Aufwertung heilende Töpfe
Aufwertung heilende Töpfe
Also die heilende Töpfe in Plefir haben ständig an Bedeutung verloren, was ich sehr schade finde, da diese eine nette Idee sind.
Daher mein Vorschlag: Den heilenden Töpfen weitere Fähigkeiten zu geben.
- Giftheilung
- Heilung von Stärkereduzierung (möglich einen neuen Zauber einzubauen)
- Heilung von Lebensreduzierung
Ich starte mal eine Umfrage, was am meisten Zustimmung erhält bzw. ob es überhaupt Zustimmung erhält.
Daher mein Vorschlag: Den heilenden Töpfen weitere Fähigkeiten zu geben.
- Giftheilung
- Heilung von Stärkereduzierung (möglich einen neuen Zauber einzubauen)
- Heilung von Lebensreduzierung
Ich starte mal eine Umfrage, was am meisten Zustimmung erhält bzw. ob es überhaupt Zustimmung erhält.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
Re: Aufwertung heilende Töpfe
Ich hab mich völlig gegen die Idee ausgesprochen aus folgenden Gründen:
1. Verlieren Zustände wie der Fluch (Stärke, oder LP), an Einfluss wenn man sie schnellst möglich heilen kann. Eine Eisechse wird vermutlich seltener gekillt, weil man eben diesen Nebeneffekt einige Minuten verkraften muss.
2. Hat man leider, schon die Zauberbrötchen, Gegengift, und den Stab der Entgiftung, die das ganze schon jetzt reichlich abdecken.
3. Wenn ich ein Zauberbrötchen essen kann, welches mich 100 gm kostet, wieso sollte ich mich dann nach Plefir aufmachen, um an diesen Töpfen zu trinken, die ich vermutlich sowieso nur einmal täglich verwenden kann? Für mich wäre das keine merkbare Veränderung. Die Töpfe sind eben mehr oder weniger wegen ihrer Abgeschiedenheit und das man sie deshalb wirklich Anlaufen muss uninteressant, nicht wegen ihres Effekts.
Eine tragbare Version der heilenden Töpfe wäre aber auch Unfug, sowas würde meiner Meinung nach einfach die Selbstheilungsitems mehr oder weniger ersetzen.
4. Weiterhin haben die Heilenden Töpfe einen positiven Nebeneffekt, sie pushen Spieler um 10%.
Finde ich ehrlich gesagt auch ausreichend.
Das man den Push erhöht, oder erlaubt sich mit dem Topf nochmals zu Pushen oder ähnliches würde ich aber auch ablehnen. Meiner Meinung war der Push allgemein kein Segen für Freewar.
1. Verlieren Zustände wie der Fluch (Stärke, oder LP), an Einfluss wenn man sie schnellst möglich heilen kann. Eine Eisechse wird vermutlich seltener gekillt, weil man eben diesen Nebeneffekt einige Minuten verkraften muss.
2. Hat man leider, schon die Zauberbrötchen, Gegengift, und den Stab der Entgiftung, die das ganze schon jetzt reichlich abdecken.
3. Wenn ich ein Zauberbrötchen essen kann, welches mich 100 gm kostet, wieso sollte ich mich dann nach Plefir aufmachen, um an diesen Töpfen zu trinken, die ich vermutlich sowieso nur einmal täglich verwenden kann? Für mich wäre das keine merkbare Veränderung. Die Töpfe sind eben mehr oder weniger wegen ihrer Abgeschiedenheit und das man sie deshalb wirklich Anlaufen muss uninteressant, nicht wegen ihres Effekts.
Eine tragbare Version der heilenden Töpfe wäre aber auch Unfug, sowas würde meiner Meinung nach einfach die Selbstheilungsitems mehr oder weniger ersetzen.
4. Weiterhin haben die Heilenden Töpfe einen positiven Nebeneffekt, sie pushen Spieler um 10%.
Das man den Push erhöht, oder erlaubt sich mit dem Topf nochmals zu Pushen oder ähnliches würde ich aber auch ablehnen. Meiner Meinung war der Push allgemein kein Segen für Freewar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Cembon
- Gelbbart-Yeti

Ich finds immer wieder schade, wie gesagt wird: "Das gibts schon genug", "Braucht keiner", ...
Es kann nie genug geben. Vielfalt ist das schönste an einem Spiel, doch dann heißt es hier immer: "Wertet das und das ab", ...
Bin dafür und hoffe, dass das Denken: "Es wird was abgewertet" irgendwann mal verschwindet. Irgendwann wird alles langweilig und dann braucht man eben was Neues.
---
@Topic: Bin dafür, dass es eine Aufwertung gibt, in welcher Form auch immer.
Du hast nur bemängelt, dass ich dagegen bin, wenn du was dagegen hast, dann versuch dich doch mal an den Argumenten.
Und ja ich bin der Meinung, dass es eben auch negative Effekte geben muss, die nicht so leicht aufgelöst werden können. Denn dadurch verlieren diese Effekte einfach an Sinn. Wenn ich aufgrund der Eisechse nichts mehr angreifen kann, dann gehört das eben dazu, ansonsten würde die jeder bsw. killen. Ähnlich seh ich das auch beim LP-Fluch wenn man nicht verflucht werden möchte sollte man die Kathedrale, Belpheria und Kurnato meiden...leider gibt es dafür die Zauberbrötchen fast umsonst.
Und ja, ich denke auch das Selbstheilung weiterhin sinnvoll bleiben sollte, damit man nicht umsonst die Chara gelernt hat, es wäre unverschämt, für die die es gemaxt haben, eine portable Version der heilenden Töpfe zu integrieren.
von dem her....
.... wie gesagt versuchs mal mit Argumenten.
Und ja ich bin der Meinung, dass es eben auch negative Effekte geben muss, die nicht so leicht aufgelöst werden können. Denn dadurch verlieren diese Effekte einfach an Sinn. Wenn ich aufgrund der Eisechse nichts mehr angreifen kann, dann gehört das eben dazu, ansonsten würde die jeder bsw. killen. Ähnlich seh ich das auch beim LP-Fluch wenn man nicht verflucht werden möchte sollte man die Kathedrale, Belpheria und Kurnato meiden...leider gibt es dafür die Zauberbrötchen fast umsonst.
Und ja, ich denke auch das Selbstheilung weiterhin sinnvoll bleiben sollte, damit man nicht umsonst die Chara gelernt hat, es wäre unverschämt, für die die es gemaxt haben, eine portable Version der heilenden Töpfe zu integrieren.
von dem her....

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wenn ich mich net täusche,gabs die töpfe als aufwertung in der letzen zeit(4wochen) mind. 3mal
langt das net bald?
langt das net bald?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Meiner Meinung nach kam der einzige interessante Vorschlag in beiden Threads von Aragorn Elessar. Nämlich der, die heilenden Töpfe mit dem Effekt der inneren Heilung zu versehen. Der Rest, naja.....
Von der Prämisse den Lp-Push nicht umgehen zu wollen, war dann im Verlauf des Threads fast nichts mehr zu hören. Weiterhin denke ich, ist dieses Gepushe alles andere als schön. Lebensenergie und Angriffsenergie standen ja nun oft genug in der Kritik. Das Pushsystem erweitern? Nö, danke.
Von der Prämisse den Lp-Push nicht umgehen zu wollen, war dann im Verlauf des Threads fast nichts mehr zu hören. Weiterhin denke ich, ist dieses Gepushe alles andere als schön. Lebensenergie und Angriffsenergie standen ja nun oft genug in der Kritik. Das Pushsystem erweitern? Nö, danke.
Frank Zappa
Frank Zappa
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
erstens wurde das in dieser oder ähnlicher form schon ungefähr so oft vorgeschlagen ... ups, mir fällt grad nichts ein. umfallende reissäcke in china?
aufgrund der aufladezeit sind die heiltöpfe natürlich herzlich zweckfrei - die "gut erreichbare" lage tut ihr übriges.
die pötte sind in der tat absolut nutzlos, zweckfrei und nur, wer als noob denkt, hey, kann ich ausbauen, kann ich heilen - fällt auf den quatsch herein. ging mir nicht anders, damals...
zumindest giftheilung wäre was - aber drei schritte weiter kann man gegengift kaufen.
es braucht nicht wirklich eine änderung - wäre schön, aber in einem dauerbaustellensystem ist das herumreiten auf so etwas irrelevantem eher zweckfrei.
weiße türme. zauberkunst. labor. pe. da werden sie gewünscht, danke... ^^
aufgrund der aufladezeit sind die heiltöpfe natürlich herzlich zweckfrei - die "gut erreichbare" lage tut ihr übriges.
die pötte sind in der tat absolut nutzlos, zweckfrei und nur, wer als noob denkt, hey, kann ich ausbauen, kann ich heilen - fällt auf den quatsch herein. ging mir nicht anders, damals...
zumindest giftheilung wäre was - aber drei schritte weiter kann man gegengift kaufen.
es braucht nicht wirklich eine änderung - wäre schön, aber in einem dauerbaustellensystem ist das herumreiten auf so etwas irrelevantem eher zweckfrei.
weiße türme. zauberkunst. labor. pe. da werden sie gewünscht, danke... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Kopolaspinne
Ui, toll, gegen alles was spielern helfen würde sich von neg. Effekten zu heilen. Ach ja, wo du die Entgiftung ansprichst. In diesem Bereich gibt es genügend Mittel, aber ein weiteres, eher eine ersatzmöglichkeit, kann doch nicht schaden.Trianon hat geschrieben:2. Hat man leider, schon die Zauberbrötchen, Gegengift, und den Stab der Entgiftung, die das ganze schon jetzt reichlich abdecken.
So, das wär die entgiftung gewesen, aber was is mit Stärke, lp-Verminderung? außer den Rassenzaubern von Taru und m/k seh ich auf die schnelle keine Möglichkeit. außerdem machen die beiden schon wieder KU, was die pks auch nicht freuen dürfte...

Und oft haben dann ausgerechnet die Taru Stärkeverminderung und die m/k lp-Verminderung...
Aja, 10% sind total ausreichend, wenn n Stab, der außerdem meistens ne kürzere anlaufzeit hat, um 30% pushtTrianon hat geschrieben:

Dazu gibt es nur folgendes zu sagen: Klar, wenn du nur Heilung suchst dann gehen Zauberbrötchen oder Oase viel schneller, aber du glaubst nicht, wie oft der Topf am Tag genutzt wird. die ganzen Wakruds müssen iwo herkommen. und alle Plefirjäger, farmen auch ganz Plefir ab, da kenn ich niemanden, der sich nicht mal gerne ne Vollheilung und n Gratis-push abholt.Trianon hat geschrieben:
Trianon glaub mir. Wenn man den Heiltopf genug aufwertet, dann werden viele Spieler bereit sein mal 5 min. zu latschen, um dafür geheilt, gepusht zu werden, oder von neg. Effekten befreit etc.
mfg, mega
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Wenn ich mir das so durchlese, hab ich die Ahnung das du gar nicht weißt was Zauberbrötchen eigentlich machen.....
Frank Zappa
Frank Zappa
Aha, es gibt GENUG Mittel, aber trotzdem soll noch 1 rein? Begründung?Ui, toll, gegen alles was spielern helfen würde sich von neg. Effekten zu heilen. Ach ja, wo du die Entgiftung ansprichst. In diesem Bereich gibt es genügend Mittel, aber ein weiteres, eher eine ersatzmöglichkeit, kann doch nicht schaden.
Dafür dass man dafür niemand anderen braucht, und das recht oft machen kann , ist es mehr als genugAja, 10% sind total ausreichend, wenn n Stab, der außerdem meistens ne kürzere anlaufzeit hat, um 30% pusht![]()
Wer nimmt schon die Rassenzauber (nicht oft anwendbar) her wenn man sich für 100gm heilen UND die Effekte von sich nehmen kann?aber was is mit Stärke, lp-Verminderung? außer den Rassenzaubern von Taru und m/k seh ich auf die schnelle keine Möglichkeit
http://www.fwwiki.de/index.php/Zauberbr%C3%B6tchenKlar, wenn du nur Heilung suchst dann gehen Zauberbrötchen
Read ->think -> Write, versuchs mal bitte in der Reihenfolge....
Die ganzen "Plefirjäger", die da immer rumlaufen, sind hauptsächlich low Xp Spieler, weil das ne gute Goldquelle ist. Die haben den Topf nicht so hoch, und Push brauchen sie auch nicht wirklich dringendund alle Plefirjäger, farmen auch ganz Plefir ab, da kenn ich niemanden, der sich nicht mal gerne ne Vollheilung und n Gratis-push abholt.

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Begründung dagegen?Zephyr hat geschrieben:Aha, es gibt GENUG Mittel, aber trotzdem soll noch 1 rein? Begründung?

(außer der lächerlichen "Es gibt genug")
Mehr Zauber - > Größere Auswahl / Mehr Vielfalt - > mehr Spaß
Würde Zauberbrötchen, also das Maximieren von Kochkunst sowie das Pushen abwerten, und jetzt nenn mir ein Argument dafür außer "Ui viel Vielfalt ist doch was tolles....."Cembon hat geschrieben:Begründung dagegen?Zephyr hat geschrieben:Aha, es gibt GENUG Mittel, aber trotzdem soll noch 1 rein? Begründung?
(außer der lächerlichen "Es gibt genug")
Mehr Zauber - > Größere Auswahl / Mehr Vielfalt - > mehr Spaß

Inwiefern ist Viefalt denn etwas gutes, wenn man auf der anderen Seite etwas wofür man sich anstrengen müsste (bzw. eine Charakterfähigkeit über Monate lernt) abwertet? Mir erschließt sich der Sinn daher nicht. Und Kochkunst und Selbstheilung sind doch um einiges etablierter als die heilenden Töpfe großartig ausgelernt zu haben.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das ist das gleiche prinzip,wie mit deinem händler-es wird etwas für die billig angeboten,die ihn zeurst finden,die andern händler gucken dumm aus der wäsche,weil sie net konkurieren können
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.