Schnellzauber-Sets [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Re: Schnellzauber-Sets [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Sep 2011, 16:03

bwoebi hat geschrieben:Ohne Leerzeichen sähe es bei anderen aber sehr gepresst aus ;)
Dann wirds eben "dahinter versteckt". "Schnellzauber-Set" verlinkt auf die Set-Auswahl im selben Frame, fertig.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Sep 2011, 16:08

Das wären ja ein paar klicks mehr ;)

Könnt Ihr auch selbst per Style verstecken ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 4. Sep 2011, 16:10

@Sotrax: Besteht die Möglichkeit die Schnellzaubersets z.B. per Alt+Q/W/E anwählbar zu machen?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 4. Sep 2011, 16:17

Schon mal versucht die Standardschrift im Browser zu ändern? v.a. die Größe? Bin mir nicht sicher, ob der Standardstyle die dort setzt.
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Sep 2011, 16:20

bwoebi hat geschrieben:Das wären ja ein paar klicks mehr ;)
Einer, um genau zu sein und da das ganze nur für unterschiedliche Tätigkeiten dienen soll und nicht um 27 Sz zu haben, werden Sponsoren den gelegentlichen Klick auch verkraften können um mehr Übersichtlichkeit für alle zu garantieren.

Es würde fast so aussehn wie bisher auch. Entweder den Schriftzug verlinken oder einen kleinen Button dahinter/am Zeilenende.

Wenn Sotrax anfängt das immer so zu handhaben, dass sich jeder gefälligst seinen eigenen Style machen soll, wenn ihm optisch was nicht passt, hat er vielleicht bald nicht mehr so viele Spieler und Sponsoren. :wink:

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 4. Sep 2011, 17:06

bwoebi hat geschrieben:Ohne Leerzeichen sähe es bei anderen aber sehr gepresst aus ;)
[ 1 -2 - 3 ] ist immer noch die Variante, die alle anderen übertrifft. Sieht aus wie jetzt, hat aber 8 Zeichen weniger.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 4. Sep 2011, 17:40

Schellfischkörbchen hat geschrieben:
[ 1 -2 - 3 ] ist immer noch die Variante, die alle anderen übertrifft. Sieht aus wie jetzt, hat aber 8 Zeichen weniger.
danke, wenigstens einer verstehts ;-)

ja genau das wäre wünschenswert, wie ich bereits auf seite 8 gepostet habe
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Sep 2011, 18:14

Nnngh… :(

Ist gut wie es ist und fertig… Nervt ein bisschen, dass ihr meint mir immer das Wort im Mund verdrehen zu müssen…

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Sep 2011, 18:29

Ach, und dass du immer Recht hast nervt nicht? Ist kein bischen besser :wink:. Nur weil DU sagst, dass es gut ist, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch so sehen müssen und deswegen nichts geändert werden darf.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 4. Sep 2011, 18:38

bwoebi hat geschrieben:Nnngh… :(

Ist gut wie es ist und fertig… Nervt ein bisschen, dass ihr meint mir immer das Wort im Mund verdrehen zu müssen…
Offenbar nicht, wie Draches Screenshot beweist.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 4. Sep 2011, 18:50

bwoebi hat geschrieben:Nnngh… :(

was verdrehen wir? Wie oft musst du dir den screenshot noch anschaun um zu begreifen, dass es nicht bei allen so toll aussieht?

Ich finds schon echt toll, dass leute wie du (und auch andere) einem eine kleine veränderung vorenthalten wollen, die dich (euch) nur im kleinsten ausmaß betreffen.

Und gerade du solltest bei optischen sachen nicht sagen "kann man sich per eigenem style selber ändern", nur weil du es kannst und es sowieso so machst wie du es am liebsten hättest, können das die meisten nicht und außerdem wollen die meisten nicht wegen solchen kleinigkeiten damit anfangen.
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Sep 2011, 18:50

er könnte ja in Erwägung ziehen seinen Style zu ändern, oder beim Autor anfragen, das abzuändern ;)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Sep 2011, 18:59

bwoebi hat geschrieben:er könnte ja in Erwägung ziehen seinen Style zu ändern, oder beim Autor anfragen, das abzuändern ;)
Da es sich um einen Standardstyle handelt, hat er doch genau das gemacht. :roll:

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 4. Sep 2011, 19:33

Was mir übrigens auffiel, gleichmals bedrückend und frappierend:

Die Entscheidungfindung in Freewar ähnelt der unserer "Demokratie" im Land sehr stark.
Die geneigte Forenuserschaft sei die Politik, die Freewarspieler im Gesamten die Bevölkerung.
Es wird ein Vorschlag/Einbau gemacht, auf den die Politik reagiert.
Viele Forenuser/Politiker betrachten es nur aus Sicht des eigenen Vorteils/der eigenen Lukrativität.
Dann gibt es noch die paar wenigen, nicht mehr als eine Handvoll, die sich tatsächlich für die Belange anderer User interessieren und über den Tellerrand hinausschauen.
Die Meinung derjenigen wird jedoch abgewürgt, die Gründe dafür sind eben die "Nachteile" für andere Politiker/User im Gegensatz zur Ursprungslösung.
Hinzu kommt, daß die Meinung, obgleich sie gut ist und die Interessen vieler über die von wenigen stellt, in der Politik/im Forum unbeliebt ist und so erst gar kein rechtes Gehör finden kann.
Sotrax hat das eindrucksvoll unter Beweis und Abschluß gestellt, als er meinte, die "Leute", wobei er nur mit der Politik sprach, sollen selbst entscheiden, ob sie es möchten oder nicht. Und so findet die für das gemeine volk schlechtere Entscheidung mehr Anklang als die bessere, durchdachte und am Ende sieht man das Ergebnis ja hier.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, wieso Demokratie nicht funktioniert. (Das ist jetzt nicht freewar-, sondern deutschlandbezogen).

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 4. Sep 2011, 19:38

endlich etwas was ich mir seit zig jahren gewünscht habe. Vorallem da ich es plötzlich in Darkfleet gesehen hab und schockiert war dasses das dort zuerst gab.

Gesperrt