Geisterschaben wie Invasions npcs?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Schaben wie Invasions-npcs?

ja
1
8%
nein
11
92%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

megafighter
Kopolaspinne

Geisterschaben wie Invasions npcs?

Beitrag von megafighter » 29. Sep 2011, 18:27

Bin dafür, dass man die Geisterschaben wie Invasionsnpcs, also z.B. Spindelschreiter behandelt.

Sie können:

immer noch 3 gm droppen
droppen drop-Items nur noch 50% so selten wie normal
Halsschmuck der durch killen aktiviert wird springt 95% seltener an als normal.

Grund: Jemand will zum Beispiel seine Lernzeit verkürzen und hat n normales Amu
für die erste runde Schaben braucht man 4 Anwendungen 111 gm pro Anwender minus den anwender selbst ergibt 333gm für eine Runde Schaben. Jedoch hat man rund 3 min. Lernzeitverkürzung.

Nun hat jmd. Bsw. 20 lokale dabei, kann noch 16 mal 3 min. verkürzen und gibt dafür insgesamt rund 2k aus. er hat eine Verkürzung der Lernzeit um ~50 min.

Nun hat er für 5 min. Verkürzung ~200gm ausgegeben Zdbw =300gm, dazu kommen aber noch Einnahmen in Höhe von 17*27*3 gm=1377gm durch Golddrop

Ausgaben bei rund 650gm.

Nun rechne ich für 2% der Schaben eine Kapsel ein sind nochmal~ 9 Kapseln*60gm=450gm

Ausgaben bei rund 200gm
eventuelle Drops sind nicht miteinberechnet.

Wir kommen auf ein Endergebnis von:
20gm für eine Verkürzung von 5 min.

Und das ganze kann man auch noch für ein Amu der Erfahrung durchspielen etc.

Ps. Mir fällt grad auf, dass ich evtl. Heilung nicht berücksichtigt hab, also editier ich das später noch mal.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Re: Geisterschaben wie Invasions npcs?

Beitrag von burning eagle » 29. Sep 2011, 18:40

Du vergisst, dass man in den 15 Minuten beim Jagen, etc. auch Gold verdienen würde. :wink:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Sep 2011, 18:45

nach seiner logik müsste onloknochen und tote wüstenmaus auch rausgenommen werden-die mäuse sammeln sich sehr gut bei äuträge am AH in mento-pro tag bestimmt 20-30stück(ca 3h auftrage machen)
da sammelt man ne woche und hat auch seine rund 150mäuse=5schabenlokale
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 29. Sep 2011, 19:00

megafighter hat geschrieben:Bin dafür, dass man die Geisterschaben wie Invasionsnpcs, also z.B. Spindelschreiter behandelt.

Sie können:

immer noch 3 gm droppen
droppen drop-Items nur noch 50% so selten wie normal
Halsschmuck der durch killen aktiviert wird springt 95% seltener an als normal.

Grund: Jemand will zum Beispiel seine Lernzeit verkürzen und hat n normales Amu
für die erste runde Schaben braucht man 4 Anwendungen 111 gm pro Anwender minus den anwender selbst ergibt 333gm für eine Runde Schaben. Jedoch hat man rund 3 min. Lernzeitverkürzung.

Nun hat jmd. Bsw. 20 lokale dabei, kann noch 16 mal 3 min. verkürzen und gibt dafür insgesamt rund 2k aus. er hat eine Verkürzung der Lernzeit um ~50 min.

Nun hat er für 5 min. Verkürzung ~200gm ausgegeben Zdbw =300gm, dazu kommen aber noch Einnahmen in Höhe von 17*27*3 gm=1377gm durch Golddrop

Ausgaben bei rund 650gm.

Nun rechne ich für 2% der Schaben eine Kapsel ein sind nochmal~ 9 Kapseln*60gm=450gm

Ausgaben bei rund 200gm
eventuelle Drops sind nicht miteinberechnet.

Wir kommen auf ein Endergebnis von:
20gm für eine Verkürzung von 5 min.

Und das ganze kann man auch noch für ein Amu der Erfahrung durchspielen etc.

Ps. Mir fällt grad auf, dass ich evtl. Heilung nicht berücksichtigt hab, also editier ich das später noch mal.
Ich bin DAGEGEN.
Lokale Auferstehungsparty sollten nicht abgeschwächt werden. Leider ist diese Option eine der einzigen mal richtig Spieler zu motivieren. Es fördert das zusammenspielen und ich finde, dass die Schaben für die Kette der unsäglichen Kraft unglaublich praktisch ist.
Lokale sollten auf keinen Fall abgeschwächt werden!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 08:21

sag das nicht snigg,mäuse kosten zwar bei uns im ankauf 50-60gold,dafür kannst aber locker pro tag bis zu 100stück kaufen

also hast 100mäuse,machst zwar rein gold technisch verluste,aber durch xp(5gm pro xp) und die kapseln und eventuelle drops,auch wieder ein gutes geschäft^^

btt: die idee ist nicht nur nicht gut durchdacht,sondern in meinen augen ein rachefeldzug gegen einen spieler,der den TE wohl verärgert hat, o.ä

und sooft schlagen amulette eh nicht an bei den schaben,ich habe es selbst schon probiert an 180schaben(6lokale)
mein großes wissensamu hat mir ~10minuten +-2min eingebracht, also eine 4,4-6,6%anschlagechance,versprochen wird aber eine 12%chance

das ist natürlich bei jedem anders,genauso wie die dropchancen

im ganzen bin ich dagegen,gibt keinen plausiblen grund dafür

anderes beispiel,des TE,nur auf xp bezogen,nicht auf lernzeit
1xp kostet bei uns rund 5gm,die xp-zauber verkaufen sich aber zu mind. 1300gm,was also einem preis von 43gm pro xp entspricht
sollten diese zauber demnach auch verboten werden?
wird ja zuviel gold mit gemacht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Sep 2011, 10:23

die tote wüstenmaus in mentoran rechts unter der oase, lokale beim nomaden über der oase und die lokale bei den schaben sind eh mit abstand das was in fw am meisten imba ist.

wüstenmaus --> wertet mentoran tausend mal auf im vergleich zu allen anderen AH und schenkt einem eigentlich so gut wie bei jedem auftrag nochmal zusätzlich 2xp und 32-95gm (dropgm und mögliche kapsel bei der krake) und vielleicht auch noch amuanschläge beim massen-verballern der mäuse

lokale beim nomaden --> ne brosche ist ca. 3000gm wert, laut wikistrichliste ist die broschendropchance bei ca. 30%. Ne lokale kostet beim selber herstellen 30gm. Man muss also insgesamt 100 lokale benutzen die alle den nomaden nur mit brot als drop erwecken um kein gewinn zu machen. jetzt kommen bei 100 lokalen aber ca. 28 broschen. das macht nen gewinn von 84k. Natürlich ist es schwer 100 leute zusammen zu bekommen, aber man kann locker 100gm pro anwendung an die leute zahlen und macht trotzdem immer noch 70k gewinn. natürlich alles rein statistisch, aber man sollte vielleicht drüber nachdenken die broschendropchance zu verringern. Das ist genau so eine Geldmaschine wie es damals tanien war, was ja auch erst viele Monate zu spät bemerkt wurde weil Sotrax einfach nicht mal 2 sekunden nachdenkt.

lokale bei den schaben --> deutlich imba durch die amus in belpharia geworden und auch durch das erfahrungsamu aus dem alten dranar. auch hier kann man viel geld an die leute zahlen damit die zu der lokalen kommen und macht deutlich gewinn. Als Lösungsansätze wären wir mir lieber dass bei den schaben bei ner lokalen zu 30% nur 1 erweckt wird, zu 10% 2, zu 5% 3, zu 3% 4 usw. gestaffelt halt.
Zuletzt geändert von Dimi am 30. Sep 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 11:13

3k kostet ne brosche bei euch? respekt,dachte bei uns mit 1,5k drehen die schon ab oO

edit: nein,tanien war von vornherein schon zu stark an gold,drops,xp und allem,aber die brosche bringt ja nicht gold ins spiel,sondern nur ins rollen

in tanien hast 2xp,kapsel,prisma,schild,whateverdrop(da unique eh höhere chance) und früher war es noch ganz schön viel gold,heut ist es ja nimmer so hoch
also eine enorme goldquelle mitunter-durch golddrop und durch verkauf der items

beim nomaden hast nur den verkauf von items,wenn du eine brosche bekommst oder so

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 30. Sep 2011, 12:52

Also bei den Schaben:
Kosten:
1Lokale 15gm + Auszahlung: 111gm = 126gm
Gewinn:
2 Goldmünzen (ich gehe davon aus, dass die 2 Steher min. je 25% bekommen oder in der Gruppe sind und das Gold direkt geteilt wird) * 27 = 54gm Golddrop
+ 4Kapseln*60 = 240gm
+ 3 Minuten Lernzeit = 225gm
= 519gm Gewinn - 126gm = 393gm Gewinn

Lokale bei der lebenden Bergspitze:
Kosten ebenfalls 126gm
Gewinn:
149gm / 2 = 75gm
+ 0,15 Kapseln * 60gm = 9gm
+ 0,12 Min Lernzeit = 8gm
+ roter Bergstein = 400gm
= 492gm Gewinn - 126gm = 356gm Gewinn

Nomade:
5m Golddrop
+9gm Kapseln
+8gm Lernzeit
+1/3 Broschen * 1,5k = 500gm
= 522gm Gewinn - 126gm = 396gm Gewinn

Wenn man davon ausgeht, dass Lernzeit 75gm wert ist und Broschen 1,5k sind Schabenlokale und Lokale am Nomaden etwa gleich wertvoll, Lokale an der lebenden Bergspitze fast genauso lukrativ und im Gegensatz zu den anderen beiden Lokalen sicheren Drop und nicht Glückssache.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man die Lernzeit nicht verkaufen kann, sondern nur die Kapseln, Broschen und roten Bergsteine, finde ich die Schabenlokale nicht wirklich imba.
Ich hab im Übrigen auch schon Minus gemacht bei der Lokalen am Nomaden. :wink:

Wenn man genug Angriff hat, ist eine Lokale am Dunkelschlamm-Wurm vermutlich noch gewinnbringender, weil alleine durch die Pasten 2k / 4 = 500gm pro Runde bei raus kommen.

Edit: XP nicht mitberechnet:
Schaben 1XP
Nomade 2XP
lebende Bergspitze 3XP
Wäre also nochmal kleiner Bonus für die Bergspitze. :)

Gesperrt