mehrere schnellzauber sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit

Ja
67
89%
Nein, weil.....
8
11%
Nach Überarbeitung (siehe Post)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: mehrere schnellzauber sets

Beitrag von Benu » 29. Aug 2011, 11:02

Sotrax hat geschrieben: Ganz exakt wie in DF wirds aber wohl nicht werden, evt. werde ich ein paar Details anpassen um optimalen Speed zu gewährleisten (so werde ich die Mouseover-Vorschau wohl eher weglassen, weil bis man die gelesen hat, hat man auch gleich ins richtige Set geklickt ^^).
Ständig diese Performance-Ausrede, die keine ist :P
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Aug 2011, 12:09

=snigg= hat geschrieben:kommt drauf an was du unter perfomance verstehst...
Nein in diesem Fall kommt es nur darauf an, was Sotrax unter Performance versteht: Eine fixe Ausrede, die hoffentlich keiner aufdeckt, weil er sonst zuviel erklären muss.
Wahrscheinlich gibt es deshalb auch noch nicht das Accesskey-Workaround
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Aug 2011, 12:25

@Benu: :D

Das hab ich auch schon mal gemerkt:
Sotrax hat geschrieben:Betreff: Re: Hervorheben bestimmter Wörter

Wie gesagt, technisch kriegt man das schon alles hin, bin mir aber nicht sicher, ob es dafür wichtig genug ist. Müsste man mal in Ruhe testen wie das letztendlich auch auf langsamen Leitungen läuft.

Der Chat wird aber wohl so oder so bald neues Javascript kriegen.

_______

Da liegt auch gleich das Problem, externes Javascript wird in der Regel so wie CSS sehr aggressiv gecached, wenn sich die Worte dauernd ändern, kann das in der Tat auch nerven. :)

Man kann aber mal drüber nachdenken, ganz so wichtig halte ich diese Änderung derzeit aber nicht, da es in der Tat FF Addons gibt, die das bereits können (die zwar laut AGB eigentlich verboten sind, aber solange das alles ist, was sie machen, drücke ich da nen auge zu ;)).

______

Generell ginge das schon, ich versuche nur Javascript möglichst zu vermeiden wo es nur geht, da es halt zu mehr Traffic führt und durchaus in Zukunft inkompatibilitäten geben kann. Problematisch daran wäre auch das mitschicken der Wortliste, die bei jedem Reload komplett übertragen werden müsste. CSS wäre um Klassen eleganter, wer weiß, evt. wird CSS solche Möglichkeiten sogar in Zukunft bieten, die Chancen sind durchaus da :)
Ich schlag einige Lösungsvorschläge vor und dann haben wir am Ende sowas wie "Wie gesagt, technisch kriegt man das schon alles hin, bin mir aber nicht sicher, ob es dafür wichtig genug ist." Pah, pah… Doppelpah!
Zuletzt geändert von bwoebi am 29. Aug 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 29. Aug 2011, 12:30

außerdem sollte der itemfilter ausgebessert werden und einstellungen auch statisch bestehen bleiben.
weil wenn ich vorher alle möglichen dinge erstmal eingeben muss, dann bin ich ohne filter ja schneller.

ansonsten, ja bin für schnellzaubersets.
bzg. der sponsi/nichtsponsi diskussion, das sehe ich nicht so problematisch.
einsteiger kommen ehh erstmal ganz leicht an eine sponsifunktion ran oder brauchen sie nicht mal wegen den schnellzaubersets dringenst.
desweitern sind sponsis im spiel zu kaufen, also für leute die länger bei sind kein großer nachteil.

problematischer ist da die charakterfähigkeiten warteschlange für neulinge ;)
den an anfang kommt man da schlecht vorran ohne lernzeit zu verplempern.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Aug 2011, 17:12

ich weiß garnet für was ihr so viele schnellzeuaber braucht o.o
also ich finde das es nicht notwendig ist und wenn ich seh was für ein müll der bei df in seinem inv hat... beim besten willen wollt ihr sogar hasenfelle etc auf schnellzauber haben? o.O

ich für meinen teil bin dagegen weil ich denke das die 9 schnellzauber so passen wie sie sind und wer net damit kla kommt hat eben pech, is ja auch so wenn man kein sponsor is oder irre ich mich? ;)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Aug 2011, 18:22

ich hab in DF einfach nur mal was reingestellt zum testen, in DF find ich es viel unnötiger da eh eine itembegrenzumg auf glaub 66 insgesamt vorhanden ist.

In freewar ist es halt anders, mein inv betragt standardmäßig 400 bis 700 items, und 9 schnellzauber reichen bei weitem nicht,
ich würde mir bei 3 sets zum beispiel eins fürs jagen, eins für aufträge und eines zum handeln machen (und ja ich mach alles davon^^)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 29. Aug 2011, 19:46

Maya Natsume hat geschrieben: wer net damit kla kommt hat eben pech, is ja auch so wenn man kein sponsor is oder irre ich mich? ;)
und worin liegt jetzt dein problem wenn leute halt die sets verwenden wollen?
immerhin müssen die auch ne menge blechen [mehere k gm im game oder halt 10 €*] um nen sponsi zu haben um damit ein bisschen mehr komfort zu haben

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Aug 2011, 16:59

ja und ich muss mit dem scheiß auch leben als dauersponsor... ich bin immernoch dermeinung auch wenn ich aufträge mache und des öfteren jagen gehe es reichen 9 schnellzauber
den zb auf das argument eins zu jagen etc blablabla, schnellzauber 9 kann man ganz leicht dazu benutzen für aufträge den man kann immer wenn man den auftrag annimmt darauf drücken und gut is
und thema jagen seelenkugeln auf einen heizeugs auf nen anderen spiegel und vereinigte und gut is

ich weiß immernoch net was ihr mit so vielen items auf schnellzauber wollt...
und wenn du so viel mit dir rumschlepst solltest du dir gedanken drüber machen ob du alles davon gebrauchen kannst und nein es ist keine entschuldigung zu sagen das du mienetwegen 200 brötchen mit dir rumträgst den dann machts noch weniger sinn ;D

mfg

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Aug 2011, 17:40

snigg auf solche kommentare antworte ich mal net weiter und wieviele sp ich hab geht hier keinen was an ;)

mfg

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Aug 2011, 18:44

naja ich fang dann mal an ein Beispielset zu bringen ^^

SZSet 1 (aufträge)
1 Schattenflügel 2 energetische Beschr´w. 3 Große ZK 4 Porti 5 6 7 8 9Auftragsitem

SZset 2 (Jagen)
1 AMu der Wissensflut 2 Amu der Frostkälte 3 Pyramide der Seelen 4 gestampfte 5 Vereinigte 6 beutezauber 7 schutz 8 Spiegel 9 ausgebr. Schild

SZSET 3 (Handeln)
1 Ölfass 2 Stab d LE 3 scheibe der Kampfgebiete 4 Stab des Handelns 5 speisekarte 6 grüne 7 8 9

Mal so ganz auf die schnelle was mir so eingefallen ist was man braucht, und keine sorge die restlichen SZ würd ich auch noch was sinnvolles finden
und 300-400 items im inventar ist doch ok, ich möcht dich sehn mit 700+ speed, erzähl mal nicht das du dann immernoch mit max 50 items rumrennen würdest
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Aug 2011, 23:38

Dagegen: Begründung findet sich hier --> viewtopic.php?f=7&t=40923&start=60#p879728
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2011, 17:13

Die Chancen das die Sets für Sponsoren kommen sind in der Tat recht hoch, da es ja doch scheinbar einige wollen als Komfort-Änderung.
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 31. Aug 2011, 17:15

Die Chancen das die Sets für Sponsoren kommen sind in der Tat recht hoch, da es ja doch scheinbar einige wollen als Komfort-Änderung.
Herrlich.. Wär ja glatt wieder ein Grund Sponsor zu werden :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 31. Aug 2011, 17:16

Sotrax hat geschrieben:Die Chancen das die Sets für Sponsoren kommen sind in der Tat recht hoch, da es ja doch scheinbar einige wollen als Komfort-Änderung.

Ooooh jaaa *-* bitte dieses update...das wäre nice^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2011, 17:16

Ich habe nicht gesagt, wann die Sets kommen ;)
---
Sotrax

Gesperrt