Domus hat geschrieben:dadurch wird nur noch mehr gold in die welt gespült und ncihtmal zu den aktivne spielern, die´s verdienen sodnern zu nebenwelt-acc und inaktiven. ich verstehe, dass hier vielen die idee zusagt, denn mehr gold findet ja eigentlich ejder toll. aber behaltet mal die folgen insgesammt im auge. die inflation in fw ist schon groß genug
Es kann in freewar gar keine Inflation auf alle Items geben, da z. B. Kochitems und Öl durch ihren maximalen Verkaufspreis bestimmt werden.
Ebenso werden die "Luxus-Items", die kaufbar sind nicht teurer.
Diese "Inflation", die hier alle ansprechen ist darauf zurück zuführen, dass es Leute gibt, die diese Preise hochtreiben.
Als Beispiel: Sponsorgutscheine
Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Sponsorgutschein für sich 100.000 gm wert sei, weil er dadurch die "Vorteile" (Komfort) nutzen kann, dann ist das seine Entscheidung.
Wenn aber dieser Preisanstieg durch die ganzen Händler (nein, das sind nicht die Nebenweltler) die Preise nach oben treiben.. einfach weil diese auf die ersten Gutscheine so viel Gewinn drauf legen.. dann ist das was anderes.. aber keine Inflation!
Inflation wäre es, wenn wir gleiche Einnahmen und höhere Ausgaben hätten.
Durch aber ständig steigende Einnahmen und gleichermaßen steigende Ausgaben hält sich das in der Waage, kommt aber alles teurer vor.
Cembon hat geschrieben:Warum ist es mit dem Ingerium ein Schlechter vergleich? nur weil es 5 min statt 24h sind? is nur n anderer zeitabstand. kannst aber gerne ändern auf 10min und dafür mehr geld oder 2x ingerium^^
Bei Ingerium muss man unsicher stehen und warten bis man wieder hacken kann. Bei der Stiftung ist es irrelevant, ob ich nun zwischendurch was anderes mache. Denn das ist beim Ingerium hacken nicht möglich auf Grund der Standzeit.
Man nehme:
2 Tage -> 2x Stiftung = 600 gm (ohne Überzeugungskraft)
13:00 Uhr (Tag 1) -> 300 gm + 13:00 und 5 Sekunden (Tag 2) -> 300 gm = 600 gm
Bleibt sich gleich!
Bei Ingerium:
30x Hacken = 30 Ingerium + 150 Minuten Standzeit (hier könnte man nen Zauber der Entstarrung verwenden)
30x 1 Ingerium hacken = 30 Ingerium + 30x 5 Minuten Standzeit
Merkst du nun den Unterschied?
Tim Mälzer hat geschrieben:a) Suchtis eben auch dafür "belohnt" werden, dass sie im Vergleich zu Gelegenheitsspielern dann doch den Vorteil genießen können, genau alle 24 Stunden ihr Gold abholen zu können.
Bei freewar sollen die Leute belohnt werden die aufbaun und nicht die, die ständig online sind. (haben eh schon mehr Gewinn)
Achja: Ständig online bedeutet nicht gleich ständig aufbaun
Tim Mälzer hat geschrieben:b) die Inflation nicht noch weiter angefeuert werden muss. Zwar würde die Stiftung keinen großen Teil dazu beitragen, allerdings bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass man weiter Öl ins Feuer gießen muss
siehe ganz oben. Du sagst es selbst, dass die Stiftung keinen großen Teil beiträgt, also wo ist dann das Problem. Warum sollen Arbeitstätige, die sich auf Arbeit nicht vorm PC klemmen können um mal Stiftung abzuholen, nicht auch jeden Tag ihre Stiftung holen dürfen?
Domus hat geschrieben:tatsache ist doch, dass man die Stiftung dann eigentlich jeden tag in vollem betrag bekommt, beim bisherigen system ist es so, dass durch die zeitverschiebung aber nicht 7x sondern (bei einem 26h abholrhytmus als beispiel) nur 6x die Stiftung geholt werden kann
Tatsache ist, dass es im derzeitigen System auch so ist, dass man 7x die Woche die Stiftung holen kann, jedoch nicht als Gelegenheitsspieler (auf Grund von Arbeit, Familie, Freunde oder sonst was). Was ist der Grund, solche Leute zu "bestrafen" weil sie noch am realen Leben teilnehmen und nicht 24/7 vor freewar sitzen?
Also mal ehrlich: Wenn du denkst, dass Suchtis "belohnt" werden sollen, dann solltest lieber WoW zocken, denn dort ist das so.
PS: Aus diesem Grund habe ich mit WoW aufgehört und bin zu freewar zurückgekehrt
