Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2011, 13:35

=snigg= hat geschrieben:online mmorpg das man runterladen muss...wie wärs damit?

btw...viel anderst...ftw :D
Damit wurde meine Frage nicht beantwortet, war also sinnlos ^100.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 19. Aug 2011, 13:38

D.h. es wird zum herunterladen sein
Ja.. Ersten Post lesen!
D.h. es wird zum herunterladen sein oder online mit meherern Spielern?
Nein.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 19. Aug 2011, 13:51

Der unterschied zu WoW wurde schon in einen der ersten Post geklärt:
es wird kein Fokus auf gequeste gelegt, es ist eher so, das du dir bestimmte Storylines suchen musst und wenn du bock hast, arbeitest du sie durch...
Spieler anderer Sorte erkunden Gebiete, finden schätze auf grund von Gerüchten, der Weltenbewohner usw.
Ihr werdet keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen sehen, ich hoffe wenn ich irgendwann fertig bin mit coden, hat jeder Bewohner einen Tagesablauf mit unterschiedlichen Stimmungen ;)
aber ich verrat zuviel...

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 19. Aug 2011, 13:57

Also die Musik ist ja ganz okay, aber kann man die ausstellen? :D
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 19. Aug 2011, 14:05

abgesehen davon isn chat geplant - mit wem willste chatten..mit dir selbst?
Hoppla.. Ja.. Facepalm.. Sry..^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Ruffynator
Kaklatron

Beitrag von Ruffynator » 19. Aug 2011, 14:16

Die nächsten Bilder die ich veröffentlichen werde kommen nur noch auf die HomePage. (Siehe Signatur)
Auf dieser HP befinden sich auch die Blogs von uns die täglich oder mal nicht ganz täglich aktualisiert werden.

mfg. Ruffy

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 19. Aug 2011, 14:43

Bin bisher nur von der Bank nach Konlir und dann über Mentoran nach Loranien gelaufen und mir dabei 'n Paar Notizen gemacht:
  • Charakter:
    1. Wird der Charakter noch fähig sein zu schwimmen?
    2. Andere Bekleidung?
  • Orientierung/Karte:
    1. Zur besseren Übersicht noch eine Minimap einfügen (eventuell eine Übersicht mit der "echten" Freewar-Karte) oder einen Kompass?
  • Kamera:
    1. Man kann mittels Mausrad noch ganz aus der Map rauszoomen, sodass man gar nichts mehr erkennen kann.
    2. Zoomt man zuweit raus, kann es passieren, dass die Musik aufhört zu spielen, zoomt man wieder weit genug rein, fängt die Dauerschleife wieder von vorne an.
  • Map:
    1. An einigen Stellen im Fluss von Konlir kann man nicht raus.
    2. Der Übergang von den anderen Gebieten, speziell von Reikan, zu Mentoran ist noch zu "krass" - auf einmal steht man in der Wüste (eventuell schon gefixt, durch weitere Mapbearbeitung?)
    3. Bäume/Pflanzen, die in der Luft stehen: Auf der Insel in der Oase die südlichste Palme + der Strauch; die südlichste Palme in Mentoran.
    4. Habe mir bisher an Pflanzen nur die in Mentoran angesehen, jedoch ist da eine Art Muster zu erkennen, welches dann immer aus 3 Palmen und 1 Strauch besteht, könnte man eventuell überarbeiten und eine größerer Vielfalt von Anordnungen der Pflanzen sowie allgemein eine größere Vielfalt an Pflanzen einbauen (Verzeihung, wenn dieser Punkt bereits umgesetzt wurde).
Bild

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 19. Aug 2011, 15:46

Hab mal begonnen, mich in südlichsten Terasi umzusehen und hab dabei ein Paar Screens gemacht, jeweils einen zur groben Übersicht und dann einen zum genauen Problem. Die schwebenden Bäume sollten in dem Teil damit gefunden werden können.

1:
  • Übersicht:
    SpoilerShow
    Bild
  • Schwebende Bäume links zu sehen:
    SpoilerShow
    Bild
2:
  • Übersicht:
    SpoilerShow
    Bild
    SpoilerShow
    Bild
3:
  • Übersicht:
    SpoilerShow
    Bild
  • Schwebender Baum rechts oben zu sehen:
    SpoilerShow
    Bild
=snigg= hat geschrieben:
Doggy hat geschrieben:Andere Bekleidung?
rüstung =P
Ich meinte eher was in Richtung "Grund- oder Startkleidung". Für die Testversion ist ein Held in Unterhosen ja noch okay, aber wenns ans richtige Spielen geht, sollte der Charakter doch zumindest eine Hose und ein Oberteil anhaben, finde ich.

Noch ein grundsätzlicher Punkt: Wird es auch weibliche spielbare Charakter geben? Wäre ja schon seltsam, wenn nicht^^
Und soll das Savegame im Ordner für die Screenshots gespeichert werden?
Bild

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 19. Aug 2011, 16:04

Doggy hat geschrieben:Hab mal begonnen, mich in südlichsten Terasi umzusehen und hab dabei ein Paar Screens gemacht, jeweils einen zur groben Übersicht und dann einen zum genauen Problem. Die schwebenden Bäume sollten in dem Teil damit gefunden werden können.

1:
  • Übersicht:
    SpoilerShow
    Bild
    SpoilerShow
    Bild
2:
  • Übersicht:
    SpoilerShow
    Bild
    SpoilerShow
    Bild
3:
  • Übersicht:
    SpoilerShow
    Bild
  • Schwebender Baum rechts oben zu sehen:
    SpoilerShow
    Bild
=snigg= hat geschrieben:
Doggy hat geschrieben:Andere Bekleidung?
rüstung =P
Ich meinte eher was in Richtung "Grund- oder Startkleidung". Für die Testversion ist ein Held in Unterhosen ja noch okay, aber wenns ans richtige Spielen geht, sollte der Charakter doch zumindest eine Hose und ein Oberteil anhaben, finde ich.

Noch ein grundsätzlicher Punkt: Wird es auch weibliche spielbare Charakter geben? Wäre ja schon seltsam, wenn nicht^^
Und soll das Savegame im Ordner für die Screenshots gespeichert werden?
Danke für die Hinweise :)

Man muss halt Prioritäten setzten und im Moment liegen die bei: Welt erstellen. Bekleidung, Frauen, Schwimmen, Kompass, Karte sind selbstverständlich und Dinge die sehr viel später eingebaut werden, weil sie eben noch nicht so elementar wichtig sind.
Der erste Charakter der steuerbar ist, besteht aus Treibholz ;) - der jetzige ist nur ein Dummy!

LG SOA-Team

PS: das Savegame ist zum Speichern und Laden. Für die Screenshots nicht, aber für die Entwicklung wichtig. Beispielsweise hat keiner Lust 3-10Minuten neu zu laufen, wenn eine Änderng an einer bestimmten Stelle eingebaut wurde.

Ruffynator
Kaklatron

Beitrag von Ruffynator » 19. Aug 2011, 21:45

Die ersten größeren Modelle werden bearbeitet^^
Eines ist schon fertig ;)

...... könnt ja raten =P
kommt entweder nächstes Update oder übernächstes^^

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 1. Okt 2011, 11:20

Dungeon&Skils

Die Idee ist schon etwas älter und floss schon in andere Konzepte mit ein. Meine Idee war, die Dungeon interessanter zu gestalten, indem Spieler in diesen durch Komplexe Tempelrätsel neue Fähigkeiten erlernen sollen. Dabei werden nicht räumliche Rätsel zu lösen sein, sondern der gesamte Tempel ein Rätsel ergeben.

Die Eingänge werden nur über versteckte Hinweise in der Welt verstreut liegen, um ein gewissen Grad an Endeckerlust zu Provozieren. Sinn der Geschichte ist, Spieler durch Spezialfähigkeiten auszuzeichnen, die besonders Aufmerksam durch die Welt trudeln. Gleichzeitig mochte ich dieses Element seit der Legacy of Kain Reihe und fand niewieder ähnliche Spiele!

LG :)

PS: es ist zurzeit schwieriger geworden Zeit zu investieren, da wir alle auch noch ein reales Leben mit realer Arbeit besitzen.
PPS: Ferner giibt es ein 3D-Labyrinth unter Buran, statt der Keller. Leider kenne ich den weg, daher ist es nicht so witzig für mich^^*

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 1. Okt 2011, 18:16

witzig ist an dem Keller das sich manche Wände bewegen^^
also ich lass es dich rechtzeitig wissen^^

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 1. Okt 2011, 19:10

Was ich noch gerne wissen würde, ist wie aktionreich die Kämpfe werdensollen? Iich hatte jetzt im Kopf ein Enemytarget einzubauen und den Spieler Beat'em'up-like Kämpfen zu lassen

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 1. Okt 2011, 19:28

jop^^ ich bin so ein Typ der auch zwischen den Runden zuhaun würde, dann hab ich wenigstens noch das gefühl von Kontrolle über mein Characterleben^^
Ist dann auch viel effektvoller sich so einer Masse von NPCs zu stellen und mit dem Target noch gezielt angreifen zu können ;D

Ruffynator
Kaklatron

Beitrag von Ruffynator » 1. Okt 2011, 19:47

Meine Meinung zu den Kämpfen kennst du ja sicher schon ;) ^^
Wäre toll, wenn wir das so hinbekommen würden^^

Antworten