Phasenkugelbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

So einführen? :)

Überflüssig.
11
28%
Ja, aber anders.
3
8%
Ja, gut so.
12
31%
Nein.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Phasenkugelbeutel

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Sep 2011, 05:11

Phasenkugelbeutel
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Ein Beutel, in den bis zu 700 [oder mehr?] Phasenkugel passen. Derzeit befinden sich in dem Beutel 0 Phasenkugel. Benötigte Charakterfähigkeit: Phasenverständnis Stufe 70.

Herstellbar in der Handwerkshalle.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 14
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 70.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 25.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x magischer Beutel, 1x Phasenprisma

Phasenprisma
Ein Prisma-Kristall, der in dem selben Licht wie die Phasenkreaturen leuchtet.

Droppbar vom Phasenverbrenner und/oder Phasenskelkos.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Phasenkugelbeutel

Beitrag von Cembon » 17. Sep 2011, 06:41

Also erstmal ganz gut, aber:
  • Beschreibung des Beutels passt nicht
  • Würde es von allen Phasenwesen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit droppen lassen
Bild

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Sep 2011, 07:35

Cembon hat geschrieben:
  • Würde es von allen Phasenwesen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit droppen lassen
Den Prisma oder den Beutel?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 17. Sep 2011, 07:53

Ich glaube er meint das Prisma^^

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Sep 2011, 09:30

Natürlich den Prisma :D
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Sep 2011, 14:13

Snigg, der Unterschied: Baru(beutel) => Baruschwert | Phasenkugel(beutel) => Phasenlanze

=>> Beide werden auch für Items verwendet, die in großen Mengen für eine Waffe verwendet werden.

Was man dann natürlich sagen kann: Wieso kann man keine Vereinigten Seelenkapseln in die Lanze füllen? :D oder kann man das etwa?:D
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Sep 2011, 15:15

Sry..:D Solche Fehler passieren^^

Und zu Füllitem: Wieso gibts dann den Barubeutel?
Bild

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 17. Sep 2011, 15:27

Ich hab ein ganz anderes Problem mit Beuteln.. Auch wenns für nen Großteil unverständlich ist... Beutel machen meiner Meinung nach Intelligenz unnötig^^ Intelligenz=Speed ;)
Bau auf... Dann haste mehr Speed und kannst somit mehr Kugeln, Felle, Kaktis usw.usw.usw. mit Dir rumtragn^^
Gegen alle zukünftigen Beutel^^

Mfg Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Sep 2011, 16:13

was is mit phasenbrei?^^

e: man könnte auch einfach statt dem wakrudbeutel einen beutel der köche machen, in den man alle zutaten fürs kochen füllen kann ;)
Bild

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Sep 2011, 18:42

=snigg= hat geschrieben:..zumal baru ein extremes massenitem is,im vergleich zu phasenkugeln,welche jederzeit ohne zusätzliche kosten auch noch verarbeitet werden können. das is auch der einzige grund,wieso man kugeln lagert. wenn man eine lanze hat,füllt mans. hat man keine,will man die zu items machen.
Wenn du Phasenverständnis auf Stufe 70 hast, dann sind Phasenkugeln für dich auch Massenitems.^^

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Sep 2011, 19:10

=snigg= hat geschrieben:ja ok dann is das wieder der fall weiter oben:
=snigg= hat geschrieben:wie bei jedem beutel : ich will einen kaki-/hasenfell-/kuhkopf-/doofe-ideen-beutel.
Kuhköpfe, Hasenfelle und Kaktuspfeile haben sebst zusammen nicht so viele Funktion wie die Phasenkugeln...
Funktion:

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 17. Sep 2011, 20:06

Diemur hat geschrieben:Ich hab ein ganz anderes Problem mit Beuteln.. Auch wenns für nen Großteil unverständlich ist... Beutel machen meiner Meinung nach Intelligenz unnötig^^ Intelligenz=Speed ;)
Bau auf... Dann haste mehr Speed und kannst somit mehr Kugeln, Felle, Kaktis usw.usw.usw. mit Dir rumtragn^^

Mfg Diemur

Bleibt für mich der Hauptpunkt gegen Beutel^^
Wakrudbeutel ist auch Mist meiner Meinung nach^^ Bevorzugt Low-Xpler bzw. LowKöche oder Ähnliches...
Wie gesagt... Bau auf... Dann kannste mehr Kugeln tragen^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2011, 20:39

Diemur hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben:Ich hab ein ganz anderes Problem mit Beuteln.. Auch wenns für nen Großteil unverständlich ist... Beutel machen meiner Meinung nach Intelligenz unnötig^^ Intelligenz=Speed ;)

Mfg Diemur

Bleibt für mich der Hauptpunkt gegen Beutel^^
Wakrudbeutel ist auch Mist meiner Meinung nach^^ Bevorzugt Low-Xpler bzw. LowKöche oder Ähnliches...
Wie gesagt... Bau auf... Dann kannste mehr Kugeln tragen^^
/sign
Mehr kann man dazu gar nicht sagen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Sep 2011, 03:29

Ich wollte schon "Sufu!! Einself!!!1111" schreien.
Aber Glückwunsch, bist der erste mit der Idee. Das ist ein Erfolg von uns Forenusern. Es dauert länger, bis die offensichtlichsten Beutelideen kommen. Und alle so yeah.

Frage an den TE: Kann der Beutel in den Beutelbeutel?

Beutel sind Items, die falsche Anreize schaffen, das Spiel nicht zu spielen. Stichwort: Speed.

Das tolle daran, dass es keine Beutel gibt, ist doch: Kugeln werden schneller - für was auch immer - verbraucht. So gibt es einen Konstanten Verbrauch und kein ewiges gebunkere bis der Preis stimmt.

Aber was schreib ich überhaupt hier. Kommt ja eh nicht.

Emiras
Kaklatron

Beitrag von Emiras » 18. Sep 2011, 11:53

Die Idee mit dem Beutel ist überflüssig, denn die Phasenkugeln werden auch so schon gut verbraucht --> Phasenlanze und Phasenbrei / Phasentränke.

Dagegen.

Die Überlegung mit dem Phasen Prisma ist gut. Damit könnte man noch etwas anfangen.
Der Prisma kann z.B. von einem Phasenverbrenner gedroppt werden, um den ein Stück weit auf zu werten.

Gesperrt