Latenia, Eishöhle geändert

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 31. Mai 2005, 21:52

nath hat geschrieben:Warum seit ihr denn in die Eishöhle gegangen, anstatt zum Beispiel in die Goldmine?
Weil ihr in der Eishöhle mehr Gold pro Zeit rausbekommen habt.

Warum gibt es in der Eishöhle mehr Gold pro Zeit als in der Goldmine?
Weil die Eishöhle gefährlich ist, die Goldmine nicht.

Genau diese Begründung wurde mit den unter 50XPlern umgangen.
Diesen "Cheat" hat Sotrax jetzt beseitigt.
cheat? Wo bitte ist es ein cheat in der Eishöle pulver abzukratzen und zu verkaufen?
Kennst du die Bedeutung des Wortes überhaupt? :shock:

Karl Martel hat geschrieben:
Asmorade hat geschrieben:
und meine frage ist immernoch was daran stört das sich 50xpler dort geld verdienen ?
weil ab 100xp gibts weit aus lukrativere arten sein geld zu verdienen.
werden die jetz dann in zukunft auch weggemacht?
vielleicht sollte man alles wieder ausbauen, was den leuten denen es kein spass macht hinter Npc\s herzujagen oder aber xp Monster zu werden rausnehmen, und als klare vorgabe geben npc\s oder PK und gut ist !
Hier ist mal der Grund, warum es mich stört und warum auch die Schürfer erst ab 51 xp schürfen und Minenarbeiter nicht mehr als 1 Stunde pro Tag arbeiten sollten.

Es gibt genug Leute die folgendes machen. Die haben eine großen Account in einer Welt und schaffen sich Pseudomultis in anderen Welten. Der Sinn ist folgender. Ich kann nicht in einer Welt einen Account haben, den ich ausbaue, und gleichzeitig 3 Eiskratzmultis, weil die wüden sofort gebannt. Also melden die sich in allen 4 Welten an, lassen in 3 Welten eiskratzen, schürfen oder in der Mine arbeiten, und transferieren dann das Gold von den anderen Welten zu ihrem eigentlichen Account, den sie spielen. Und das ist einfach nur "UNFAIR" gegenüber den Leuten, die das nicht machen.

Nur mal ein Beispiel aus Welt 4. Da ist die Nummer 1 der Rangliste aus einer anderen Welt seit 4 Monaten angemeldet. Der Account hat immer noch 45 xp und ist ständig on. Also 4 Monate eiskratzen am Stück. Wer jetzt hier behauptet, dass die Dauereiskratzer normal spielen, der macht sich doch völlig lächerlich.

Denn sind wir doch mal ehrlich, keiner spielt dieses Spiel als Eiskratzmulti, weil was macht der den lieben langen Tag, außer aller 5 Minuten auf "eiskratzen" drücken. Sowas macht doch höchstens einem Multi nichts aus, aber keinem der aktiv spielt.

Ich hzab auch einen account in w1 und mein Hauptaccount liegt in w3 und ich habe eisgekratzt in w1 und das nur und ständig und ich tausche nicht irgendwelches Geld in mmeinen Hauptstandort in w3, also was soll die Behauptung, dass alle Spieler das so machen? Es gibt genug die fair spielen und für die das eiskrtatzen nur ein start ist.

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 1. Jun 2005, 21:56

ich kann mich corven wiedermal anschließen ^^
ich habe accounts in w1 - w4 und alle charas "leben" unabhänig voneinander. also fällt das argument von wegen transferieren unter den tisch.
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Jun 2005, 22:32

Nicht alles ist schwarz oder weiß ;-)

Es gibt sicher Spieler, die die Accounts getrennt halten.
Genauso gibts sicher Spieler, die das Gold transferieren.

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 1. Jun 2005, 22:52

ich habe nicht bestritten, dass es user gibt, die das gold transferieren. allerdings hat sich hier bisher noch keiner dazu geäußert :)
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Jun 2005, 23:01

müssen sie auch nich.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 1. Jun 2005, 23:51

Äußern müssen sie sich auch nicht aber selbst wenn ist Gold zu transverieren offiziell nicht unerlaubt, auch wenn es nicht gerne gesehen wird. Dennoch sollte man dieses mal als Regel festhalten finde ich.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2005, 01:30

Leute die Eiskratzen um das Geld zu transferieren waren nie der Grund für die Änderung, sondern, dass das Eiskratzen in jeder Hinsicht nur besser war als die Goldmine. Auf diese Weise wird das System dort spannender und es gibt jetzt einen guten Grund, weswegen man dort mehr verdient.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Jun 2005, 04:00

naja, sobald man 45 gold in der mine kriegt ist selbige eindeutig besser.. dauert nur ein weilchen bis man soweit ist ;-)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 2. Jun 2005, 07:31

Asmorade hat geschrieben:@Danol

das sehe ich anders!

das war nie ein PK Gebiet!

sondern ein quest und Kratzgebiet
Doch das ist ein PK gebiet kennste denn Zauber Kontrolle der Glypras der is nur in der Hhle anwendbar und zieht einem 75% der lp ab. Also is des doch ein PK gebiet weil es gibt sonst nirgends so ein starken zauber auser sumpfgasbombe

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 2. Jun 2005, 10:14

Nast69 hat geschrieben:
Asmorade hat geschrieben:@Danol

das sehe ich anders!

das war nie ein PK Gebiet!

sondern ein quest und Kratzgebiet
Doch das ist ein PK gebiet kennste denn Zauber Kontrolle der Glypras der is nur in der Hhle anwendbar und zieht einem 75% der lp ab. Also is des doch ein PK gebiet weil es gibt sonst nirgends so ein starken zauber auser sumpfgasbombe

????
habe ich von Sotrax schon erfahren, aber
wieso ist der nur in der höhle anwendbar ??

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jun 2005, 10:28

hast du dir die felder nicht durchgelesen?

die glypras wurden in die höhle verbannt...kannst ja mal die ganze geschichte in der höhle lesen ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 5. Jun 2005, 12:42

kommt es bald in welt 4 bei uns können immenroch welche mit 3 xp kratzen -.-

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 5. Jun 2005, 12:45

Also Sotrax du solltest bedenken , das sich mit sicherheit ein riesen Haufen Eiskristall in Welt 4 nun im umlauf befindet, um bei der Preiserhöhung zuzuschlagen.
währe schön wen die Alten ihren Wert behalten, oder nochbesser auf 15gm fallen^^
so das nur die neuen Kristalle höheren Wert haben.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 5. Jun 2005, 13:37

nun, alte eiskristalle haben immer noch den alten wert, also alle gekrazten bevor der änderung sind nicht mehr wert als vorher
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

SanfterEngel
Kriechlapf
Beitrag von SanfterEngel » 5. Jun 2005, 15:18

Karl Martel hat geschrieben:
deventor hat geschrieben:Das ist absoluter Mist, wie soll sich ein kleiner mickriger Charakter jetzt seine Aka\s verdienen...ohmann :( :( :(
lol, mit Eiskratzen bekommt man keine Aka zusammen. Das machen doch nur Leute aus anderen Welten, um dann Gold zu transferieren. :!:

O.o und ob man so geld für akas zusammenbekommt

Gesperrt