kleine Änderung an der Stiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
72
85%
Nein
12
14%
Anders
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Andi90
großer Laubbär

Re: kleine Änderung an der Stiftung

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2011, 10:20

Also wenn ihr Probleme damit habt, dass man gleich 2x hintereinander Geld bekommt (dann aber 48h warten muss..!), dann machen wirs doch einfach so:

Das Stiftungsgeld kann einmal pro Tag abgeholt werden, egal zu welcher Zeit, wobei zwischen zweimal abholen mind. 2h liegen müssen.

Damit ist dieser "Massenansturm" auf Mitternacht verhindert, alle andern betrifft das nicht oder kaum einmal.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Aug 2011, 13:22

Andi90 hat geschrieben: Das Stiftungsgeld kann einmal pro Tag abgeholt werden, egal zu welcher Zeit, wobei zwischen zweimal abholen mind. 2h liegen müssen.
Aber ganz ehrlich, das ist doch total egal. Wenn ich dann mal 2x Stiftungsgeld hintereinander bekomme, und dafür dann lange Zeit dann wieder nicht, ist das nunmal keinerlei Nachteil oder sonstwas.

Letztendlich ist es ja wirklich so, dass sich der Abholzeitraum der Stiftung immer weiter nach hinten schiebt(in der Regel). Und so könnte man einfach abholen, wann man will, und keiner hat davon einen Nachteil.

Solche Kommentare wie, Sotrax könnte dann jedem 100k schenken sind absolut sinnfrei und zeigen nur, dass keine wirklichen Argumente gegen diese Idee sprechen würden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2011, 13:54

Genau meine Meinung Aven, aber einige scheinen mit dieser 23:59-00:01 Sache ein Problem zu haben. Deshalb mein Vorschlag.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Aug 2011, 14:08

Dafür
Mr Noname hat geschrieben:dagegen. gibt schon genug gm in den welten, man muss sie den leuten nicht auch noch hinterherwerfen. :roll:
Die wirklich aktiven holen ihre Stiftung ehzu mind. 70% ab

Und ob die ihre Stiftung pro Woche 2 mal mehr (also 1,6k auf ÜK max.) bekommen, tut auch nichts mehr zur Sache.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2011, 14:27

Wenn es euch egal ist, ob so oder so, dann können wir es ja so lassen ;)
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Aug 2011, 14:31

Cembon hat geschrieben:Wenn es euch egal ist, ob so oder so, dann können wir es ja so lassen ;)
Egal ist es nicht, es ist definitiv eine Verbesserung, wovon jeder profitiert ;)

Ansonsten, hast mir immer noch nicht gesagt, welcher sinnvolle Grund gegen so eine Änderung spricht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2011, 14:35

Doch hab ich. Aber, ich hätt noch was, damit du es dir besser vorstellen kannst: 1x Ingeruim hacken jetzt: 5min ~ 70gm > 1x Ingerium hacken bei so ner Idee: 10 min oder übertrieben 50min > 700gm. Ich muss also nur alle 50min einmal nicht afk sein und nochmal hacken.

Hoffe es kommt so deutlicher rüber ;)
Bild

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 26. Aug 2011, 15:23

Cembon hat geschrieben:Doch hab ich. Aber, ich hätt noch was, damit du es dir besser vorstellen kannst: 1x Ingeruim hacken jetzt: 5min ~ 70gm > 1x Ingerium hacken bei so ner Idee: 10 min oder übertrieben 50min > 700gm. Ich muss also nur alle 50min einmal nicht afk sein und nochmal hacken.

Hoffe es kommt so deutlicher rüber ;)
Der Vergleich ist einfach schelcht, Ingerium kann man schließlich belibig oft (oder für die max. 288x por Tag = 20160gm) am Tag hacken, während die Stiftung nur einmal pro Tag! Möglich ist, und wenn jemand meint dass stimmt nicht weil man ja um 23:59 und um 00:01 anholen kann also 2x in nur 2min, da weiß ich echt nicht weiter. Das Problem bei der Stiftung ist nunmal das man obwohl man eig alle 24h abholen kann dies niemals schafft sollte man nicht jeden Tag zur selben zeit die Stiftung campen. Und deshalb kann ich nur Aven Fallen zustimmen wenn er sagt dass das Problem einfach dass ist, das sich die Zeit immer weiter nach hinten verschiebt bis man schließlich einen Tag warten muss. Das könnte man mit diesem Vorschlag einfach umgehen und zurück dazu kommen das man alle 24h bzw pro Tag 1x von der Stiftung Geld bekommt.

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 26. Aug 2011, 17:04

Dagegen, wer wirklich die maximale Ausbeute haben will, der soll eben auch täglich um 13:37 Uhr abholen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Aug 2011, 21:54

leute wir sprechen hier von net mal vielen leuten die zur stiftung gehen, ich zb sage bevor ich einmal zur stiftung gehe jage ich lieber und kriege mehr gm...
die stiftung is ein winziger teil des goldes was jeden tag neu in die welt kommt also regt euch bitte mal ab
und cih wette die meisten die hier dagegen sind gehen eh net zur stiftung genau wie ich

obwohl cih dafür bin weil ich sagen muss alle 24 stunden bedeutet du musst genau in der sek da sien und klicken das es klappt was denke cih bei dne wenigsten so ist
sagen wir man hat um 3 gehollt kommen die meisten um 3.01 und den tag drauf wieder ne min oder mal 2
und immer so weiter und das is echt kacke weil man net 1000% abholen kann wenns geht

bin absolut dafür weil cih dann net nur so wenns hoch kommt alle 5 tage mal stiftung bin(außer ich komm mal durch nen auftrag da hin)

dagegen wegen gm is für mich kein richtiger grund wegen dem oben genannten

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 26. Aug 2011, 22:51

Die Stiftung derart zu ändern hätte für niemand einen Nachteil:
- Man kann weiter 7x in der Woche die Stiftung bekommen
- Man muss nicht genau zur gleichen Zeit wieder hin, ist manchmal ja auch nicht möglich (auf Grund von Schichtarbeit als Beispiel)

Folgen:
Die Stiftung würde für Gelegenheitsspieler interessanter gestaltet und zugleich für Suchtis kein Stück schwächer.

Fazit: Die Idee ist gut und es gibt immer genug Personen, die etwas auszusetzen haben.

@Gegner der Idee: Ihr könnst ja dann weiterhin eure Stiftung alle 24 Stunden abholen, spricht ja nichts dagegen ;)
Tim Mälzer hat geschrieben:Dagegen, wer wirklich die maximale Ausbeute haben will, der soll eben auch täglich um 13:37 Uhr abholen
Und nur weil du das kannst, können andere das auch? schlechtes Argument.. es gibt auch Menschen, die zu verschiedenen Zeiten arbeiten müssen (Früh-, Spät-, Nachtschicht und/oder Gastroniegewerbe)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 26. Aug 2011, 22:58

Tim Mälzer hat geschrieben:Dagegen, wer wirklich die maximale Ausbeute haben will, der soll eben auch täglich um 13:37 Uhr abholen
Ich glaube er wollt einfach nur rumtrollen und zeigen das er zu eLEETe gehört...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Aug 2011, 23:59

dadurch wird nur noch mehr gold in die welt gespült und ncihtmal zu den aktivne spielern, die´s verdienen sodnern zu nebenwelt-acc und inaktiven. ich verstehe, dass hier vielen die idee zusagt, denn mehr gold findet ja eigentlich ejder toll. aber behaltet mal die folgen insgesammt im auge. die inflation in fw ist schon groß genug
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Aug 2011, 00:16

Die Idee erzeugt nur nicht mehr Gold. Es wird nur für Gelegenheitsspieler fairer.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2011, 00:27

Warum ist es mit dem Ingerium ein Schlechter vergleich? nur weil es 5 min statt 24h sind? is nur n anderer zeitabstand. kannst aber gerne ändern auf 10min und dafür mehr geld oder 2x ingerium^^
Bild

Gesperrt