mehr spezialfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

idee gut?

ja
2
14%
überarbeiten
6
43%
1 besuch der akademie reicht
0
Keine Stimmen
nein
6
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Kingdom Hearts
Kriechlapf

mehr spezialfähigkeiten

Beitrag von Kingdom Hearts » 15. Sep 2011, 17:32

(hoffe mal die idee gabs noch nicht hab zumindest mit der sufu nichts gefunden^^)
bis jetzt kann man ja jeweils nur eine Akademie der inneren Macht besuchen d.h man hat maximal eine Spezialfähigkeit zur zeit
die idee ist noch weitere akademien der Inneren einzuführen die man dann besuchen kann die aber nicht Rassenspezifisch sind sondern für die man bestimme Charakterfähigkeiten auf Max benötigt
so hat man dann die möglichkeit später zwischen mehreren spezialfähigkeiten zu wählen und muss ich vielleicht mal mehr gedanken darüber machen welche man überhaupt einsetzen möchte
z.b
Angriffsenergie max:Alle X* mintuen die stärke für Y minutem um Z% zu erhöhen
oder
Jagd max:Alle X* minuten ein kleines 1a oder 2a sofort finden kann
usw.
*wobei X natürlich immer die zeit ist die man benötigt um seine spezialfähigkeit zu nutzen(also standart 12 stunden)
man müsste sich natürlich auch noch namen für die spezialfähigeiten ausdenken^^
von den anforderungen sollten die weiteren akademien genauso wie die rassen typische sein(also 110 aka und 6000gm kosten oder vielleicht auch mehr)

p.s sry wegen der rechtschreinbung war in deutsch nie besonders gut^^
__________________________________________________________________________________________
Bild

Zephyr
Nachtgonk

Re: mehr spezialfähigkeiten

Beitrag von Zephyr » 15. Sep 2011, 17:37

Kingdom Hearts hat geschrieben:(hoffe mal die idee gabs noch nicht hab zumindest mit der sufu nichts gefunden^^)
bis jetzt kann man ja jeweils nur eine Akademie der inneren Macht besuchen d.h man hat maximal eine Spezialfähigkeit zur zeit
die idee ist noch weitere akademien der Inneren einzuführen die man dann besuchen kann die aber nicht Rassenspezifisch sind sondern für die man bestimme Charakterfähigkeiten auf Max benötigt
so hat man dann die möglichkeit später zwischen mehreren spezialfähigkeiten zu wählen und muss ich vielleicht mal mehr gedanken darüber machen welche man überhaupt einsetzen möchte
z.b
Angriffsenergie max:Alle X* mintuen die stärke für Y minutem um Z% zu erhöhen
oder
Jagd max:Alle X* minuten ein kleines 1a oder 2a sofort finden kann
usw.
*wobei X natürlich immer die zeit ist die man benötigt um seine spezialfähigkeit zu nutzen(also standart 12 stunden)
man müsste sich natürlich auch noch namen für die spezialfähigeiten ausdenken^^
von den anforderungen sollten die weiteren akademien genauso wie die rassen typische sein(also 110 aka und 6000gm kosten oder vielleicht auch mehr)

p.s sry wegen der rechtschreinbung war in deutsch nie besonders gut^^
Wofür ne Spezi die das gleiche bewirkt wie die Chara?

Nonsense, dagegen
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 15. Sep 2011, 17:51

Müsst ihr immer alles vollzitieren? :roll:

Klar für mehr Spezi's, aber nicht solche, die durch Charas auch kommen.
Bild

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 15. Sep 2011, 19:24

Wenn man Speizalfähigkeiten an Charaktereigenschaften bindet würde dies zu einer Vereinheitlichung zwischen den Rassen. Eine Spezialfähigkeit war immer eine der Eigenschaften die eine Rasse gegenüber den anderen besonders hatte. Deswegen: dagegen.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 16. Sep 2011, 00:25

Hab mich eigentlich eh immer gefragt warum für die Spezialfähigkeit eine Akademie hermusste... ein Quest wie bei der Phasenenergie hätte da meiner Meinung nach auch gereicht...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Sep 2011, 12:25

Damit man dort irgendwann mal einige verschiedene Spezialfähigkeiten lernen kann ;)
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2011, 13:19

Für die eine oder andere einzelne Charakterfähigkeit wäre das ja durchaus denkbar, obwohl mir keins deiner "Beispiele" und Ausführungen so richtig gefallen mag. Im Grunde wurde das ja schon für Zauberkunst ähnlich realisiert als man Phasenenergie ins Spiel eingeführt hatte.

Hab aber vorerst "nein" gewählt, da erstens ich den Zusammenhang zur Akademie nicht haben möchte, mir dieser Zusammenhang zur inneren Macht nicht gefällt, und ich eben deine Beispiele nicht leiden mag.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Sep 2011, 01:10

Cembon hat geschrieben:Damit man dort irgendwann mal einige verschiedene Spezialfähigkeiten lernen kann ;)
Ja, schön wärs... da kann man noch ewig warten.^^
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Gesperrt