Gamescombericht von RTL

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Rtl Suckt!

Jo
56
97%
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Re: Gamescombericht von RTL

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Aug 2011, 23:31

Hayate hat geschrieben:
Kenka-yotsu hat geschrieben:
Hayate hat geschrieben:
Ey! Lass die armen Lehrämtler in Ruhe oO. Diese Leute werden EURE Kinder unterrichten, also behandelt sie soweit mit Respekt, wie sie euren Kindern auch Respekt zeigen sollen. Immer dieses rumgehacke auf Lehrämtlern ist ja nicht mehr auszuhalten -.- Dass ich selber eine bin, spielt natürlich nichts zur Sache.
Meine Kinder werden sicherlich nicht auf die Hauptschule/Sonderschule geschickt (wenn ich welche hätte, was ich nicht vor hab):lol: ... Man hat auch nur spaßhalber spekuliert was dieser Gehirnelfmeter studiert
Ich bin auch Lehrer, mir ist scheiß egal was die Eltern über mich denken, auch was die Kinder über mich denken, man kann es mit seinen Methoden nie allen Recht machen, besonders nicht den Eltern, da man nicht jedem Kind ne Gymnasialempfehlung rausschreiben kann :-D
Es geht ja nicht darum, ob sie es tut, aber irgendwie sind fast alle Leute die Blödsinn labern oder tun automatisch Lehrämtler -.-
Es stimmt aber, die mit denen ich studiert habe (einschließlich mir) haben ordentlich eins an der Waffel.

Im Grunde sollte man aber den ganzen Kindern echt eine Gymnasialempfehlung raus schreiben um zu schauen, wie die ganzen Kinder dann am Ende doch vom Gymi genommen werden, weil sie lauter 5er haben :lol:

Den Lehrberuf sollte man einfach nicht all zu ernst nehmen, die Kinder/Jugendlichen sind einem dankbar, man ist sich selber dankbar und kommt trotzdem zum "Erfolg" ;)
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Aug 2011, 01:54

yeah, die sache hat es in die bild geschafft ^^

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/g ... .bild.html

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 26. Aug 2011, 02:06

o_O LOL die entschuldigung is doch bitte mal der witz des jahres ... ich meine bei der nächsten gelegenheit werden gamer doch wieder entweder zu amokläufern oder zu assozialen erklärt ...

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 26. Aug 2011, 08:38

Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Aug 2011, 09:33

http://www.programmbeschwerde.de/ ist wieder online...fragt sich wie lange :D
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Aug 2011, 16:14

RTL-Bericht über die Gamescom
verstößt nicht gegen das Medienrecht

Hannover. RTL hat in der Sendung „Explosiv“ am 19.08.2011 über die Gamescom in Köln
berichtet. Gegen diesen Beitrag ist über das Portal „www.programmbeschwerde.de“ eine
Vielzahl von Beschwerden bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) eingegangen.
Die Prüfung der NLM hat jetzt ergeben, dass der umstrittene Beitrag nicht gegen die
Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstößt.

Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung hat die NLM Verständnis für die Empörung, die
dieser Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso
richtig wie notwendig.

Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig.
In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden.
Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende
akzeptieren kann,
“ kommentiert der Direktor der NLM, Andreas Fischer.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2011, 16:17

Der Bericht war ziemlich weit unter der Gürtellinie, aber was anderes ist man sich von RTL ja nicht gewohnt. Trotzdem scheint die Masche nach wie vor zu funktionieren, da noch immer massenhaft Leute den Sender gucken. Ist es also gerechtfertigt, RTL zu verurteilen, wo sie doch ihr Geschäft relativ erfolgreich machen? ;) Die Schuld liegt da sicher nicht beim Sender alleine, auch die Zuschauer provozieren solche Sendungen.

Die Reaktionen darauf sind aber grundsätzlich gerechtfertigt. Und wenn die Leute dazu aufrufen, ihre verschwitzten T-Shirts an RTL zu senden, find ich das super x) Es sollte vor allem darum gehen, zu zeigen, dass die Gamer-Szene eben nicht der Darstellung von RTL entspricht.
Die Videos von "Anonymus" sind aber hingegen einfach lächerlich und unterstreichen meiner Meinung nach eher noch Bild, das RTL zeichnet, als dass sie was dagegen tun.

Übrigens war der Beitrag von RTL rechtlich gesehen einwandfrei: http://www.programmbeschwerde.de/links/ ... eilung-nlm

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Aug 2011, 19:10

Hayate hat geschrieben:[...] aber irgendwie sind fast alle Leute die Blödsinn labern oder tun automatisch Lehrämtler -.-
Ist es nicht so? Gut, in meinem Fach gibt es ziemlich viele Lehrämtler, sodass da sicher die ein oder andere Dumpfbacke genau da zu finden sein wird, aber heißt ja nicht, dass es auch kluge Köpfe darunter gibt. Aber die Vorurteile bedienst doch mehr du, wenn du bei Posts wie meinem Böses denkst :D.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Aug 2011, 23:31

haha nichts erreicht...

ihr könnt nix machen, außer vllt den fernsehr ausmachen ^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Aug 2011, 00:07

haha, wie man sich bei sowas angesprochen fühlen kann und da so nen aufstand drüber macht^^ ich fand den bericht echt lustig, man hört doch schon am ton, dass er nicht ganz ernst gemeint war...
ich könnt mich auch über Faolán Cathaír aufregen, weil ich etwas studiere was er genannt hat. geht mir aber am arsch vorbei.

gelbe Banane
Kaklatron

Beitrag von gelbe Banane » 27. Aug 2011, 22:22

Schon klar, wenn RTL irgendwelche Leute niedermacht ist das egal, aber sobald es mal gegen einen selbst geht ist das ein Schwerverbrechen.

Wenn ihr was machen wollt beteiligt euch an der Aktion von Spieletipps: http://www.youtube.com/watch?v=mVmPJng1 ... ture=feedu

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Aug 2011, 22:44

super entschuldigung von rtl: http://www.youtube.com/watch?v=3i7xVPNW0R4 ^^

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 28. Aug 2011, 13:59

Antworten