Absaugen am dunklen turm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wartezeit am dunklen Turm verkürzen

ja, ganz entfernen
5
20%
ja, einfach herabsetzen
1
4%
ja, mit dem Buch
7
28%
nein
12
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

megafighter
Kopolaspinne

Absaugen am dunklen turm

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2011, 09:19

Seltsam, ich bin mir eigentlich sicher, dass es die Idee schon gab, aber die SuFu spuckt nur Müll aus.

Zur Idee: Bisher muss man ja, nachdem man etwas abgesaugt hat 5 oder 6 Stunden warten bis man wieder absaugen darf. Ich wäre dafür, dass die Zeit entweder ganz gestrichen wird, oder zumindest herabgesetzt wird. Und zum herabsetzen gäb es dann:

Buch des Akademieentfernungswissens:(Name is Schrott bitte ändern)

Kosten: 1500gm
Herkunft: Reikan- Haus des Wissens
Funktion: Pro Stufe verringert sich die Zeit bis man wieder absaugen darf um 5%

bisher muss man, ich denke, 300 Minuten warten bis man nach dem Absaugen wieder absaugen kann. Mit Stufe 1 wären das dann noch 285 Minuten.

Ich hab mir jetz nicht die Arbeit gemacht und alles fein säuberlich durchgerechnet, aber insgesamt sollte es so viele Stufen geben, dass die Zeit auf minimum 2 Stunden herabgesetzt werden kann.

PS: Ich sehe irgendwie keinen sinn hinter der Wartemethode. Wenn ihr ihn findet, lasst es mich wissen :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Absaugen am dunklen turm

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2011, 09:25

Ich bin weiterhin der meinung ( Sotrax auch) man soll seine Akademien überlegt machen. So ein Buch wäre aber noch akkzeptabel, wenn aber nur maximal 2 Stunden runtergesetzt werden kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 30. Aug 2011, 11:52

Die Zeit wurde schonmal runtergesetzt (von 20h, wenn ich mich recht erinnere).
5h find ich viel zu wenig; besonders, wo die akas (dank der bücher) jetzt so billig sind - Akas/XP aufbauen/absaugen lassen ist imho viel zu einfach und zu billig derzeit.
Bin dafür, die Zeit wieder raufzusetzen auf 20h und dann das Buch einzuführen. Außerdem sollte man fürs absaugen keine gm mehr bekommen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2011, 16:06

Mr Noname hat geschrieben:5h find ich viel zu wenig; besonders, wo die akas (dank der bücher) jetzt so billig sind - Akas/XP aufbauen/absaugen lassen ist imho viel zu einfach und zu billig derzeit.
.
Leute die das von dir angesprochene Aufbauen/Absaugen betreiben, machen das konsequent und denen macht es dann nichts aus wenn es länger dauert. aber die anderen, die, die sich bei ihren akas mal vertan hatten leiden unter hoher Wartezeit. Und was das mit billig zu tun hat versteh ich im moment nicht
Mr Noname hat geschrieben:Außerdem sollte man fürs absaugen keine gm mehr bekommen.
Und wieder: Diejenigen, die sich bei den akas verschätzt haben leiden darunter.

Optional könnte man es ja folgendermaßen machen: Wenn eine Person durch das Absaugen von Erfahrung unter ihr akalimit fällt, bekommt die Person keine gm und muss bis zum nächsten Absaugen länger warten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 30. Aug 2011, 17:12

megafighter hat geschrieben:Und wieder: Diejenigen, die sich bei den akas verschätzt haben leiden darunter.
Genau so muss es imho sein.
Akas sollte man nicht unüberlegt machen. Und wenn doch, hat derjenige für seine Dummheit gefälligst zu leiden.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 30. Aug 2011, 17:42

Man sollte seine Akas schon so machen, dass man nicht total verskillt ist. Und wenn man sich dann doch mal total verschätzt hat, dauert das absaugen nunmal länger. Allerdings wäre es meiner Meinung schlecht, wenn das nur noch so kurz dauern würde, dann könnte man ja einfach die Akas so machen, dass sie für den bestimmten Bereich am besten sind. Finde es aber besser, wenn man auf längere Sicht planen muss. Deshalb: dagegen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2011, 18:00

PinkMuffin hat geschrieben: Allerdings wäre es meiner Meinung schlecht, wenn das nur noch so kurz dauern würde, dann könnte man ja einfach die Akas so machen, dass sie für den bestimmten Bereich am besten sind.
Nur dann würdest du massenhaft gm ausgeben, da du maximal die Hälfte des Goldes wieder zurückkriegst. Auch nicht die sinnvollste Variante :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 30. Aug 2011, 18:33

Wenn man genug hat, schon ^^

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Sep 2011, 05:40

hmm frueher war es meines wissens nach moeglich akas ohne zeitbegrenzung abzusaugen
das wurde soweit ich weiss als sicherheitsmassnahme gegen angebliche "ich wurde gehackt" faelle bei denen das passwort an die falsche person gereicht wurde mit einer wartezeit versehen damit ein accdieb neben den items und gm nicht auch noch xp und aka komplett leermachen konnte
anfangs 20 std wurde das auf 5std verkuerzt was wie ich finde eigentlich angemessen ist da auch die die sich vertan haben so bei groesseren akamengen ziemlich lange daran sitzen das auszubaden wie ich selbst schon schmerzlich feststellen durfte xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2011, 18:56

wie neo schon sagt, das dient als schutzmechanismus gegen "hacker" damit die nicht einfach schwubdiwup millionen durch abgesaugte akas bekommen können. Deshalb wird das auch niemals geändert werden.

Des weiteren bin ich auch der Meinung, wer sich verskillt (unwissenheit und fehlende erfahrung hin oder her) muss es halt ausbaden und zeit investieren bis es sich wieder normalisiert.

Gesperrt