Deshalb überlegte ich mir, warum es nicht noch eine schlechtere, weniger effektive Alternative zu diesem Zauber geben könnte.
Mein Vorschlag wäre ein "Zauber der geringen Tarnung"
Wirkung: Der Anwender wird für 2 Minuten unsichtbar. Um den Zauber noch ein bisschen herabzusetzen, könnte eine dreißigminütige Ku und/oder eine Halbierung der Lebenspunkte (wenn nicht gar herabsetzen der Lebenspunkte auf 10%, so wie beim Kill eines Turmgeistes der eigenen Fraktion) folge der Anwendung sein. Dies würde den Zauber durchaus unbeliebt machen, aber er hätte die 3 Vorteile, dass man nicht mehr Gold ausgibt, als man vom Auftragshaus bekommt (bezgl. des Kurnotan-Auftrags), dass man nach dem Auftrag keine Viertelstunde warten muss, um wieder etwas schreien zu können und dass man nicht andere Auftragshauskunden verschreckt, indem man getarnt umherschleicht

Für die Herstellung würde ich zwar das Zauberlabor vorschlagen, doch für einen eher mäßig guten, wenn nicht sogar schlechten Zauber, wäre eine hohe Stufe ungünstig. Ich denke allerdings auch nicht, dass Sotrax vorhat, manche Stufen 2x mit Zaubern zu belegen.
Also bliebe die Option Quest, ähnlich wie beim Zauber der Vergiftung.
Als Grunditem empfehle ich die "Nachtschatten-Lilie", der Name klingt doch schon so ein bisschen nach Nacht, Schatten und Tarnung

Ein Ort zur Herstellung wäre für mich Narubia, auch dort passen Nacht und Schatten rollenspielmäßig gut hin. Man könnte ja dem Kaktuspfeilschleuder-Verkäufer diese Aufgabe übertragen

Die Herstellungskosten sollten sich auf 50-100 Goldmünzen belaufen, also schlage ich vor man benötigt 1-2 Nachtschatten-Lilien und vllt. 50 Goldmünzen für das Quest-NPC/Feld.