Gewebeforschung ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist gewünscht?

Ja, einen sichtbaren Timer
25
13%
10-Min. Timer auf variabel umstellen
13
7%
Timing so lassen wie es ist
23
12%
Das Feld unsicher machen
31
17%
Das Feld sicher lassen
29
16%
Proben durch normalen Wurm werden magisch
33
18%
Proben sollen immer dauerhaft bleiben.
32
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 186

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebeforschung ändern

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2011, 19:14

varibaler timer wäre cool. allerdings sollten es trotzdem 6+ proben / stunde sein.
feld kann meinetwegen unsicher werden, allerdings sehe ich hier die gefahr, dass kleinere spieler eher noch beklaut werden.

proben sollten allerdings nicht magisch werden..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Jul 2011, 02:03

pro variables timing, OHNE TIMER, klingt fun, bringt abwechslung

kontra unsicheres feld. pks würden gewebejäger mit offenen armen erwarten.

pro magische wurmproben von normalen würmern (nur fuer neue proben) - vorräte anlegen soll ruhig was kosten

Beijinho
Kaklatron

Beitrag von Beijinho » 23. Aug 2011, 09:43

Schade dass der Thread schon in Vergessenheit geraten ist, ich push das mal ein wenig, weil ich eh vorhatte was sehr ähnliches vorzuschlagen. :D

Also ich bin auch gegen den Timer, das muss nun wirklich nicht jeder unter die Nase gerieben bekommen, sondern darf ruhig den Leuten zustehen, die sich intensiver mit Gewebe beschäftigt haben.
Außerdem bin ich dagegen die Gewebeforschung zu einem unsicheren Feld zu machen. Es war einfach immer schon sicher und wenn Gewebeproben magisch werden hat sich das Problem mit den AFKlern, die nur für ein paar Sekunden reinschauen und auf abgeben klicken eh erledigt.

Dementsprechend => dafür dass die Proben magisch werden.
Was ja nicht heißen muss, dass sie bloß wenige Minuten wie ein blauer Heilzauber halten, sondern ruhig ein paar Tage. Das dürfte für die lieben PKs dann auch kein Problem mehr sein.
Und es würde den "Gewebejägern", die einfach nur an der Forschung rumstehen mit hunderten Proben im Inventar, oder als HighXPler mit genug Speed mit den Proben sogar noch normal rumlaufen können und zum Kassieren nur kurz vorbei schauen müssen, einen Strich durch die Rechnung machen.
Es ist ja auch nicht so, dass man mit viel Speed nicht eh schon Vorteile hätte. (die ganze Farbpalette Zauberkugeln, Portalmaschine, blauer Kristall, Scheibe d. Kg, evtl. noch Leere/Wegzauber etc. etc. - man kann sich eh schon besser auf alles vorbereiten als kleinere Mitspieler.)
Und ich finde diese Änderung sollte deshalb dringend her, denn so wie jetzt ist es nicht nur unfair, sondern meiner Meinung nach auch komplett am eigentlichen Sinn der Gewebeforschung vorbei geschossen.
Denn schließlich ist es doch bestimmt eher so gedacht, dass man sich die (mit austrainierter Chara) bis zu über 800gm pro Probe + die AP und EP durch das "Jagen" der gesuchten Person erstmal verdienen muss...

lg Beiji ;)
Smile. It confuses people. (:

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Aug 2011, 10:13

Die Idee an sich find ich gut, nur das mit den magischen Proben ist schlecht, finde ich da es wie´der ein Grund weniger ist um aufzubauen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 23. Aug 2011, 10:35

magische proben? niemals -.- ich hab doch nicht von zig leuten über mir gewebeproben gesammelt um im fall der fälle schnell personalisierten bauen zu können nur um dann doch immer den viel zu teuren und seltenen hinzauber nutzen zu müssen .. außerdem mache ich gewebe ja nur weil ich eben nicht die ganze zeit in der ich eingeloggt bin spielen will

die variable zeit,.. oder das unsicheres feld, beides akzeptabel.. aber magische proben oder timer anzeigen .. nee

(hach wie schön es doch in w1 ist.. nichts mit starren beklauen wegzauebrn etc pp .. einfach nur ein reges wer schneller ist.. und das wo es nu auch die errungenschaft zu gibt.. ^^ )

(bis auf ezio bin ich sogar von xp her der kleinste gewebejäger in w1..)
=snigg= hat geschrieben:
=beijinho= hat geschrieben: hat geschrieben:
Denn schließlich ist es doch bestimmt eher so gedacht, dass man sich die (mit austrainierter Chara) bis zu über 800gm pro Probe + die AP und EP durch das "Jagen" der gesuchten Person erstmal verdienen muss...
was hindert dich dran,die proben von aktiven spielern zu bunkern?ich bin mit meinen 200k xp sicher kein lowi mehr,hatte aber teilweise bis zu 1k proben (!) im sf und zeitgleich über 100 im inv. dass das mim inv bei kleineren nich klappt is klar. muss auch nich sein,die sin ja au kleiner. aber why the hell sollte das mim sf nich bei denen klappen?
seh ich auch so, wer der beste sein will / zu den besten gehören, soll sich halt spezialisieren

edit: erinner ich mich da falsch oder ist es nicht dauernd sotrax ziel auch die leute zum xp aufbau zu bewegen?^^
Zuletzt geändert von apollo13 am 23. Aug 2011, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Beijinho
Kaklatron

Beitrag von Beijinho » 23. Aug 2011, 11:12

=snigg= hat geschrieben:aber why the hell sollte das mim sf nich bei denen klappen?
weil es nicht viel bringt die Proben im SF zu haben, wenn der andere sie schon im Invi hat, weil er entweder mehr Speed oder nichts anderes zu tun hat als an der Gewebeforschung zu stehen.
Ich habe selber ja auch hunderte Proben im SF, aber nur von Dauer-AFKlern oder Minenarbeitern. Und ich habe zwar keine 200k XP, aber so hundert Proben könnte ich locker mit mir rumtragen, das ist nicht das Problem.
Nur habe ich mit dem Gewebe überhaupt erst angefangen, weil es mir Spaß macht die gesuchte Person zu finden und (gerne auch mit Konkurrenz) hinterher jagen zu müssen.
Finde ich einfach schade, dass das mittlerweile vollkommen untergeht und derjenige gewinnt der das größere Invi und die richtige Probe dabei hat...
Klar versteh ich, dass es Leuten die Gewebe nur machen weil es so lohnend ist, stören würde wenn das ganze wieder etwas anspruchsvoller werden würde, aber wie gesagt, ich gehöre zu denen die das eigentlich hauptsächlich aus Spaß an der Jagd machen und deswegen würde ich mich über so eine Änderung eben sehr freuen. :)
Ich denke auch nicht, dass die Proben, die jetzt schon existieren dann auch magisch sein würden. Ist es nicht meistens so, dass Änderungen nicht die schon vorhandenen Items betreffen?
Und ich wär ja auch dafür, dass Gewebeproben von starken Würmern sich nicht auflösen, und wenn man Gewebe ewig lange bunkert ist der Kill einem ja offensichtlich was wert und dann machen die 200gm jetzt auch nicht so den großen Unterschied, oder? o:

lg Beiji ^^
Zuletzt geändert von Beijinho am 23. Aug 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beijinho
Kaklatron

Beitrag von Beijinho » 23. Aug 2011, 12:15

das ist ein Scherz oder? ^^ Ich möchte das nur wegen den Leuten ändern, die sich für eine Probe nicht mal von der Forschung wegbewegen wollen und ich bin die, die faul ist? xD
Ich meine ich kann natürlich schon verstehen, dass dich so eine Änderung stören würde, aber gerade wenn du aus den selben Gründen wie ich mal mit dem Gewebe angefangen hast, müsstest du doch nachvollziehen können, dass manchen Leuten die Jagd einfach fehlt. So eine Änderung wäre meiner Meinung nach nur fairer und mehr im ursprünglichen Sinne der Gewebeforschung & Gewebejagd.
Dass du die Probe aus Spaß oder Fairness oder was weiß ich suchen gehst, statt sie aus dem Fach zu holen find ich toll, aber damit bist du auf jeden Fall die Ausnahme. Bei uns gibt es sowas leider nicht. Da geht es den Leuten nur noch um ihren Gewinn und das möglichst schnell und mit möglichst wenigen Klicks.
Und wie oft steht schon jemand AFK auf einem unsicherem Feld? ^^ Das ist doch dann eher die Ausnahme.
Und wie lange hält so ein personalisierter Hini noch gleich? Verlängert über 100 Tage? Macht es da so einen Unterschied ob man die Probe hat oder den fertigen Zauber im Fach? o:
Also haben PKs immer noch die Möglichkeit 200gm mehr auszugeben für eine haltbare Probe oder gleich den Zauber herzustellen, der wirklich lange hält. Finde das ist eigentlich ein ziemlich kleines Opfer. :)
hab nix dagegen wenn man in fw den schwierigkeitsgrad erhöht. aber bitte nich hier hier können die spieler die schwierigkeit sehr gut bestimmen. wie du ja bemerkt hast,ist es für nen kleinen nicht einfach mit nem zugemüllten high mitzuspielen -> anspruchsvoll
Wenn er nur klicken muss ist das nicht nur anspruchsvoll, sondern unmöglich. (mit grüner Zk zB)
Außerdem will ich die Proben nicht aus dem Fach holen müssen, darum geht es doch >.<
Ich könnte, wie gesagt, locker mit den Proben der aktivsten Leute rumlaufen, aber eben auf kosten des Spaßes bei der Gewebjagd und genau das würde ich ja gerne ändern...

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 23. Aug 2011, 16:29

Juhu, alle Gewebehasser sind für magische Proben und den ganzen Rotz und die Gewebejäger dagegen. Die Diskussion gibts jetzt schon länger als ein Jahr, wir drehen uns im Kreis...

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 23. Aug 2011, 16:43

Außnahmen bestätigen die Regel :P
Also gut: Alle Nicht-Gewebe-im-Schließfach/Inventar-Horter sind dagegen.

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 23. Aug 2011, 16:49

Ich will damit sagen, dass es schon immer 2 Parteien gab, die sich hier bei dem Thema gerne fetzen und es immer wieder auf das Gleiche rauskommen wird.^^

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 8. Sep 2011, 12:00

Moeper hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass es schon immer 2 Parteien gab, die sich hier bei dem Thema gerne fetzen und es immer wieder auf das Gleiche rauskommen wird.^^
Kann ich nur zustimmen. Die einen, die alle vorteile für sich wollen und die anderen, die den Sinn des Spiels verstanden haben :lol:
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Sep 2011, 12:14

tz, ich bin auch gewebehamster - nun, zumindest hab ich eine gediegene sammlung - und trotzdem bin ich dafür, daß die dinger magisch werden... abgesehen davon, daß es storywise mehr sinn bringt. es gäbe ja immer noch die möglichkeit eines "epochalen gewebewurms", der konservierte proben erzeugt - es soll ja leute geben, die tatsächlich sammeln und nicht auf ramsch-pk aus sind ^^...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Jun 2012, 21:24

Thread hochgeholt, da Thema immer noch aktuell und dies der aktuellste Thread dazu mit Umfrage ist
=snigg= hat geschrieben: naja und es gilt immernoch..wenn man die probe von wem will,mussman den min 1x jagen..wann man das tut spielt doch keine rolle.
doch es spielt eben eine rolle und genau darum gehts. damit forderst du das jeder der dir konkurrenz machen möchte die probe auch schon früher geholt haben muss. mit der argumentation gewinnt im endeffekt immer derjenige der die meisten proben auf der hand. wenn man erst anfängt zu suchen wenn die probe gesucht wird hat man keine chance, somit ist der zeitpunkt doch wichtig.

Das war früher bei der Einführung nicht möglich, da ganz einfach der Speed gefehlt hat. Nun ist es möglich und gehört geändert, am besten magisch machen.

und wenn du einmal jagst und dann für die 5 erjagden proben im durchschnitt 700 gm bekommst ohne etwas weiteres zu tun außer dazu stehen ist das ganz einfach ZU VIEL!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Jun 2012, 21:54

sry aber ich les da nur mimimimi...und keinen wirklichen grund der gegen eine Änderung sprichst. und 20-50 aktive kannste voll vergessen. sind mindest 200 die pro welt pro tag aktiv spielen. genauso ist blutforschung bestimmt nicht aus nem reinen Kompromiss heraus eingebaut worden und noch vielmehr kann man immer noch an der jetzigen form der gewebeforschung zweifeln.
es ist einfach schwachsinn, das man um wirklich konkorenzfähig sein will mehrere hundert proben besitzen muss.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Jun 2012, 22:11

200 pro Welt?! Halleluja mit FW scheints aufwerts zu gehen.
Wann treff ich denn alle an? Ich schein wohl außerhalb der Hauptzeit zu spielen.
W14: iLuzeon

Gesperrt