Vorschlag für mehr PvP-Kämpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 4. Jun 2005, 15:32

Ja und? Willst du etwa, dass dir alle paar Minute ein Opfer begegnet?
Die Händler bekommen auch nicht alle paar Minuten ein lukratives Geschäft angeboten!
Hör auf rumzuheulen, sonst könnte ich gleich mal rumheulen wie schlecht es den Natla doch geht! :evil:
Im Moment find ich das Spiel ausgeglichen. Jeder meint halt, seine Gruppe sei im Nachteil. :roll:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 15:55

Asmorade hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Der PK muss entweder:
Campen...das dauert entweder oder ist nicht grad lukrativ oder beides!
Oder er Jagt, d.h. er muss zum Haus der Beobachtung, Opfer finden, dann seine Rolle der lebenden nehmen und das Opfer jagen, wenn er DM ist kann er auch nen teuren Herzauber nehmen. Oft ist das Opfer zu schnell zum einholen, also auch noch Kaktuspfeilschleuder.
Die letzt Möglichkeit: Warten bin einem das Opfer übern weg läuft.....viel Spaß :evil:
haste da nicht ne kleinigkeit vergessen ???

der kann genau das gleiche wie nen Händler und nen Jäger machen!
und Nebenbei seinem spielziahl verfolgen und nen paar killen.

Kann er nicht.
Kein PK kann nebenbei mit Handelsgut durch die Gegend laufen, außer er will Rondo und co. nen Gefallen tun.
Was das NPC-Jagen angeht: Als PK sollte man immer volle LP haben wen man angreift, also müsste man dann viel zum heilen dabeihaben, was den Speed doch sehr reduziert, und den braucht man zum Jagen von anderen Spielern.

Außerdem ist für die Händler schon viel getan wurden, ich sage nur: Börse, Marktplatz, ZL, ausbaubare Anlagen. Klar KANN ein PK die auch benutzen, das schränkt ihn aber in seinem PK-dasein ein.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jun 2005, 16:01

Danol solche Vorschläge gibts schon jede Menge nur werden leider keine davon realisiert und wenn ich dann immer wieder lese wie "schlecht" es anderen Gruppen angeblich geht und dass die noch mehr Vorteile wollen dann weiche ich nicht vom Thema ab wenn ich ein Gegenbeispiel anführe !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 23:32

Rondo hat geschrieben:Danol solche Vorschläge gibts schon jede Menge nur werden leider keine davon realisiert und wenn ich dann immer wieder lese wie "schlecht" es anderen Gruppen angeblich geht und dass die noch mehr Vorteile wollen dann weiche ich nicht vom Thema ab wenn ich ein Gegenbeispiel anführe !

Eigentlich nicht, aber wenn man das so oft macht wie du dann ist es doch etwas nervig.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Jun 2005, 00:08

Die ursprüngliche Idee war:
1.: PK”™s sollten es finanziell leichter haben, sprich 100% gm-Verlust wenn man von einem PK gekillt wird.
2.: Weniger xp täten denen auch gut, also bekommen PK nur noch 1% der xp des Gegners.
3.: Opfer verlieren 4% ihrer xp, damit sie nicht von einem PK dauergekillt werden, da sie so schnell zuwenig xp für diesen PK haben.
4.: Die Dropchance des Dunklen Rituals wird um die hälfte des derzeitigen Wertes erhöht.
5.: Es sollte ein neues Buch geben, das Buch der Kampfkunst, jede Stufe reduziert die KU-Zeit um 3%, Lernzeit wie Goldabbau. (3% ist glaub ich nicht zu viel, man hat dann auf Stufe 23 ca. die hälfte der derzeitigen KU-Zeit.) Dieses Buch sollte ein Drop-Item sein.
6.: Ein starkes Feueröl, kosten 125gm bei normalem Preis, man bekommt 15min lang von Playerkills keine xp mehr.
7.: Der Grunulum will nur noch 3 Pilze haben und ist kein angreifbares NPC mehr.
8.: Schutzzeit nach kill wird halbiert.

Also ich hab das ma etwas modifiziert:

1.: Man verliert die ersten 1000gm komplett, vom Rest 75%
2.: Gestrichen
3.: Gestrichen
4.: Dir Dropchance sollte um 35% erhöht werden.
5.: Unverändert
6.: Unverändert
7.: Unverändert
8.: Gestrichen

Diese Version ist stark entschärft, was sagt ihr dazu?

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 5. Jun 2005, 00:18

1.: Man verliert die ersten 1000gm komplett, vom Rest 75%
2.: Gestrichen
3.: Gestrichen
4.: Dir Dropchance sollte um 35% erhöht werden.
5.: Unverändert
6.: Unverändert
7.: Unverändert
8.: Gestrichen

1 ok!
2 ok
3 kann ruhig bleiben !
4 man erhält die fähigkeit des rituals aber nicht den zauber da sonst der PK zum Händler werden könnte!
5 ok
6 versteh ich nicht so gans!
7 für alle!
8 ok

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Jun 2005, 11:31

Asmorade hat geschrieben: 4 man erhält die fähigkeit des rituals aber nicht den zauber da sonst der PK zum Händler werden könnte!
Dann müsste man alle Dropitems für PK's abschaffen :roll:
nene, ist schon gut so, wen der PK das nicht anwendet sondern Handeln will auch gut, wenn ich jeden Monat ein Ritual finden würd und das Verkaufe ist das nicht sooo gravierend, oder?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2005, 11:35

Das mit den ersten 1000GM komplett verlieren ist Nonsens !

Mach sowas mal mit jemand der grad angefangen hat und spätestens nach dem dritten Kill bei dem er viel verliert hört er ganz auf !

PKs verdienen genug, man denke an die verlorenen Items der Opfer die sie ja zusätzlich noch bekommen !
Auch das mit den XP\s halte ich wie es jetzt ist für wesentlich besser !!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Jun 2005, 11:39

Rondo hat geschrieben:Das mit den ersten 1000GM komplett verlieren ist Nonsens !

Mach sowas mal mit jemand der grad angefangen hat und spätestens nach dem dritten Kill bei dem er viel verliert hört er ganz auf !

PKs verdienen genug, man denke an die verlorenen Items der Opfer die sie ja zusätzlich noch bekommen !
Auch das mit den XP\s halte ich wie es jetzt ist für wesentlich besser !!

Kaum ein Opfer läuft mit vilen Wertvollen Items rum, ich hab ma an einem Tag bei 18 kills nur ein Hasenfell erbeutet :(

Außerdem können auch neulinge ihr gm auf der Bank lagern :wink:
Außerdem hab ich das mit den xp längst aufgegeben......

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2005, 11:42

Achnee, jetzt läuft angeblich kaum jemand mit wertvollen Items rum ?
das hört sich immer ganz anderst an wenn ich sowas im Zusammenhang mit meinem Beruf mal anspreche !
Der PK hat jedoch die Chance die angelegten Waffen seines Opfers zu erbeuten und die sind meist wertvoll genug !!
Dazu Schriftrollen oder ähnliches die DS-geschützt sind usw!
Wer da über zu wenig Beute jammert hat jedes Mass verloren :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Jun 2005, 12:10

Rondo hat geschrieben:Achnee, jetzt läuft angeblich kaum jemand mit wertvollen Items rum ?
das hört sich immer ganz anderst an wenn ich sowas im Zusammenhang mit meinem Beruf mal anspreche !
Der PK hat jedoch die Chance die angelegten Waffen seines Opfers zu erbeuten und die sind meist wertvoll genug !!
Dazu Schriftrollen oder ähnliches die DS-geschützt sind usw!
Wer da über zu wenig Beute jammert hat jedes Mass verloren :!:

Wann hab ich mal im zusammenhang mit Dieben behauptet das viele mit wertvollen Items rumrennen? Das tun nur Händler wenn sie handeln wollen, und die haben i.d.R. ne ZK dabei und sind weg wenn man sie verfolgt. Außerdem ist das kein gejammere, es ist nur ne darstellung der Situation (woher kenne ich diesen Spruch nur? :roll: ) Was ein PK öfter mal erbeutet sind z.B. FV oder irgendwelchen Kleinkram, der nicht wirklich Wertvoll ist, ab und zu natürlich auch Waffen, aber eben nicht soooo oft. Ich wette mit dir das du als Dieb mit leichtigkeit mehr wertvolles zusammenklaust als ich in der Zeit erkillen kann.

Ganz davon abgesehen haben Opfer von PK mehr Rachmöglichkeiten, es ist z.B. kein wirkliches Problem nen PK mit Zaubern mal eben 4-5h KU zu setzen, dann is nix mit Beute, ich sprech aus Erfahrung, mach ich auch ab und an wenn mich wer nervt.
Klar, ein Dieb kann gestarrt werden, aber ne Starre kostet 5 mal soviel, wenn nicht noch mehr.

Gesperrt