Zauber der geringen Tarnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cirdan
Kriechlapf
Re: Zauber der geringen Tarnung

Beitrag von Cirdan » 11. Aug 2011, 21:38

@Giga: Also bei dir klingt das alles so einfach oO
Ixidion ist nicht einfach reinspazieren und wieder raus mit 3000 Gold mehr bzw. eine starken Tarni, da gehört ein weiterer Spieler mit einem Edelstein dazu, oder 500gm Verlust durch den Edelstein. Desweiteren benötigt man die Quest-Items und Glück. Wie geschrieben, der Auftrag ist ab 2000 XP verfügbar - denk auch mal an kleinere Spieler...
Cirdan hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, wieso du dich so sehr gegen einen durchaus sehr lukrativen Auftrag lehnst, den man vllt. 1x alle 2-3 Stunden bekommt (wenn man aktiv Aufträge erfüllt). Es werden Tarnis, mit denen man alles mögliche anstellen kann, verbraucht, weil man mal eine halbe Minute für den Mord an einem NPC getarnt sein muss - was für eine Verschwendung. Im Übrigen habe ich diesen Zauber nicht für den Kurnotan-Auftrag erfunden, sondern ich wurde dadurch inspiriert, ein kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied. Man kann diesen Zauber natürlich zu allem möglichen missbrauchen, ob Diebstahl oder Schutz vor aggressiven NPCs.
So wie du darauf herumhackst, könnte man meinen, ich hätte eine Erweiterung der AP-Chara um weitere 70 Stufen vorgeschlagen oO

@nevermind_w4:
Cirdan hat geschrieben: ...der Auftrag ist ab 2000 XP verfügbar - denk auch mal an kleinere Spieler...
@Trianon: Von dir habe ich, mal abgesehen von deinen eigenen Ideen, noch keinen einzigen, positiven Kommentar gelesen oO
Trianon hat geschrieben: Aber hey der Auftrag ist mit der Einführung der Zauberbrötchen schon für den Arsch gewesen....
Wenn ich mich recht entsinne, kam der Auftrag nach den Zauberbrötchen... Außerdem kann man die Zeit notfalls halbieren, indem man danach fleißig Staubskelette massakriert.

Es geht mir vorallem auch darum, dass man sich kürzere zeit tarnen kann (und abgesehen von Crazy_Ace hat das anscheinend keiner kapiert, alle hacken sie auf dem Auftrag rum oO).
Die Nachteile einer Tarnung, die einen solchen Kurz-Tarn-Zauber nötig machen, sind für mich:
- Nutzung des Beutezaubers, man sieht nicht, was man einsammelt (und am Ende wird es geklaut)
- man bekommt nicht mit, ob das angelegte Amulett anschlägt
- man fängt sich Kaktuspfeile/Starren von verschreckten Spielern ein
- man kann nicht schreien
- man gibt unnötig Gold aus

Und dies alles kann man sich mit einem schwächeren Zauber sparen.

Wie wäre es denn, wenn man den Zauber im Aha verkauft für 5 Auftragspunkte? Wäre es dann ausgeglichener? Oder eben so, wie Crazy_Ace es vorschlägt, es geht um die Tarnung und nicht um den Auftrag
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Aug 2011, 21:47

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal meinen ersten Post zitieren...
Hätte an sich kaum was dagegen, wenn diese Tarnung eben NICHT zum Erfüllen des Auftrags benutzt werden könnte, aber da du explizit das als Aufhänger nimmst, bin ich dagegen. Für die (nehmen wir deinen Wert) 600gm Ausgaben hat man ja auch einiges an Einnahmen.

Und mir ist durchaus bewusst, dass es den Auftrag ab 2000 XP gibt. Du kannst das Spiel aber nicht auf diese Weise belancen. Wenn du alles so machst, dass ein 1k XPler ohne Charakterfähigkeiten alles mit Gewinn machen kann, dann wird das Spiel für die Leute mit 200.000 XP und vielen Charas zu einfach. Mehr sag ich gar nicht.
Ansonsten, ich habe gar nicht vorgehabt, auf deiner Idee "rumzuhacken", ich antworte lediglich auf deine Postings. Und da die Idee eines solchen Tarnzaubers für den entsprechenden Auftrag schädlich wäre, argumentiere ich eben damit. Mit der Einschränkung, dass der Zauber nicht für den Auftrag nutzbar ist, bin ich dafür, aber das habe ich auch schon im ersten Post geschrieben, du kannst mir daher schlecht vorwerfen, dass ich mich nur auf den Auftrag fokussiere.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 11. Aug 2011, 22:29

Naja, wenn ein 1k-XPler nicht vorankommt, wird er auch nie zu einem 200.000 XPler ;)
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 13. Aug 2011, 22:58

waer ich dafür kein bock immer 15 minuten für den auftrag unsichbar zu sein xD

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 24. Aug 2011, 06:40

Cirdan hat geschrieben:Naja, wenn ein 1k-XPler nicht vorankommt, wird er auch nie zu einem 200.000 XPler ;)
Nunja, man kommt ja auch durch andere Sachen voran, als durch gerade diesen Auftrag.

Es ist wohl wesentlich schwieriger mit Gewebeforschung Geld zu machen, als mit Aufträgen, wenn man neu ist.

Zudem sollen NPC angeblich sogar Gold geben, wenn man sie killt. Das werde ich mal austesten o.o

Weiterhin sei gesagt: PREISE MACHT DER MARKT!!!! Das scheinen einige nicht zu verstehen.
Ich finde die Tarnzauber auch überteuert. Was tun? Selber droppen, Lokale schmeissen, von Clanies kaufen---->Profit!
Das Lebenszeit-Argument zieht nicht, weil dir Aufträge sowieso wenig bringen.
Schmeiss 'ne Lokale, drück jedem 150 in die Hand und hau die Hälfte der Zauber für 550 in die Maha.
So viel Asche machst du mit Kurnotan nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Aug 2011, 10:11

Cirdan hat geschrieben: @Trianon: Von dir habe ich, mal abgesehen von deinen eigenen Ideen, noch keinen einzigen, positiven Kommentar gelesen oO
Trianon hat geschrieben: Aber hey der Auftrag ist mit der Einführung der Zauberbrötchen schon für den Arsch gewesen....
Wenn ich mich recht entsinne, kam der Auftrag nach den Zauberbrötchen... Außerdem kann man die Zeit notfalls halbieren, indem man danach fleißig Staubskelette massakriert.
Was heißt hier noch keinen positiven Beitrag ? Du meinst ich war noch nie für eine Idee ? Da irrst du dich. Gab schon reichlich gute Ideen, auch von anderen. Nur hat das mit meiner Kritik nicht viel zu tun. Hier geht es allerdings einzig und allein darum das Spiel bequemer zu gestalten, und das ist so überhaupt nicht notwendig. Zu mal im letzten Jahr durch die hoch-/energetischen Beschwörungen, die rote Bergspitze noch leichter zu erwecken ist. Es braucht keine billigere Ausweichmöglichkeit oder sonstwas, einfach ist es genug.

Denkbar wäre maximal ein Zauber der deine Zahl auf der Karte verschleiert, dich auf dem Feld aber noch anzeigt. Könnte man gerne einbauen, aber sonst - nein, danke.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Aug 2011, 03:17

absolut dafür :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt