Waffe mit Amulettaufrüstung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bisun
Kriechlapf

Waffe mit Amulettaufrüstung

Beitrag von Bisun » 20. Sep 2011, 15:56

Hallo

ich hoffe es hat diese Idee noch nicht gegeben. :wink:

Meine Idee:

Sockel der Amulette (Bitte neue Idee für den Namen :wink: )

Ein Sockel der Amulette, der an eine Waffe angeschmiedet wurde. Die daraus resultierenden gesockelte Waffe der Amullete kann man verwenden um ein Amulett an eine Waffe zu schmieden, welche die gleichen Effekte hat wie das ursprüngliche Amulett.

Zusammenfügen kann man diese dann in der Handwerkshalle

Benötigt wird:

1 Waffe
1 Amulett das auf die Waffe übertragen werden soll.
3 Sockel der Amulette
50 Ingerium
Handwerkskunst 14
Phasenenergie 45000
Erfahrung 70000

Sockel der Amulette

2500 AP im Haus der Aufträge

Dies lässt sich nur auf die Angriffswaffe anwenden, weil man sonst 3 Amulette tragen könnte. :P

Was haltet ihr von dieser Idee :D

Trianon
Feuervogel

Re: Waffe mit Amulettaufrüstung

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 16:05

Dagegen.

Grund ist der gleiche, weshalb man auch nur ein Amulett tragen kann. Man soll seinen Charakter individuell formen. Dem einen sind XP wichtig, dann soll er das Amulett der Erfahrung nehmen, dem anderen die KdZ, dann soll der das Amulett der Zeitkontrolle nehmen, und einem dritten eben die Lernzeit, dann soll er das Amulett nehmen. Wenn jeder plötzlich alles benutzen könnte wäre das, erstens zu überzogen und zweitens alles andere als noch individuell.
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Sep 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 20. Sep 2011, 16:17

Da bin ich ganz sniggs Meinung. Für mehr individualität könnte man dann noch sagen das man nicht 2 mal die gleichen anziehen kann

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 20. Sep 2011, 17:28

Trianon hat geschrieben:Dagegen.

Grund ist der gleiche, weshalb man auch nur ein Amulett tragen kann. Man soll seinen Charakter individuell formen. Dem einen sind XP wichtig, dann soll er das Amulett der Erfahrung nehmen, dem anderen die KdZ, dann soll der das Amulett der Zeitkontrolle nehmen, und einem dritten eben die Lernzeit, dann soll er das Amulett nehmen. Wenn jeder plötzlich alles Benutzen könnte wäre das, erstens zu überzigen und zweitens alles andere als noch individuell.
/sign.

Außerdem:
Wie sieht das denn aus, wenn da son Amulett um die Waffe herumbaumelt? Schwingt das dann bei jedem Schlag mit? Dann trifft man sich doch damit bestimmt häufig selbst... :(
Und zwei Amulette um den Hals ist mir zu viel zu tragen weil zu schwer für den Hals. Die würden den Kopf ja immer nach unten ziehen, dann seh ich nichts mehr :|
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 20. Sep 2011, 17:44

hört sich echt sehr schön an=)

vor allem wäre es dann nich so dass alte waffen völlig wertlos werden... dann sind einem die 20 neu dazu gekommenen angriffspunkte für ne neue waffe egal und man bleibt lieber bei seiner waffe mit dem wissensamu drin^^
W1-Top-Killer:
Bild

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 20. Sep 2011, 18:45

genau das war auch der sinn das wertlose waffen wieder wert haben

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 20. Sep 2011, 19:49

Dagegen, stell euch mal jemanden vor der sowohl Amulett der starken Zeitkontrolle als auch Amulett der Wissensflut trägt vor... o.O

Nene, es hat nen grund warum man nur ein Amu tragen kann. Ob man vll eine abgeschwächte Form vom Feuersbrunstamu drauf schmieden könnte, darüber ließe sich streiten, alles ander sehe ich durch Kombination als zu stark an.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Sep 2011, 22:03

Also ich bin auf JEDEN Fall dafür das Waffen Effekte haben, die man individuell schmieden kann.
Wäre mal für ne allgemeine Umfrage, ob man Waffen Effekte geben sollte.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 20. Sep 2011, 22:31

Dafür, wenn eine gewisse (nicht ganz geringe) Chance besteht, dass die Waffe und alle Zutaten beim Schmiedevorgang zerstört werden können. Wer das Wagnis eingehen will - bitte ;)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 20. Sep 2011, 22:33

Dafür unter folgenden Bedingungen:
:arrow: Es bleibt bei einem Effekt. (Beispielsweise der Wissenseffekt)
:arrow: Die Anforderungen der Waffe steigen. Sonst ist´s ja wieder was geschenktes. Somit wär´s evtl sinnvoller auch für HighXpl´er.
:arrow: Entweder lässt sich die Waffe nicht mehr kopieren, und/oder die magische Kopie hat diesen Effekt nicht.

Find´s sonst einfach zu einfach und wieder nur damit irgendwas neues drin ist.
Idee find ich selber relativ nett, aber ohne irgendwas .. naja.
Sind sicher nicht die einzigsten Bedingungen, die möglich wären.

lg
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 21. Sep 2011, 06:30

@showdown allderings muss du auch überlegen die amus kosten serh viel und wenn du die auf ne waffe schmiedest und dann ne neue kommst wollen die suchtis wieder die neue waffe
Dafür unter folgenden Bedingungen:
:arrow: Es bleibt bei einem Effekt. (Beispielsweise der Wissenseffekt)
:arrow: Die Anforderungen der Waffe steigen. Sonst ist´s ja wieder was geschenktes. Somit wär´s evtl sinnvoller auch für HighXpl´er.
:arrow: Entweder lässt sich die Waffe nicht mehr kopieren, und/oder die magische Kopie hat diesen Effekt nicht.

Find´s sonst einfach zu einfach und wieder nur damit irgendwas neues drin ist.
Idee find ich selber relativ nett, aber ohne irgendwas .. naja.
Sind sicher nicht die einzigsten Bedingungen, die möglich wären.

lg

Ich wäre für kopieren aber ohne bonus

Deine anmerkungen sind gut aber ich verstehe nicht das was du mir es bleibt bei einem effekt meinst.

Meinst du das wenn du 2 verschiedene amus an hast sich max 1 aktiviert.
oder
das man nur zwei von der selben sorte tragen kann.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 21. Sep 2011, 13:05

Ich meine damit, dass nur 1 Effekt auf die Waffe übertragen werden kann.
Nicht das die Waffe beispielsweise bei einem NPC so anschlägt:
Beispieluser wird von starker, magischer Energie durchströmt und erhält einen Erfahrungspunkt.
Beispieluser wird von einer Flut schwarzer Blitze umzuckt bla bla bla

Wäre irgendwie viel zu viel & natürlich auch zu mächtig. Es sollte bei einem bleiben.
Als Beispiel muesste man dann, anstatt direkt das ganze Amulett (Wobei das ja relativ egal wäre) , 3 Blaue Perlen des Wissens verarbeiten. Anstatt 3 verschiedene Amulette o.ä.

lg
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 21. Sep 2011, 14:03

Vieleicht sollte man dann ein rating aufstellen wie viele amus bzw perlen mn brauch das die auch auf die stärke der wikrung abgestimmt werden

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Sep 2011, 15:18

ein amu an eine waffe zu koppeln wäre ein duplizierter effekt - ergo - käse.
wobei man von reiner logik - aber seit wann hat fw was mit logik zu tun - davon ausgehen könnte, daß man durchaus mehrere ketten tragen kann. oder mehrere ringe. oder daß die tatsache, daß ein ring als rüstung zählt storywise... naja, ich stell mir grad all die bösen hexenmeister vor, die mit nichts als einem ring bekleidet sind - oder ist der so etwa 2 meter durchmesser und 3 meter breit? also eine wandeltonne?
ich stelle mir das grad bildlich vor... abgesehen davon, daß das itemsystem eh für den huf ist - dieser vorschlag ist es auch.
zusatzeffekte für die (eh sinnlosen) waffen; gute idee, amus koppeln ist keine lösung.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 15:27

-MusK- hat geschrieben:zusatzeffekte für die (eh sinnlosen) waffen; gute idee, amus koppeln ist keine lösung.
Alias Taucheranzug, Arbeitshandschuhe, Wok und Feuerdolch? Gibt es ausreichend.
Ich hatte mal die Idee gebracht, dass man überdimensionalle waffen einbauen könnte, die dafür aber die Lebenspunkte während des Tragens um die hälfte reduzieren oder ähnliches (gerade V-Waffen wären interessant gewesen), aber selbst dagegen würde ich mich mittlerweile aussprechen - am Ende bringt das im PvP einfach nur sinnlos mehr Optionen und Varianten, die nicht nicht sein müssten. Für Effekte hat man Amulette und sollte ein Effekt fehlen dann lässt sich dafür mit Sicherheit noch ein Amulett einbauen. Zu mal Waffen ja keine Zauber sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt