kleine Änderung an der Stiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
72
85%
Nein
12
14%
Anders
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: kleine Änderung an der Stiftung

Beitrag von Maya Natsume » 27. Aug 2011, 02:28

Domus hat geschrieben:dadurch wird nur noch mehr gold in die welt gespült und ncihtmal zu den aktivne spielern, die´s verdienen sodnern zu nebenwelt-acc und inaktiven. ich verstehe, dass hier vielen die idee zusagt, denn mehr gold findet ja eigentlich ejder toll. aber behaltet mal die folgen insgesammt im auge. die inflation in fw ist schon groß genug

inflation setzt eins vorraus...
und zwar das alles teurer wird und net nur zb sponsis...
das is meiner meinung der größte scheiß mit dem ihr je angefangen habt...
und mehr gm kommen deswgeen auch net in die welt da die dies eh immer zur selben zeit es also acuh so hollen würden
und ein nebenwelt acc geht bestimmt net andauernt zwischen öl und stiftung hinundher da es zu lange dauert
mach ich zb auch net

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 27. Aug 2011, 03:38

SpoilerShow
@Showdown: Meine Güte häng dich doch an der Uhrzeit auf. Wenn dir 08:15 Uhr oder 20:11 Uhr besser gefällt, dann sag Bescheid und ich ändere es nur für dich :roll:
@Heilig: Nein, ich kann auch nicht täglich zur gleichen Zeit online kommen. Trotzdem sollte es meiner Meinung nach so sein, dass

a) Suchtis eben auch dafür "belohnt" werden, dass sie im Vergleich zu Gelegenheitsspielern dann doch den Vorteil genießen können, genau alle 24 Stunden ihr Gold abholen zu können.
b) die Inflation nicht noch weiter angefeuert werden muss. Zwar würde die Stiftung keinen großen Teil dazu beitragen, allerdings bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass man weiter Öl ins Feuer gießen muss. Die seltsame Metapher schiebe ich jetzt einfach mal auf die Uhrzeit, aber ich hoffe die Aussage kommt rüber x)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2011, 13:46

Der Meinung bin ich acuh :D
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Aug 2011, 16:33

wieso bestreitet ihr, dass dadurch mehr gold in die welt kommt?
tatsache ist doch, dass man die Stiftung dann eigentlich jeden tag in vollem betrag bekommt, beim bisherigen system ist es so, dass durch die zeitverschiebung aber nicht 7x sondern (bei einem 26h abholrhytmus als beispiel) nur 6x die Stiftung geholt werden kann

@maya: was du ansonsten zur inflation von dir gegeben hast kommentier ich nicht weiter, denk nochmal drüber nach, ist unfug
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 27. Aug 2011, 19:33

aufjedenfall dafür kenne das probem nur zugut.. klicke jeden morgen vor der arbeit an.. aber weil ich ja jeden morgen paar sekunden oder minuten spaeter erst dazu komme verschriebt sich die zeit so das ich irgendwann nichtmehr schaffe vor der arbeit.. dann muss ich nach der arbeit weiter machen... wirklich stoeren tuts mich nicht.. aber waer trozdem dafür z.B. ab 0:00 abhollen zu koennen jeden tag oder ne andere zeit...

dafür

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 28. Aug 2011, 13:03

Domus hat geschrieben:dadurch wird nur noch mehr gold in die welt gespült und ncihtmal zu den aktivne spielern, die´s verdienen sodnern zu nebenwelt-acc und inaktiven. ich verstehe, dass hier vielen die idee zusagt, denn mehr gold findet ja eigentlich ejder toll. aber behaltet mal die folgen insgesammt im auge. die inflation in fw ist schon groß genug
Es kann in freewar gar keine Inflation auf alle Items geben, da z. B. Kochitems und Öl durch ihren maximalen Verkaufspreis bestimmt werden.
Ebenso werden die "Luxus-Items", die kaufbar sind nicht teurer.
Diese "Inflation", die hier alle ansprechen ist darauf zurück zuführen, dass es Leute gibt, die diese Preise hochtreiben.
Als Beispiel: Sponsorgutscheine
Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Sponsorgutschein für sich 100.000 gm wert sei, weil er dadurch die "Vorteile" (Komfort) nutzen kann, dann ist das seine Entscheidung.
Wenn aber dieser Preisanstieg durch die ganzen Händler (nein, das sind nicht die Nebenweltler) die Preise nach oben treiben.. einfach weil diese auf die ersten Gutscheine so viel Gewinn drauf legen.. dann ist das was anderes.. aber keine Inflation!

Inflation wäre es, wenn wir gleiche Einnahmen und höhere Ausgaben hätten.
Durch aber ständig steigende Einnahmen und gleichermaßen steigende Ausgaben hält sich das in der Waage, kommt aber alles teurer vor.

Cembon hat geschrieben:Warum ist es mit dem Ingerium ein Schlechter vergleich? nur weil es 5 min statt 24h sind? is nur n anderer zeitabstand. kannst aber gerne ändern auf 10min und dafür mehr geld oder 2x ingerium^^
Bei Ingerium muss man unsicher stehen und warten bis man wieder hacken kann. Bei der Stiftung ist es irrelevant, ob ich nun zwischendurch was anderes mache. Denn das ist beim Ingerium hacken nicht möglich auf Grund der Standzeit.
Man nehme:
2 Tage -> 2x Stiftung = 600 gm (ohne Überzeugungskraft)
13:00 Uhr (Tag 1) -> 300 gm + 13:00 und 5 Sekunden (Tag 2) -> 300 gm = 600 gm
Bleibt sich gleich!

Bei Ingerium:
30x Hacken = 30 Ingerium + 150 Minuten Standzeit (hier könnte man nen Zauber der Entstarrung verwenden)
30x 1 Ingerium hacken = 30 Ingerium + 30x 5 Minuten Standzeit

Merkst du nun den Unterschied?

Tim Mälzer hat geschrieben:a) Suchtis eben auch dafür "belohnt" werden, dass sie im Vergleich zu Gelegenheitsspielern dann doch den Vorteil genießen können, genau alle 24 Stunden ihr Gold abholen zu können.
Bei freewar sollen die Leute belohnt werden die aufbaun und nicht die, die ständig online sind. (haben eh schon mehr Gewinn)
Achja: Ständig online bedeutet nicht gleich ständig aufbaun ;)
Tim Mälzer hat geschrieben:b) die Inflation nicht noch weiter angefeuert werden muss. Zwar würde die Stiftung keinen großen Teil dazu beitragen, allerdings bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass man weiter Öl ins Feuer gießen muss
siehe ganz oben. Du sagst es selbst, dass die Stiftung keinen großen Teil beiträgt, also wo ist dann das Problem. Warum sollen Arbeitstätige, die sich auf Arbeit nicht vorm PC klemmen können um mal Stiftung abzuholen, nicht auch jeden Tag ihre Stiftung holen dürfen?
Domus hat geschrieben:tatsache ist doch, dass man die Stiftung dann eigentlich jeden tag in vollem betrag bekommt, beim bisherigen system ist es so, dass durch die zeitverschiebung aber nicht 7x sondern (bei einem 26h abholrhytmus als beispiel) nur 6x die Stiftung geholt werden kann
Tatsache ist, dass es im derzeitigen System auch so ist, dass man 7x die Woche die Stiftung holen kann, jedoch nicht als Gelegenheitsspieler (auf Grund von Arbeit, Familie, Freunde oder sonst was). Was ist der Grund, solche Leute zu "bestrafen" weil sie noch am realen Leben teilnehmen und nicht 24/7 vor freewar sitzen?
Also mal ehrlich: Wenn du denkst, dass Suchtis "belohnt" werden sollen, dann solltest lieber WoW zocken, denn dort ist das so.

PS: Aus diesem Grund habe ich mit WoW aufgehört und bin zu freewar zurückgekehrt ;)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Aug 2011, 17:25

heilig hat geschrieben:Inflation wäre es, wenn wir gleiche Einnahmen und höhere Ausgaben hätten.
Durch aber ständig steigende Einnahmen und gleichermaßen steigende Ausgaben hält sich das in der Waage, kommt aber alles teurer vor.
und das ist beweisbar unsinn
wikipedia hat geschrieben:Inflation (von lat.: „das Sich-Aufblasen; das Aufschwellen“) bezeichnet in der Volkswirtschaftslehre einen andauernden, „signifikanten“ Anstieg des Preisniveaus.[1] Es verändert sich also das Austauschverhältnis von Geldmenge zu „Gütermenge“ – pro Gütereinheit existieren nun mehr Geldeinheiten. Als Folge muss für die Güter nun mehr Geld gezahlt werden, das heißt sie werden teurer. Daher versteht man unter Inflation allgemein auch eine Geldentwertung
um es nochmal klar zu sagen: inflation bedeutet, dass man für sein geld weniger bekommt. um an deinem (meiner meinung nach nicht gut gewählten beispiel wegen hohem spekulationsanteil) beispiel zu bleiben: früher bekam man für 60k 2 sponsorgutscheine, jetzt nurnoch einen :arrow: das verhältnis gold: güter hat sich verschoben, gold ist weniger wert. und je mehr gold es gibt desto größer ist die inflation. wer das nicht einsieht dem ist volkswirtschaftlich nciht mehr zu helfen

natürlich geht das bisherige system zu lasten der gelegenheitsspieler, dauerzocker können eben fast das maximum rausholen. ich finde das ok, aber da kann man andere meinungen haben.
übrigens: ich bin so ein gelegenheitsspieler und kann pro woche meist sogar nur 5 stiftungen holen. aber mir gehts eben nicht bei ejder änderung um maximalen privatgewinn sondenr ich überleg mir, was die folgen sind
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Aug 2011, 17:34

auf jedenfall dafür!
das nervt mich auch schon die ganze zeit.

und falls das so nicht möglich is dann kürzt wenigstens die 24 std. auf 23 std.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 28. Aug 2011, 22:02

bin dafür,
zur disskusion dass man dann nur jeden 2. tag hin müsste um jeden tag stiftun zu bekommen: denke wenn 6h abstand zwischen holen ist ist das problem geklärt...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 30. Aug 2011, 02:05

Finde die idee gut.
so muss ich nicht immer auf die uhr schauen wegen stiftung.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 3. Sep 2011, 03:07

Domus hat geschrieben:um es nochmal klar zu sagen: inflation bedeutet, dass man für sein geld weniger bekommt. um an deinem (meiner meinung nach nicht gut gewählten beispiel wegen hohem spekulationsanteil) beispiel zu bleiben: früher bekam man für 60k 2 sponsorgutscheine, jetzt nurnoch einen :arrow: das verhältnis gold: güter hat sich verschoben, gold ist weniger wert. und je mehr gold es gibt desto größer ist die inflation. wer das nicht einsieht dem ist volkswirtschaftlich nciht mehr zu helfen
DIR ist volkswirtschasftlich nicht mehr zu helfen! Es gibt keine Inflation dieser Art in Freewar. Ölfässer, Pilze usw. werden immer im Preis begrenzt sein durch ihren Verwendungszweck. Sponsorgutscheine werden durch Angebot und Nachfrage natürlich teurer. In Welt 4 hatte das lange Zeit jemand stabilisiert, nun wo es nicht mehr so ist gehen die Preise natürlich hoch, weil jeder mehr Geld dafür will.

Bei Waffen und vielen Luxus-Items ist es genau anders rum, die werden im Laufe der Zeit stetig billiger. Früher hätte ich für 1 Millionen 1 blauflammenden Geisterschild bekommen, heute bekomme ich dafür 2. Willst du das jetzt als Deflation bezeichnen die neben der Inflation existiert?

Nach deinen Äußerungen haben wir also selektive Deflation/Inflation. Wenn du keine Ahnung von sowas hast, dann zieh nicht die Volkswirtschaft mit rein. :wink:

Du gönnst es den anderen Spielern einfach nicht, dass die wirklich jeden Tag ihr Gold bekommen. Es ist auch egal ob man nun 23:59Uhr und 00:00 Uhr seine Stiftung abholt...das ändert NICHTS! Es gibt dennoch lediglich den Stiftungsbetrag einmal täglich, man kann ihn dann lediglich immer dann abholen, wenn es grade am besten passt.
Bild

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 3. Sep 2011, 07:18

Galak hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:um es nochmal klar zu sagen: inflation bedeutet, dass man für sein geld weniger bekommt. um an deinem (meiner meinung nach nicht gut gewählten beispiel wegen hohem spekulationsanteil) beispiel zu bleiben: früher bekam man für 60k 2 sponsorgutscheine, jetzt nurnoch einen :arrow: das verhältnis gold: güter hat sich verschoben, gold ist weniger wert. und je mehr gold es gibt desto größer ist die inflation. wer das nicht einsieht dem ist volkswirtschaftlich nciht mehr zu helfen
DIR ist volkswirtschasftlich nicht mehr zu helfen! Es gibt keine Inflation dieser Art in Freewar. Ölfässer, Pilze usw. werden immer im Preis begrenzt sein durch ihren Verwendungszweck. Sponsorgutscheine werden durch Angebot und Nachfrage natürlich teurer. In Welt 4 hatte das lange Zeit jemand stabilisiert, nun wo es nicht mehr so ist gehen die Preise natürlich hoch, weil jeder mehr Geld dafür will.

Bei Waffen und vielen Luxus-Items ist es genau anders rum, die werden im Laufe der Zeit stetig billiger. Früher hätte ich für 1 Millionen 1 blauflammenden Geisterschild bekommen, heute bekomme ich dafür 2. Willst du das jetzt als Deflation bezeichnen die neben der Inflation existiert?

Nach deinen Äußerungen haben wir also selektive Deflation/Inflation. Wenn du keine Ahnung von sowas hast, dann zieh nicht die Volkswirtschaft mit rein. :wink:

Du gönnst es den anderen Spielern einfach nicht, dass die wirklich jeden Tag ihr Gold bekommen. Es ist auch egal ob man nun 23:59Uhr und 00:00 Uhr seine Stiftung abholt...das ändert NICHTS! Es gibt dennoch lediglich den Stiftungsbetrag einmal täglich, man kann ihn dann lediglich immer dann abholen, wenn es grade am besten passt.
Wenigstens einer, der weiß was abgeht! *Fanschild aufstell*
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 12. Mär 2012, 23:50

Ich könnte mich damit anfreunden, wenn man die Stiftung alle 20 Stunden abholen könnte. Der Stab des Wissens und der goldene Zaubertopf funktionieren auch alle 20 Stunden. Das wäre ein guter Kompromiss.

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 28. Mär 2012, 19:37

In DF gehts auch mit 1410 Minuten bis zur nächsten Stiftung, außerdem lässt dass einem die Freiheit, auch mal die Ganze Woche in Ruhe abzuholen und nicht bloß 6 Tage, weil man doch etwas unterschiedlich online sein kann.
:twisted: und bei mir sinds irgendwie 807gm pro Tag *gg*

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Apr 2012, 00:38

es sind 807gm^^

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt