Trianon hat geschrieben:Erstmal sind wir in einem Forum für Userideen, mein Gott neee, da darf man doch wohl Userideen bringen. Wenn dich User Vorschläge so wenig interessieren, wie du hier zum besten geben möchtest, dann lese sie doch einfach nicht mehr.Rondo hat geschrieben:Die Frage bleibt offen warum es überhaupt passieren sollte.....darauf weisst offensichtlich nichtmal Du eine vernünftige Antwort![]()
Wenn mich die Vorschläge nicht interessieren würden könntest Du von mir hier wohl kaum Beiträge lesen, also wo ich sowas angeblich "zum besten gegeben" habe bleibt wohl einzig Deiner Fantasie überlassen![]()
Was ich mit der Idee bezwecken möchte hab ich im Startpost meiner Meinung nach bestens zusammengefasst. Wenn du sie nicht ganz lesen möchtest, dann solltest du nicht kritisieren.
Und ich habe lediglich erläutert weshalb Deine Idee nichts taugt.....wenn Du das nicht lesen möchtest dann solltest Du es nicht kritisieren![]()
Wie gesagt ich kenne deine Konkurrenten in Welt 4 und die machen gut Geld, von dem her....Rondo hat geschrieben:Man kann in jedem Beruf afk sein, nur verdient man dann eben nichts![]()
Ich habe in W4 gar keine Konkurrentenund wer an der MH afk ist der verdient in der Zeit eben nichts im Vergleich zu denen die aktiv sind.....von dem her.....
Ja, ich hab mich vertan und hab es verbessert. Willst du deswegen die Idee auch noch kritisieren ?Rondo hat geschrieben:soso.....ähmmmm.....Rembrandt ?
Wer die MH nur mit Verbrauchsitems versorgt der verdient sowieso praktisch nichts, das bestätigt nur das was ich bisher schon dazu geschrieben habe
Zum Rest, siehe Punkt 1. Wenn du auf meine Gegenargumente nur mit Arroganz reagierst und überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Argumenten, dann können wir das hier ja sehr gern beenden.
Wenn Du auf Gegenargumente nur mit Arroganz reagierst weil Du sie nicht entkräften kannt.....usw usw, siehe oben![]()
Ich kann verstehen, dass du als bewegungsfauler Händler diese Idee nicht magst, da du kein Gewinner der Idee wärst, sondern wenn jemand es schafft was zu kaufen mal verlierst, nehm ich so hin - fertig.
Lies Dir mal die unzähligen Meinungen in diesem Forum durch in denen viele User sich darüber beschweren dass Natla gar keine reinen Händler seien sondern viel zu viel andere Dinge machen können......und vermittle denen dann aus welchem Grund du die wenigen reinen Händler noch abwerten willst.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man diese Art des Spielens auch nicht unbedingt gutheißen braucht. Aktives Spiel sieht anders aus.
Ich kann die Art zu spielen der Playerfarmer, Gewebejäger, Goldschürfer etc nicht gutheissen, also werten wir die nun auch ab, ja ?![]()
Fahrenden Händler im Handel etablieren
Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
da hat rondo recht,durch diesen vorschlag "zwingst" du händler geradewegs dazu,rumzulaufen und ihr gold in gefahr zu bringen,nur wegen dieses fahrenden händlersRondo hat geschrieben:und vermittle denen dann aus welchem Grund du die wenigen reinen Händler noch abwerten willst.
tun sie es nicht,erleiden sie mitunter massive verluste durch items,die der händler anbietet und zwar zu spottpreisen
was ok wäre,wenn der händler nur unwichtige zauber/items verkaufen kann,die keinen "stehenden" MH-händler benachteiligen, wie zum beispiel low-waffen,die man normal drop,verkauft(selten bietet er sie an-für 2-3k?!) oder zum beispiel die sichten d. stärke,schwäche(zu teuren preisen~250gm das stück,das der markt net geflutet wird)leben und akalimits
aber sachen wie diebstahlzauber,starre,leere(blödsinn...da drop und natlaitem) und solche sachen, die täglich zu tausenden über die maha gehandelt werden, bringen normalen händlern,die nur stehen hohe verluste,weil sie auf ihrem dreck sitzen bleiben-WENN der fahrende händler geändert wird,wie du es gern hättest
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Warum wurde der Topf in Plefir aufgewertet? Weil er es brauchte und ihn so keiner genutzt hat... Warum sollte der fahrende Händler aufgewertet werden? Weil er es braucht und ihn so eig keiner nutzt...
Mit dem Topf in Plefir wird aber kein Beruf stark abgewertet 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Mit der Idee auch nicht, da man den Händler nicht gezielt suchen kann. Und entfernt kann ich auch herbeiziehen, dass PKs durch den Topf durch diese 5 Lp abgewertet werden... Schließlich haben Jäger dann ohne dass sie was tund mehr Lp... Aber darum geht es ja nicht...
Dass und wie die Händler damit abgewertet würden ist bereits erklärt worden, einfach nicht lesen ändert daran nichts 

Gemeint waren natürlich deine Konkurrenten aus Welt 1, die mit ihren Hauptacc in Welt 4 spielen. Reine Händler sind das auch. Und AFK sind die auch hauptsächlich. Inwiefern es also ein muss sein soll dauerhaft anwesend zu sein, erklärt sich mir nicht. Items werden selten schnell abgekauft, es vergehen meistens 1-2 Minuten, und wenn man Items verkauft dann muss man sowieso nicht anwesend sein.Rondo hat geschrieben:Ich habe in W4 gar keine Konkurrentenund wer an der MH afk ist der verdient in der Zeit eben nichts im Vergleich zu denen die aktiv sind.....von dem her.....
Du hast die Idee scheinbar überhaupt nicht verstanden, wie soll das denn funktionieren ? Soll man Waffen zum Low-Waffen im Set kaufen', schließlich soll der Kauf nicht alltäglich sein. Aber wie gesagt du hast das ganze überhaupt noch nicht geblickt bei diesem Vorschlag.Idris hat geschrieben:was ok wäre,wenn der händler nur unwichtige zauber/items verkaufen kann,die keinen "stehenden" MH-händler benachteiligen, wie zum beispiel low-waffen,die man normal drop,verkauft(selten bietet er sie an-für 2-3k?!) oder zum beispiel die sichten d. stärke,schwäche(zu teuren preisen~250gm das stück,das der markt net geflutet wird)leben und akalimits
Mit dem Topf wurden doch mit Sicherheit Charakterfähigkeiten abwgewertet.Rondo hat geschrieben:Mit dem Topf in Plefir wird aber kein Beruf stark abgewertet
Als ob du das nicht durch jeden Post den du ins Forum setzt versuchen würdest....Rondo hat geschrieben:Ich kann die Art zu spielen der Playerfarmer, Gewebejäger, Goldschürfer etc nicht gutheissen, also werten wir die nun auch ab, ja ?
Hast du noch sowas wie Selbsteinschätzungsvermögen ?
Aber lass diese Anschuldigungen einfach mal raus.
Rondo hat geschrieben:Wenn Du auf Gegenargumente nur mit Arroganz reagierst weil Du sie nicht entkräften kannt.....
SpoilerShow
Wo war da jetzt ein Gegenargument ?Rondo hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Ich glaub die paar Items, die du nicht verkaufst sind nun wirklich keine Hürde, zumal es eben auch selten mal passieren wird.
Die Frage bleibt offen warum es überhaupt passieren sollte.....darauf weisst offensichtlich nichtmal Du eine vernünftige Antwort
Und Du kannst mir sagen, was du willst als Markthändler kann man AFK sein,
Man kann in jedem Beruf afk sein, nur verdient man dann eben nichts
vor allem wenn man die Markthalle nur mit Verbrauchsitems verbraucht, denn im Grunde wird nur dieser davon betroffen.
soso.....ähmmmm.....Rembrandt ?
Im Grunde werden die Items, die eventuell in die Markthalle kommen könnten durch den fahrenden Händler durch einige Faktoren limitiert:
es werden nicht alle das nötige Gold dabei haben
es kommt nicht immer das gleiche Item auf den Markt, sondern dies wird durch die limitierte Zahl der Angebote und die randomisierte Auswahl hoffentlich geregelt, ist dann das Sortiment des Händlers noch etwas größer sowieso nicht
es wird nicht jeder mit den Items in die Markthalle gehen, viele werden sie wohl verbrauchen
man kann es im Grunde nicht forsieren ihn zu treffen, man schafft es im Grunde nur zufällig, da die Position unbekannt ist und man keinen sinnigen Tipp erhalten wird, der etwas taugen könnte
die Zahl der Händler soll gar nicht so hoch sein, ich meine auch das einer reichen sollte
Limitiert oder nicht, bleibt immernoch die Frage nach dem Grund ........
Deine Kritik mit den Natla-Händler versteh ich allerdings so überhaupt gar nicht.
Ja klar, habs ja auch nicht erklärt, gelle
Du glaubst doch hoffentllich nicht, dass das halbe Forum gegen die Natla-Rasse arbeitet
Was ich glaube oder nicht hat was genau mit dem Vorschlag zu tun ? von dem her ist die Idee im Grunde gar nicht so unpopulär, wie du eventuell glaubst, als das es nicht lohnen könnte sie vorzustellen. Wie du siehst, ist der Großteil der bisherigen User ja für den Vorschlag.
Uhhh, 9 Stimmen schon dafür......muss man also sofort einauen, oder ?![]()
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
und vermittle denen dann aus welchem Grund du die wenigen reinen Händler noch abwerten willst.
da hat rondo recht,durch diesen vorschlag "zwingst" du händler geradewegs dazu,rumzulaufen und ihr gold in gefahr zu bringen,nur wegen dieses fahrenden händlers
tun sie es nicht,erleiden sie mitunter massive verluste durch items,die der händler anbietet und zwar zu spottpreisen
bitte meinen ganzen text lesen,nicht nur das,was schön aussieht,danke
weil dann hätte sich dein einwand erübrigt,weil du gesehen hättest,das ich davon schreibe,wie es zu keinem nachteil der MH-händler kommt,was aber passiert,wenn du die idee mit den z.b 50diebstahlzaubern beschreibst,oder starren oder was auch immer
->was ok wäre,wenn der händler nur unwichtige zauber/items verkaufen kann,die keinen "stehenden" MH-händler benachteiligen, wie zum beispiel low-waffen,die man normal drop,verkauft(selten bietet er sie an-für 2-3k?!) oder zum beispiel die sichten d. stärke,schwäche(zu teuren preisen~250gm das stück,das der markt net geflutet wird)leben und akalimits
da hat rondo recht,durch diesen vorschlag "zwingst" du händler geradewegs dazu,rumzulaufen und ihr gold in gefahr zu bringen,nur wegen dieses fahrenden händlers
bitte meinen ganzen text lesen,nicht nur das,was schön aussieht,danke
weil dann hätte sich dein einwand erübrigt,weil du gesehen hättest,das ich davon schreibe,wie es zu keinem nachteil der MH-händler kommt,was aber passiert,wenn du die idee mit den z.b 50diebstahlzaubern beschreibst,oder starren oder was auch immer
->was ok wäre,wenn der händler nur unwichtige zauber/items verkaufen kann,die keinen "stehenden" MH-händler benachteiligen, wie zum beispiel low-waffen,die man normal drop,verkauft(selten bietet er sie an-für 2-3k?!) oder zum beispiel die sichten d. stärke,schwäche(zu teuren preisen~250gm das stück,das der markt net geflutet wird)leben und akalimits
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Trianon hat geschrieben:Gemeint waren natürlich deine Konkurrenten aus Welt 1,Rondo hat geschrieben:Ich habe in W4 gar keine Konkurrentenund wer an der MH afk ist der verdient in der Zeit eben nichts im Vergleich zu denen die aktiv sind.....von dem her.....
Solltest Dir eventuell mal angewöhnen auch das zu schreiben was Du meinst![]()
die mit ihren Hauptacc in Welt 4 spielen. Reine Händler sind das auch. Und AFK sind die auch hauptsächlich. Inwiefern es also ein muss sein soll dauerhaft anwesend zu sein, erklärt sich mir nicht. Items werden selten schnell abgekauft, es vergehen meistens 1-2 Minuten, und wenn man Items verkauft dann muss man sowieso nicht anwesend sein.
Offensichtlich hast Du keinen blassen Schimmer über das handeln an der MH denn zumindest in W1 werden Items innerhalb weniger Sekunden gehandelt und wer da afk ist der hat keine Chance dabei mitzuhalten. Das erklärt sich eigentlich von selbst, tut mir leid wenn Du das nicht verstehst![]()
Du hast die Idee scheinbar überhaupt nicht verstanden, wie soll das denn funktionieren ? Soll man Waffen zum Low-Waffen im Set kaufen', schließlich soll der Kauf nicht alltäglich sein. Aber wie gesagt du hast das ganze überhaupt noch nicht geblickt bei diesem Vorschlag.Idris hat geschrieben:was ok wäre,wenn der händler nur unwichtige zauber/items verkaufen kann,die keinen "stehenden" MH-händler benachteiligen, wie zum beispiel low-waffen,die man normal drop,verkauft(selten bietet er sie an-für 2-3k?!) oder zum beispiel die sichten d. stärke,schwäche(zu teuren preisen~250gm das stück,das der markt net geflutet wird)leben und akalimits
Schönes Beispiel wie Du mit anderen Meinungen umgehst![]()
Mit dem Topf wurden doch mit Sicherheit Charakterfähigkeiten abwgewertet.Rondo hat geschrieben:Mit dem Topf in Plefir wird aber kein Beruf stark abgewertet
Beruf <-> Charfähigkeiten
Fällt Dir evtl wenigstens auf dass man diese 2 Wörter anders schreibt ?
ICH habs lediglich von Berufen gehabt, ob was anderes abgewertet wurde oder nicht interessiert hier erstmal gar nicht da es um ein anderes Thema geht![]()
Als ob du das nicht durch jeden Post den du ins Forum setzt versuchen würdest....Rondo hat geschrieben:Ich kann die Art zu spielen der Playerfarmer, Gewebejäger, Goldschürfer etc nicht gutheissen, also werten wir die nun auch ab, ja ?
Dumme Behauptung ohne Bezug zum Threadthema !
Hast du noch sowas wie Selbsteinschätzungsvermögen ?
Dumme Frage ohne Bezug zum Threadthema !
Aber lass diese Anschuldigungen einfach mal raus.
Selbstgespräch ?![]()
Rondo hat geschrieben:Wenn Du auf Gegenargumente nur mit Arroganz reagierst weil Du sie nicht entkräften kannt.....
Idris geh mal vom Schwarz/Weiß denken weg?Idris hat geschrieben:da hat rondo recht,durch diesen vorschlag "zwingst" du händler geradewegs dazu,rumzulaufen und ihr gold in gefahr zu bringen,nur wegen dieses fahrenden händlers
Guter Vergleich wäre bsw. das treffen der Goldhornziege mit Hirtenstab. Wie oft geschieht das ? War das eine enrome Goldgrube ?
Dieser Vorschlag bzw. dieser Satz würde meinen ganzen Vorschlag zunichte machen. Würde man dem nur sinnlose Waffen geben, würde wohl niemand dort kaufen. Oder würdest du unsinnige, unzählige Low-Waffen kaufen, die du am Ende nicht los wirst?Idris hat geschrieben: bitte meinen ganzen text lesen,nicht nur das,was schön aussieht,danke
Hier bringst du den vorschlag nochmal, von dem her hab ich die richtige Stelle doch beantwortet.Idris hat geschrieben:->was ok wäre,wenn der händler nur unwichtige zauber/items verkaufen kann,die keinen "stehenden" MH-händler benachteiligen, wie zum beispiel low-waffen,die man normal drop,verkauft(selten bietet er sie an-für 2-3k?!) oder zum beispiel die sichten d. stärke,schwäche(zu teuren preisen~250gm das stück,das der markt net geflutet wird)leben und akalimits
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
das war zur verdeutlichung,was wie gemeint war
wenn das so schwarz weiß ist,was bringt die änderung dann?! nicht viel fürchte ich,also nicht grad lohnenswert
es gibt weitaus mehr als sinnlose waffen, nur muss man dem kerl nicht zauber geben die normal gedropt werden,oder schon in mehreren shops vorhanden sind, um diese abzuwerten
wenn das so schwarz weiß ist,was bringt die änderung dann?! nicht viel fürchte ich,also nicht grad lohnenswert
es gibt weitaus mehr als sinnlose waffen, nur muss man dem kerl nicht zauber geben die normal gedropt werden,oder schon in mehreren shops vorhanden sind, um diese abzuwerten
Sry Tria, aber das stimmt ganz und gar nicht. Ein richtiger und vor allem erfolgreicher Mahasteher muss eigentlich dauernd reinsehen, weil jede Sekunde in der man nicht hinsieht kann man mit Pech größere Mengen an Ware verlieren, die man gerne kaufen würde. Was glaubst du wie viele Tausend Ölfässer/Wakruds/usw. ich schon Mahastehern weggeschnappt habe die so denken wie du?Trianon hat geschrieben: Wenn er alle 2 Minuten mal schaut, sollte ein Markthallensteher schon guten Gewinn gemacht haben. Daher meiner Meinung eine AFK-Tätigkeit.

Und nun noch zu den Natla und dem FH: Es wäre vermutlich sinnvoll, wenn der FH nur bei Natla so freundlich ist und größere Mengen Items zu einem deutlich reduzierten Preis verkauft. Immerhin sieht er in dem Natla ja einen anderen Händler und ist dann mal eben nett. Mal abgesehen von den Shopbetreibern sind ja viele Dinge nicht gerade den Natla wohlgesonnen...nicht einmal im Haus der Ränge werden Natla mitgezählt...warum sei mal dahin gestellt...^^
- Idris
- großer Laubbär
haus der ränge? meinst das weiße,in konlir?
die haben in narubia ihr eigenes
die haben in narubia ihr eigenes
Nein, das Weiße in Konlir ist nur für Menschen, ich meinte das Haus der Ränge in Nawor, wo alle Rassen in die Rangliste aufgenommen werden...außer Natla. 

Es wäre ein seltenes Erreignis, wie die Goldhornziege eben - ein Leckerbissen und keine Goldgrube.Idris hat geschrieben:wenn das so schwarz weiß ist,was bringt die änderung dann?! nicht viel fürchte ich,also nicht grad lohnenswert
Denn mal ehrlich wie oft tritt es denn auf, dass du mit einer größeren Menge Gold durch Freewar läufst und du auf ein seltenes NPC stößt wie den Schatzsucher? Der fahrende Händler wäre mit meinen vorgeschlagenen Änderung wohlmöglich ähnlich selten.
Wenn ich mein Öl in die Maha stelle dauert es bsw. immer an die 5 Minuten. Bei Wakruds/Kuhköpfen und anderen Items dauert noch sehr viel länger von dem her - an der Maha stehen genauso viele afk wie an der Börse und am Zentrallager.Galak hat geschrieben:Was glaubst du wie viele Tausend Ölfässer/Wakruds/usw. ich schon Mahastehern weggeschnappt habe die so denken wie du?
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Sep 2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa