Aufträge verschiedene Modis
-
- Teidam
hi,
wie wäre es wenn man beim Auftragshaus aussuchen darf zwischen:
a) leicht : Zeiten wie bisher, AP genauso
b) mittel: Zeiten halbieren sich, AP verdoppelt
c) schwer: Zeiten / 4 , AP x 4
d) sehr schwer: Zeiten / 8 , AP x 8
e) extrem schwer: Zeiten/16, AP x 16
f) Insane : Zeiten /32, AP x32
natürlich kann man die Modis nur alle 24h verändern oder länger , die vorgeschlagenen Zeiten verkürzungen und AP Bonis sind optional, nur ein Vorschlag.
man krieg (außer bei leicht modus) AP Abzüge wenn man Auftrag nicht schafft(Zeit ausgelaufen)! b) -1 , c)-2 usw. und für das abbrechen eines Auftrags doppelstrafe (dh. b) -2ap, c)-4ap usw)
Geldboni kann man auch noch machen x)
greez
wie wäre es wenn man beim Auftragshaus aussuchen darf zwischen:
a) leicht : Zeiten wie bisher, AP genauso
b) mittel: Zeiten halbieren sich, AP verdoppelt
c) schwer: Zeiten / 4 , AP x 4
d) sehr schwer: Zeiten / 8 , AP x 8
e) extrem schwer: Zeiten/16, AP x 16
f) Insane : Zeiten /32, AP x32
natürlich kann man die Modis nur alle 24h verändern oder länger , die vorgeschlagenen Zeiten verkürzungen und AP Bonis sind optional, nur ein Vorschlag.
man krieg (außer bei leicht modus) AP Abzüge wenn man Auftrag nicht schafft(Zeit ausgelaufen)! b) -1 , c)-2 usw. und für das abbrechen eines Auftrags doppelstrafe (dh. b) -2ap, c)-4ap usw)
Geldboni kann man auch noch machen x)
greez
-
- Teidam
die Modis sind optional, man kann noch zusätzliche Einschränkungen einbauen, wie du geschrieben hast, statt 20 dann 40 NPCs in xx Minuten. (Insane Modus wäre dann vllt 40 in 1min )
halt nur für wirkl verrückte Kontrollen nutzer 

Re: Aufträge verschiedene Modis
warum fügst du keine umfrage hinzu?
-
- Teidam
da ich keine konkrete idee ausgearbeitet habe, wollte ich keine umfrage machen. ihr könnt aber vorschläge machen wieviele modis, wie schwer, was rausspringt etc. sollte für jeden was dabei sein
gelegentheitsaufträgler, viel-, immer-, und extrem- (dauerkontrollenmodus)
gelegentheitsaufträgler, viel-, immer-, und extrem- (dauerkontrollenmodus)
Wäre wohl nur sinnvoll, wenn die Zeiten allgemein mal sinnvoll angesetzt werden. Man braucht keine 2 Stunden, um irgendwo irgendein NPC zu töten oder dergleichen. Von daher wäre dein Vorschlag einfach nur "schenkt den Auftraglern AP!"
Würde man hingegen die Zeit, die man hat, um das besagte NPC zu töten, allgemein auf 3 Minuten setzen und dann sagen: "Okay, wenn du das ganze in unter einer Minute schaffst kriegst du 2-3 AP mehr!", wäre das auch keine Lösung für die kleineren Spieler, die vielleicht keine Zauberkugel anwenden können und den Auftrag deswegen auch nicht in drei Minuten schaffen.
Würde man hingegen die Zeit, die man hat, um das besagte NPC zu töten, allgemein auf 3 Minuten setzen und dann sagen: "Okay, wenn du das ganze in unter einer Minute schaffst kriegst du 2-3 AP mehr!", wäre das auch keine Lösung für die kleineren Spieler, die vielleicht keine Zauberkugel anwenden können und den Auftrag deswegen auch nicht in drei Minuten schaffen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Teidam
das ist auch sinn u zweck von versch. modis... wer meint er kann schnell die aufträge erledigen wechselt in den nächst bessern modus...u wenn er meint er kann insane modus schaffen, soll er, es sollte auch halt entsprechend belohnt werden, da die gefahr ap zu verlieren dementsprechend hoch sein sollte, wie zb vorgeschlagen -1 fürs net schaffen ab modi b, und fürs abbrechen minus das doppelte... das WIE und WIEVIEL ist doch optional. die idee ist nur versch. modis, wie alles genau geregelt ist, könnt ihr ja vorschlagen?
Meinetwegen 1 AP mehr, wenn man den Auftrag in einer wirklich kurzen Zeit schafft.
"Super, du hast den Auftrag erfolgreich ausgeführt und dich sogar beeilt! Als Dankeschön für deine Mühen bekommst du 1 AP mehr!"
oder sowas in der Art.
Aber für jeden Auftrag eine gescheite Zeitgrenze raussuchen wird ziemlich mühsam sein
"Super, du hast den Auftrag erfolgreich ausgeführt und dich sogar beeilt! Als Dankeschön für deine Mühen bekommst du 1 AP mehr!"
oder sowas in der Art.
Aber für jeden Auftrag eine gescheite Zeitgrenze raussuchen wird ziemlich mühsam sein

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
wäre viel zu viel aufwand, da müsste sotrax bei jeglichem auftrag schauen ob das dann mit schwereren modi immer noch alles so balanced ist...und das ist es echt nicht wert. man macht schon schnell genug ap, finde nicht dass da was dran geändert werden muss.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
der plural von modus ist modi, nicht modis... oder modetten oder moderatoren. und der singular ist modus...
der gedanke, nach erfüllung in der halben zeit beispielsweise 20% mehr ap und gm zu erhalten hat zwar durchaus was - da spricht der auftragler - alles in allem ist das aber eine idee, die man durchaus ganz beruhigt in richtung papierkorb schieben kann, da sie absolut ohne jeden hauch von innovation ist.
der gedanke, nach erfüllung in der halben zeit beispielsweise 20% mehr ap und gm zu erhalten hat zwar durchaus was - da spricht der auftragler - alles in allem ist das aber eine idee, die man durchaus ganz beruhigt in richtung papierkorb schieben kann, da sie absolut ohne jeden hauch von innovation ist.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?