Vorab: Es gibt bei jedem neuen Thema immer diejenigen, die gegen einen neuen Vorschlag sind (Besonders bei Waffenaufwertung), und die, die einfach irgendwas neues im Spiel haben wollen. Mit meiner Idee hab ich versucht, beides irgendwie zu vereinen.
Zur Idee: Es geht - wie man schon vom Thema entnehmen kann - um eine Aufwertung von Waffen. Allerdings nicht nur einer, speziellen Waffe, sondern direkt allen Waffen. Dabei soll keine Waffe vernachlässigt werden und keine Waffe, die eigentlich als vorteilhaft galt, in den Schatten stellen.
Es ist ein ganz einfaches Prinzip, wie ungefähr beim Zauberbaum in Sutranien.
Es sind einfach allgemeine Gegenstände, die als Drop-Item eingeordnet werden, die eine Waffe verstärken können. Über genaue Namen diese gegenstände habe ich mir wenig Gedanken gemacht, allerdings könnte man in diesem Thema auch darüber diskutieren, wenn genug Leute diese idee wenigstens für annehmbar oder sinnvoll halten. Ja, ich weiß. Sinnvoll & wirklich brauchen tut diese Welt nicht´s mehr. Aber, wieso wären wir hier, wenn wir nicht darauf warten, dass irgendwas schickes neues kommt `?

Um meine Idee genauer auszulegen mache ich ein Beispiel:
Waffe: Silbersteinaxt (A: 60)
Aufwertungsitem: Feurige Aura (+ A: 2)
Dabei ändert sich der Name der Waffe nicht, sonst würde es ja wieder eine komplett neue Waffe geben.
Dabei ist anzumerken das man die Aufwertung dieser Waffe nicht mehr rückgängig machen kann. Wendet man - in diesem Beispiel - die Feurige Aura an, so erhält man eine Silbersteinaxt mit (A: 62), nicht´s weiter. Diese Waffe wird dadurch weder magisch, noch zu einem Neue Item. Sie bleibt diese Axt - nachwievor.
Die Aufwertungsitems sollten im Bereich von (+A: 1) bis (+A: 3) angelegt werden. Dies sollte schon generell ein kleiner Vorteil sein.
Die Droprate darf natürlich nicht zu niedrig angesetzt werden. Da es ja doch schon recht mächtig wäre, sollte es ungefähr bei der Droprate von Rassenhighendwaffen eingeordnet werden - Mit der steigenden Stärke natürlich auch um so seltener.
Ich weiß nicht, in wie weit das programiertechnich schwierig ist. ich hatte diese idee & wollte Meinungen hören. Fragen beantworte ich natürlich gerne *g
Ansonsten bitte ich um Kritik oder ähnliches

Lg