Tragödie, das weiß dann ja auch jeder.
Solche Errungenschaften, die mit Absprachen zu lösen sind, solltest du gar nicht erst einbauen, finde ich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 6. Aug 2011, 19:17

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt anders geht das Achievement derzeit nicht vernünftig.

Entscheidet euch also, entweder das Achievement so, auch wenn es dann sehr leicht ist, oder ich entferne das Achievement.

Aber ist ja auch nicht schlimm, wenn mal leichte Achievements reinkommen. Ich denke dennoch, die meisten werden es nicht schaffen.

@Meister Petz: Es wird wohl Achievements geben, die man auch lösen kann, wenn man sich abspricht. Das geht bei PvP Achievements leider gar nicht anders :( Ist aber jetzt auch keine Tragödie, das weiß dann ja auch jeder.
Wo ist der Sinn eines Achievements, bei dem jeder weiss, dass es durch Absprache erreicht wurde? Zeigen, dass man Freund hat, die den Kopf hinhalten?

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 6. Aug 2011, 19:18

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt anders geht das Achievement derzeit nicht vernünftig.

Wieso? [Flame entfernt - Andi90]
Toll vorbereitet, das Achievement-System!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Aug 2011, 19:20

Müllermilch hat geschrieben:

Wieso? [Flame entfernt - Andi90]
Toll vorbereitet, das Achievement-System!
Ich kann mir die schwieigkeit vorstellen:
Man kann die Schrecke ja ganz normal noch ohne auf die Errungenschaft spezialisiert sie töten, also mit einer 5-er Gruppe.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Aug 2011, 19:24

Was wäre denn so schwer daran, bei der Schrecke temporär die IDs zu speichern, die auf sie eingeschlagen haben? Wenn es mehr als 2 verschiedene sind, gibts die Errungenschaft nicht.
Zuletzt geändert von Blizz am 6. Aug 2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 6. Aug 2011, 19:26

Hallo ihr Lieben,

da ich mal glaube, dass Sotrax das auch nach meinen Kills (insgesamt 2) der Baru-Schrecke zu zweit (http://www.fwwiki.de/index.php/Benutzer ... it_gekillt) implementiert hat möchte ich mich eben auch zu Wort melden.

Die Baru-Schrecke zu zweit ohne Hilfe zu killen ist unheimlich schwer, erfordert hohe Konzentration, eine gute Internetleitung und ein wenig Glück. Wenn das Achievement nur in dieser Form bestehen kann bin ich für die Herausnahme.

Mein Vorschlag wäre aber zwei Stufen des Achievements zu machen:
1. Stufe: wie bisher
2. Stufe: während der gesamten Zeit dürfen nur zwei Leute auf dem Feld gestanden haben

Von der Engine müsste das gut möglich sein, oder Jirko? Und beschweren kann sich niemand, dass er kein schweres Achievement kommt.

Liebe Grüße,
Gruenblatt-Stalker/Shariva/Arastrus/Kevin

PS: Blizz Vorschlag fände ich auch in Ordnung, entweder als weitere Stufe, als Ersatz für Stufe 1 oder ganz allein.
Zuletzt geändert von Gruenblatt-Stalker am 6. Aug 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 6. Aug 2011, 19:27

Wegen genau solchen Sachen wollte ich nicht das man Achievements von anderen einsehen kann.
Du hast anfangs erwähnt das du dieses Achievement eingebaut hast, weil es schwer und fast unschaffbar sein soll. Das ist es aber nicht.
Ich bin dafür das du es nochmal raus nimmst, zumindest solange bis dir ein Weg einfällt es "cheat-sicher" zu Programmieren.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Aug 2011, 19:28

Das beantwortet nicht meine Frage, es kann nicht wirklich zu Lags kommen, wegen so ner klitzekleinen ID-Abfrage.
----------------------------
Wasn das für eine Argumentation?

Man soll es heraus nehmen, weil es sehr schwer ist? Das soll es ja auch sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Aug 2011, 19:31

=snigg= hat geschrieben:natürlich wird man das ehrlich schaffen. in w12 wurde der ww ohne schnellschlag zu 2t gekillt,genau wie in w7. tiger auch. schrecke auch.
Ach ja Mister Neunmalklug wieder, steht irgendwo geschrieben das das ganze nicht zu Zweit schaffbar ist? und das mit der Schrecke zu zweit ohne schnellschlag mag ich mal stark anzweifeln.
Daher ERST überlegen, dann eine Handlung tätigen (aber das wirst Du wohl nie lernen!).
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 6. Aug 2011, 19:35

Natürlich ist klar das man nicht alle Achievements schummelfrei machen kann, aber gerade wenn Sotrax diese Errungenschaft als "fast unschaffbar" bewirbt und hier ja auch viele Lösungsansätze vorgeschlagen werde sollte man sich darum kümmern.

Dieses ganze System ist für mich bisher nur ein billiger Abklatsch aus anderen Spielen, nur das man da meistens nicht schummeln kann...
Mir fehlen innovative Herrausforderungen für die man sich auch anstrengen muss, das hier wäre so eine. Wenn sie funktionieren würde

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 6. Aug 2011, 19:36

Unsere Kills der Baru-Schrecke zu zweit waren noch weit vor dem Schnellschlag. Auch ohne diesen ist es möglich. Den Thread habe ich durchgelesen snigg, danke.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Aug 2011, 19:38

ein paar Feldtexte ins Wiki kritzeln kann wohl jeder, aber da Du ja eh alles kannst und sowieso besser bist wie andere lassen wir das ganze mal lieber, Sprichwort und so weiter :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 6. Aug 2011, 19:41

=snigg= hat geschrieben:aber da du ja eh in allem nur das negative siehst : scheiß troll.
>er hat ein neues Wort gelernt und setzt es jetzt bei jeder Gelegenheit, richtig oder falsch, ein

Süß!

Gesperrt