Was daran liegen mag, dass die alle total faul geworden sind und es zu wenige an der Maha gibt die sie derzeit zu Aktivität zwingen...wenn alle so Faul sind geht es auch mal AFK zu gehen.Trianon hat geschrieben: Wenn ich mein Öl in die Maha stelle dauert es bsw. immer an die 5 Minuten. Bei Wakruds/Kuhköpfen und anderen Items dauert noch sehr viel länger von dem her - an der Maha stehen genauso viele afk wie an der Börse und am Zentrallager.
Fahrenden Händler im Handel etablieren
Re: Fahrenden Händler im Handel etablieren
Heißt es ist ein gerücht das man ständig da sein muss um bsw. möglichst alle Ölfässer abzugreifen. Es geht auch wenn man nur alle paar Minuten mal einen Blick riskiert.
Es können keine Items sein, mit denen sich der Handel gar nicht lohnen kann. Von dem her sind deine bisherigen Beispiele einfach unüberlegt, denn sinnlose Items im Sortiment des fahrenden Händler würden das gesamte Konzept der Idee über den Haufen werfen. Da keiner eine große Menge an Holzstöcke für etwa 5k kaufen würde. Er bliebe sinnlos.Idris hat geschrieben:das war zur verdeutlichung,was wie gemeint war
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Sep 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
In dem Fall bekommt immer der, der rechtzeitig nen Blick riskiert was...um die größtmögliche Anzahl und so den größtmöglichen Gewinn zu erreichen sollte man aktiv sein.Trianon hat geschrieben:Heißt es ist ein gerücht das man ständig da sein muss um bsw. möglichst alle Ölfässer abzugreifen. Es geht auch wenn man nur alle paar Minuten mal einen Blick riskiert.
Das Gerücht nennt sich wohl eher unwiderlegbare Tatsache, es sei denn es gibt in Deiner Welt ausser Dir keinen einzigen Händler der , um bei deinem Beispiel zu bleiben, Ölfässer aus der MH kauftTrianon hat geschrieben:Heißt es ist ein gerücht das man ständig da sein muss um bsw. möglichst alle Ölfässer abzugreifen. Es geht auch wenn man nur alle paar Minuten mal einen Blick riskiert.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Wie gesagt es würde dich mal ab und an das eine oder andere mal das Handeln eventuell erschweren. Das selten aus genannten Gründen. Mehr bringt die Diskussion auch nicht, die Tatsache kenne ich. Und das es Limitationen gibt, hast du zwar wahrgenommen, aber völlig ausgeblendet, von dem her muss ich nicht mit dir weiterdiskutieren, denn bringen tut es nichts.
Es sei denn du willst nochmal mein Limitationsargument widerlegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Soo..bbt und dann möchte ich auch gleich auf etwas hinweisen was hier offenbar vollständig untergegangen ist.
Galak hat geschrieben: Und nun noch zu den Natla und dem FH: Es wäre vermutlich sinnvoll, wenn der FH nur bei Natla so freundlich ist und größere Mengen Items zu einem deutlich reduzierten Preis verkauft. Immerhin sieht er in dem Natla ja einen anderen Händler und ist dann mal eben nett.
Galak, es dürfte sowieso meistens nur die Natla betreffen. Andere Rassen haben normal wenig Gold im Inventar, also wieso dann andere Rassen ausklammern ?
Frank Zappa
Frank Zappa
Also ich kenne genug nicht-Natla die Gold für sowas dabei haben. Die anderen Rassen sollten nicht ausgeklammert werden, aber eben nur geringe Preisnachlässe erhalten und nicht mal eben den Natla-Shop um 1000gm unterbieten können.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
demnach ist deine idee genauso wenig durchdacht,mit den items und so,weil du willkürlich items gewählt hast,die ohnehin schon zu genüge vorhanden sind-sinnvoller wäre es da,items zu nehmen,die nicht so häufig gehandelt werden,oder die allg. seltener vertreten sind als andere
was auch ne idee wär,sind mächtige ku schutz(funktionieren wie die energetischen,nur ohne PE-preis bei ~25k für 50stück),die er verkaufen könnte,oder normale ku schutz im 50pack
~~~ich gehe gerne und durschnittlich mit mind locker 5-10k spazieren
-den fahrenden händler finde ich auch relativ häufig,gäbs ihn nur 1mal,ka
-er braucht evtl ne änderung,ja-deine? nein, da deine items wie schon oft von mir angesprochen den normalen natla benachteiligen,oder siehe 2punkte weiter unten
-das wäre zuviel,auch wenn er dann verschwindet und sonst was
-das er das angebot nur für natla bereit hält,das klingt fair,zumal natla dann auch wieder einen händler status haben
was auch ne idee wär,sind mächtige ku schutz(funktionieren wie die energetischen,nur ohne PE-preis bei ~25k für 50stück),die er verkaufen könnte,oder normale ku schutz im 50pack
~~~ich gehe gerne und durschnittlich mit mind locker 5-10k spazieren
-den fahrenden händler finde ich auch relativ häufig,gäbs ihn nur 1mal,ka
-er braucht evtl ne änderung,ja-deine? nein, da deine items wie schon oft von mir angesprochen den normalen natla benachteiligen,oder siehe 2punkte weiter unten
-das wäre zuviel,auch wenn er dann verschwindet und sonst was
-das er das angebot nur für natla bereit hält,das klingt fair,zumal natla dann auch wieder einen händler status haben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
So ein Unfug !Trianon hat geschrieben:Wie gesagt es würde dich mal ab und an das eine oder andere mal das Handeln eventuell erschweren. Das selten aus genannten Gründen. Mehr bringt die Diskussion auch nicht, die Tatsache kenne ich. Und das es Limitationen gibt, hast du zwar wahrgenommen, aber völlig ausgeblendet, von dem her muss ich nicht mit dir weiterdiskutieren, denn bringen tut es nichts.
Selbst wenn ich "selten" mal eben 1000DZ billiger einkaufen kann als ein Natla im Shop kann ich damit über lange Zeit den Handel des Natla ruinieren

Somit ist dein "Limitationsargument" absolut gar nichts wert

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
und wenns nur 50wären,das ist schon ein enormer vorteil,da 50dz ~1-2tage halten können,also genug zeit um nachschub zu besorgen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich hab das schon mitbedacht, und ich hab auch nur eine rudimentäre Auflistung gegeben von Items die in der Markthalle häufiger gehandelt werden. Siehe Startpost.Idris hat geschrieben:demnach ist deine idee genauso wenig durchdacht,mit den items und so,weil du willkürlich items gewählt hast,die ohnehin schon zu genüge vorhanden sind-sinnvoller wäre es da,items zu nehmen,die nicht so häufig gehandelt werden,oder die allg. seltener vertreten sind als andere
Momentan ja, da er nicht verschwindet und es 4 davon gibt. Wie sieht es mit dem Schatzsucher aus? Der fahrende Händler wird mit Änderung ähnlich selten. Es gibt nur einen und der bliebt nicht lange, wenn ein Spieler ihn treffen sollte.Idris hat geschrieben:-den fahrenden händler finde ich auch relativ häufig,gäbs ihn nur 1mal,ka
Es werden also maximal 20 Leute am Tag sein, die das Angebot aber auch nur annehmen können wenn sie das gold dabei haben. Und da sie wohlmöglich alle ein anderes Item kaufen würden, der eine kleine ZK, ein anderer KU-Zauber, der anderer Schutzzauber und ein anderer Diebstahlzauber würde das eben gar nicht so gravierend sein, wie du dir das vorstellst.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
und dann jammert die spielerschaft rum,das keiner mehr den händler findet-weil er verschwindet mit der zeit von alleine,oder nurnoch ein-zwei hände voll am tag und schon wird das wieder geändert
das ganze unterfangen ist sehr riskant was du dir da überlegst,weil es zuviele ungereimtheiten gibt und den faktor der spieler,den keiner mit einberechnen kann,was sie als nächstes wollen
dann werden 2weitere händler eingebaut und schon wird das problem immer drastischer für die händler
edit: dann ist die chance ihn zu finden 3mal so hoch,die chance etwas zu kaufen auch,da man ihn schneller findet mit dem gold auf der hand,also werden auch 3mal soviele items in umlauf gebracht u.s.w. ...
das ganze unterfangen ist sehr riskant was du dir da überlegst,weil es zuviele ungereimtheiten gibt und den faktor der spieler,den keiner mit einberechnen kann,was sie als nächstes wollen
dann werden 2weitere händler eingebaut und schon wird das problem immer drastischer für die händler
edit: dann ist die chance ihn zu finden 3mal so hoch,die chance etwas zu kaufen auch,da man ihn schneller findet mit dem gold auf der hand,also werden auch 3mal soviele items in umlauf gebracht u.s.w. ...
lol?Idris hat geschrieben:und dann jammert die spielerschaft rum,das keiner mehr den händler findet-weil er verschwindet mit der zeit von alleine,oder nurnoch ein-zwei hände voll am tag und schon wird das wieder geändert
Wieso? Was sollen die denn verpassen ? Jammerst du jetzt herum, weil du den Schatzsucher nicht 20 mal am Tag begegnest ?
Ungereimtheiten wären bsw. ?Idris hat geschrieben:das ganze unterfangen ist sehr riskant was du dir da überlegst,weil es zuviele ungereimtheiten gibt und den faktor der spieler,den keiner mit einberechnen kann,was sie als nächstes wollen
Dann soll man eben keine 2 weitere Händler einbauen.....Idris hat geschrieben: dann werden 2weitere händler eingebaut und schon wird das problem immer drastischer für die händler
Hab ich nie vorgeschlagen.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
mir ist der schatzsucher dreck-egal
aber die händler wollen dann den FH finden,tun sie nicht,beschweren sich und wollen mehr davon haben
EDIT: außerdem gibts mehr händler,als schatzsucher-schlechter vergleich
ungereimtheiten wären z.b der faktor der spieler/händlerschaft,wie oben versucht zu erläutern-weil der F-händler kommt nicht nur gut bei den händlern an,sondern bei allen spielern,die sich der zauber bedienen wollen,also zu große nachfrage auf das winzigste angebot->gejammer nach mehr F-händlern
nur weil du es nicht vorschlägst,heisst nicht,das es nicht passiert-du hast kein copyright auf die idee... also wirst du nicht gefragt,falls da eine änderung vorgenommen wird-und es wird kommen,das mehr händler verlangt werden,wenn diese idee so eingebaut werden sollte
aber die händler wollen dann den FH finden,tun sie nicht,beschweren sich und wollen mehr davon haben
EDIT: außerdem gibts mehr händler,als schatzsucher-schlechter vergleich
ungereimtheiten wären z.b der faktor der spieler/händlerschaft,wie oben versucht zu erläutern-weil der F-händler kommt nicht nur gut bei den händlern an,sondern bei allen spielern,die sich der zauber bedienen wollen,also zu große nachfrage auf das winzigste angebot->gejammer nach mehr F-händlern
nur weil du es nicht vorschlägst,heisst nicht,das es nicht passiert-du hast kein copyright auf die idee... also wirst du nicht gefragt,falls da eine änderung vorgenommen wird-und es wird kommen,das mehr händler verlangt werden,wenn diese idee so eingebaut werden sollte