Neue Errungenschaft: Todesgrottengärtner [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schellfischkörbchen

Re: Neue Errungenschaft: Todesgrottengärtner [W1]

Beitrag von Schellfischkörbchen » 13. Aug 2011, 22:33

Vidar hat geschrieben:
Schellfischkörbchen hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:auch nachdem du das jetzt schon gefühlte 1000x gesagt hast..du bist immernoch nicht lustig ice
Was soll lustig sein?
Und was ist ein Archi? ?_?
Ein Archi ist die falsch geschriebene Version von "Achi", was sich von Achievment ableitet.

b2t: sehr interessant, bin gespannt, was noch für Achievments kommen, natürlich wäre es auch sinnvoll, wenn Achievments eingebaut werden, die auch Anfänger lösen und zum Spielen motivieren können, so dass sie länger in FW verbleiben.
Aber das Wort heißt doch "Achievement", nicht "Achievment"??

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 13. Aug 2011, 22:38

Was für einen wirklichen sinn hat das alles überhaupt... Auftragspunkte? braucht doch kein Mensch. Sind doch für nichts zu gebrauchen (nicht mehr, vllt zum große splitter kaufen) meine meinung: diese errungenschaften werden, wenn überhaupt, nur zum aufmerksamkeitbekommen von Leuten benutzt. Dem Gameplay bringt es irgendwie garnix. Ich finde FW sollte anders, vielleicht mal wieder in Richtung "pklern", revolutioniert werden. Kurz um: FW sollte interessanter verbessert werden, denn es ist langweilig geworden, weiß auch nicht wieso ...
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Aug 2011, 22:40

Schellfischkörbchen hat geschrieben:Aber das Wort heißt doch "Achievement", nicht "Achievment"??
Verzeihe mir, natürlich heißt es Achievement, aber ansonsten sollte deine Frage ja nun geklärt sein ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2011, 22:45

@Death_eagle: Es geht nicht um die AP, die könnte man auch weglassen. In den meisten Spielen bringen die Errungenschaften daher auch absolut gar nichts. In erste Linie geht es darum den Leuten Ziele zu geben und eine größere Basis für Vergleiche zu schaffen.

In der Tat können Achievements Leute motivieren ein Spiel zu spielen, selbst wenn die Achievements an sich absolut keine Vorteile bringen. So klappt das in dutzenden Spielen.

Übrigens wollten die Leute in FW anfangs für die Achievements auch keinerlei Belohnung, die Errungenschaften an sich sind für die meisten Belohnung genug. Ich habe es dennoch so eingebaut, dass man zumindest ein paar AP bekommt, da dies das Erfolgsgefühl etwas steigern kann.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 13. Aug 2011, 22:48

Nette Idee

Und präzisiere das bitte in deim Anfangspost genauso wie Ingame, weil im Anfangspost schließt du nicht aus, dass man sich mitm Spaten und nem Rucksack voll unbekannten Pflanzensamen das Ding erfarmen kann. Ingame schon.

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 13. Aug 2011, 23:20

naja okay. dann ist es halt nur für mich völlig uninteressant und kein grund wieder aktiv in fw zu werden
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 13. Aug 2011, 23:27

Direkt sowas spezielles, Gärtner hätte doch auch schon gereicht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 13. Aug 2011, 23:40

bereichts gepflückte Moose ( ich bezweifle das es Mööse heisst XD) zählen nicht oder?
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 13. Aug 2011, 23:43

ItaloGismo hat geschrieben:bereichts gepflückte Moose ( ich bezweifle das es Mööse heisst XD) zählen nicht oder?
Wie bei jeder anderen Errungenschaft auch gilt es natürlich auch hier erst ab Einführung ....
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Aug 2011, 00:08

also von den bisherigen 11 Errungenschaften sind bei meinem w1 account ganze 4 realitisch zu erreichen, bei meiem 300k Hauptacc schon ganze 8 mit ein wenig arbeit, wobei ich das baru-schreckending nicht unbedingt zählen würde da man es durch "tricks" gut erreichen kann.

Das Moos ernten als Errungenschaft find ich auch etwas fragwürdig, da könnte man auch ne Errungenschaft "Erreiche PK 80 draus machen", find das etwas witzlos.

Gewebe, Undaron, Aufträgler und Inspirator find ich persönlich bisher die einzigsten sinnvollen Teile.

Btw: auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, du wolltest den schwerpunkt aufs Auftragshaus legen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 14. Aug 2011, 00:11

find es gut, dass jetzt was mit pflanzen ernten reinkam.

aber...

mir fehlt immernoch was generelles: ernte 500 pflanzen oder töte 5000 npc.

sind aber auf dem richtigen weg.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 14. Aug 2011, 00:20

die dinger sind nie da wenn ich dort such. warum können das nicht auch untote welkblumen usw sein

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 14. Aug 2011, 01:23

Asgard_W3 hat geschrieben:wobei ich das baru-schreckending nicht unbedingt zählen würde da man es durch "tricks" gut erreichen kann.
Dieser "Bug" wurde von Sotrax behoben. Man erhält die Errungenschaft nur noch, wenn wirklich max. 2 Spieler auf die Baru-Schrecke eingehauen haben. :wink:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 14. Aug 2011, 09:59

finde ich nicht so toll (obwohl ich PK 80 habe). charakterfähigkeiten an sich zu gemaxt zu haben ist schon protzig genug oder?
Asgard_W3 hat geschrieben:Btw: auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, du wolltest den schwerpunkt aufs Auftragshaus legen :)
da ist was dran. das Auftragshaus kam etwas kurz, dafür, dass es ein Schwerpunkt sein sollte. bisher kam meiner meinung nach keine sinnvolle möglichkeit, etwas mit seinen Ap anzufangen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Aug 2011, 10:06

die aussage dass das auftragshaus als schwerpunkt für dieses update gilt wurde von sotrax gemacht bevor das mit den achievements überhaupt im gespräch war.

Gesperrt