Bilder für Errungenschaften / Achievements

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Variante gefällt dir besser?

Umfrage endete am 13. Sep 2011, 20:17

Variante 1 (schwarzer Hintergrund)
16
36%
Variante 2 (Pergament-Hintergrund)
28
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2011, 00:05

Sry für doppelpost, so mein ich das:

anstatt
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
so:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

EDIT: Nur als Beispiel. Das ist jetzt natürlich ein übertribenes schwarz, könnte also noch ein Tick heller sein.
Wollte nur zeigen, wie ich das mein, obwohl das aus meinen ersten Post ( ganz oben) eigentlich rauslesbar ist ( @snigg)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Aug 2011, 00:10

Ne… ist schon gut so ;)

Da brauchst du nix zu ändern ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2011, 00:13

bwoebi hat geschrieben:Ne… ist schon gut so ;)

Da brauchst du nix zu ändern ;)
Dann bekommt mal also, wenn man eine Errungenschaft geschafft hat, wieder das gleiche Bild, finde ich etwas unlogisch xD
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Aug 2011, 00:15

aber dafür anderer Hintergrund ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2011, 00:18

bwoebi hat geschrieben:aber dafür anderer Hintergrund ;)
Reicht nicht, finde ich. Bei Glückspilz usw. wurde auch die farbe geändert, und nicht nur der Hintergrund :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2011, 00:49

Also für mich steht dieses graue Bild ( nur das in der Mitte) als "nicht geschafft" weil es so farblos ist, logisch.

Und wenn man es schafft, sollte auch genau dieses Bild in der Mitte eine andere Farbe bekommen. Ist meine Meinung.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 22. Aug 2011, 10:11

Naja, Rang 1 ist ja sowieso immer ziemlich leicht zu erreichen, ich finde nicht, dass man da jetzt ein mega-tolles Bild verdient hat. :wink: Und nach 3 Tagen hat man dann sowieso Rang 2 erreicht...
Eigentlich hat das aber einen anderen Grund: Ich wollte die Achievement-Bilder eigentlich so gestalten, dass sie jeder selbst machen kann, wenn er möchte. Bei den letzten 3 Rängen wird es schon problematisch, weil man da die Bilder künstlich einfärben muss, sodass halt jedesmal ein anderer frabton rauskommt. Leider kann man dabei keine Norm festlegen, weil nicht jeder das gleiche Programm hat und je nach Bild muss man den Farbton unterschiedlich stark verändern (das Undaron ist beispielsweise rötlich-braun. Da muss ich folglich nicht so viel ändern, um es bronze-farben zu färben als beim Gewebewurm). Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Stufe 1 habe ich einfach vom Originalbild die Farbe entfernt, folglich sollte da jedesmal, wenn ich oder jemand anders das Bild erstellt, exakt das gleiche bei rauskommen. Und das war meine Absicht, denn dann sind zumindest die unteren Stufen einigermaßen Einheitlich.
*durchatmen*
Außerdem ergäbe es ja auch keinen großen Sinn, wenn man bei der Vorschau einen vergleichsweise hellen Wurm angezeigt bekommen würde, wenn dieser dann aber in wirklichkeit bei Stufe 1 viel dunkler wäre. "Stufe 0" ist wiederum einfach nur die farblose Version von Rang 1 und 2 und deshalb einfach am besten als Vorschau geeignet, wie ich finde.

Zudem ein Wort der Beruhigung: Gewebeforscher hat eigentlich nur 4 Ränge, wenn mich da nicht alles täuscht. Kurzum: Der graue Wurm fällt da sowieso weg. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2011, 11:43

Soralink hat geschrieben:Zudem ein Wort der Beruhigung: Gewebeforscher hat eigentlich nur 4 Ränge, wenn mich da nicht alles täuscht. Kurzum: Der graue Wurm fällt da sowieso weg. :wink:
Dann ist es aber wieder unsymmetrisch... Und ich finde, einer Farbe, die eigentlich schon schwarz ist, bekommt jeder hin.

Und ja, du sagst es richtig. Das erste Bild ist das "farblose" und sollte deshalb auch bei Rang 1 mit schwarzer Farbe "gefüllt" werden.

Und Rang 1 hat man ganz schön lange (vor allem bei den Undarons). ich spiele zur Zeit einigermaßen aktiv in Welt 1 und habe bei allen noch Rang 1.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 22. Aug 2011, 12:44

Blue.Shark hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben:Zudem ein Wort der Beruhigung: Gewebeforscher hat eigentlich nur 4 Ränge, wenn mich da nicht alles täuscht. Kurzum: Der graue Wurm fällt da sowieso weg. :wink:
Dann ist es aber wieder unsymmetrisch...
Höm? Sonst wünschst du dir immer, dass nicht alle Errungenschaften 5 Ränge haben. :lol: Es gibt ja 2 Möglichkeiten: Entweder, der goldene Gewebewurm fällt weg, dann hat man bei maximalem Rang leider noch den silbernen Wurm. Doof.
Oder man lässt eben den grauen Wurm am Anfang wegfallen, dann hat man bei maximalem Rang wenigstens den goldenen Wurm. Dann ist es halt am Anfang unsymmetrisch. :wink:

Und ich finde, einer Farbe, die eigentlich schon schwarz ist, bekommt jeder hin.
Da gehe ich auch von aus, aber es gibt eben unterscheidliche Intensitäten von schwarz. Mehr oder weniger dunkel eben. So gesehen ist schwarz ja gar keine Farbe. :wink: Dann fällt aber eben der Effekt weg, dass "Rang 0" eine genaue, wenn auch graue, Vorschau ist...

Und ja, du sagst es richtig. Das erste Bild ist das "farblose" und sollte deshalb auch bei Rang 1 mit schwarzer Farbe "gefüllt" werden.
Wie gesagt, schwarz ist ja gar keine Farbe. Ich kann das Bild halt einfach abdunkeln, dann ist aber wiederum die Frage, wieso der Wurm von "Rang 0" zu Rang 1 plötzlich schwarz wird, obwohl man doch die Errungenschaft errungen hat.

Und Rang 1 hat man ganz schön lange (vor allem bei den Undarons). ich spiele zur Zeit einigermaßen aktiv in Welt 1 und habe bei allen noch Rang 1.
Gut, ich hab nix gesagt. :P Ich spiele nur in Welt 3, von daher kann ich da noch nicht mitreden. Bloß kommen mir die benötigten Zahlen halt vergleichsweise klein vor.
Eine weitere Problematik: Beim abdunkeln des vorderen Bildes wird infolgedessen auch der "Übergang" dunkler. Wie du ja bei deinem Beispiel schon sehen kannst, verpixelt der Wurm dann quasi an den Rändern. Das problem hat man bei .gif-Bildern sowieso immer sehr schnell, aber dann wird es halt schon recht extrem.

Wenn diese Überarbeitung aber von mehreren Gewünscht wird, kann ich das ja gerne noch machen.
Aber aktuell habe ich keine Lust, auf den Wunsch eines einzelnen ~ 10 Bilder neu zu machen. :P
So gesehen ist es doof, dass es nur 3 Plätze bei irgendwelchen Wettbewerben gibt; nämlich Bronze, Silber und Gold... Naja, was soll man machen... :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2011, 12:55

Ja, ich bin der meinung, immer 5 Ränge sind langweilig. Doch wenn bei den meisten Errungenschaften beim Erreichen das Bild in der Mitte sich anderst färbt, sollte es bei den anderen auch so sein.

Ist glaub ist geschmacksache. Ich z.b. sehe Schwarz als Farbe (ich betone nochmal, dass es nicht unbedingt schwarz sein muss, sondern nur etwas abgedunkelter als Rang 0!) Und das Graue wird dann sozusagen von schwarz "ausgefüllt"

Und zum Thema, dass nicht jeder dann diese schwarze Farbe hinbekommt: Ist doch bei dem rest auch so. (Schau dir mal das silberne Bild von den Inspirationen an und dann vom Gewebewurm :wink: )

PS: Das Bild von mir war nur so auf die schnelle gemacht, um zu zeigen was ich gemeint habe. ist auch definitiv zu schwarz geworden. War auch schwer für mich, da ich den transparenten, normalen Gewebewurm in deiner größe nicht hatte.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 9. Sep 2011, 15:55

Zwei Bilder für die Vermessung zu zehnt, falls sie kommt :)
SpoilerShow
Bild Bild
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Sep 2011, 20:19

@Cembon: Ist das ein Flughafentower?! Sieht jedenfalls so aus^^

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Sep 2011, 20:22

=snigg= hat geschrieben:das vermessungsamt sieht ingame so aus..als archibild is das aber schrecklich :/
ich weiß das auch. Aber auf den ersten Blick wirkt es so ;)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 9. Sep 2011, 20:25

Ich find des Bild ingame auch nicht so..[oo]..o gut^^
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Sep 2011, 20:27

ingame sieht man wenigstens dass es am Boden ist; hier scheint der untere Teil ein Turmende zu sein…^^

Gesperrt