Die 3 Gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet Ihr davon?

gut.
41
80%
schlecht.
7
14%
ich kann/will mich nicht entscheiden.
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Trianon
Feuervogel

Re: Die 3 Gestalten

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2011, 13:39

Artenian hat geschrieben:Gibt ja nun auch mehrere NPCs mit Nebeneffekten :)
(Seichtwasserpilze, Krokos, die ganzen Falter, Fallensteller,....)
Ja aber alles absehbar. Ich weiß wenn ich den Seichtwasserpilz angreife werd ich geheilt etc. pp., unvorhersehbar ist das nicht und genau das sollte die Idee etwas angehen, aber wie Musk schon sagte sollte man nicht bei jedem 3ten Kill irgendwas erwarten - 1:1000 Angriffe wäre völlig ausreichend.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

kasperkopp

Beitrag von kasperkopp » 7. Okt 2011, 14:32

und wenn man ein schaf killt, besteht eine gewisse wahrscheinlichkeit, daß einem ein fell wächst. v=999 und plüschfaktor max...
nein, im ernst; ein randomeffekt - und sei es denn auch ein bekannter - mit sagen wir eben mal 1:1k; es hätte was. man könnte durchaus auch soweit gehen, wie weiland schon vorgeschlagen, oft genug, npc in "klassen" zusammenzufassen. bei einem schaf - kommt dann beispielsweise - sehr selten, s.o. - der wütende hammel oder der entsetzte schäfer oder die liebe kleine schäferin. das wäre ein massiver aufwand in hinsicht auf programmierung; sicher.
aber so etwas wäre mir persönlich deutlich lieber als das zig-ste neue gebiet. same shit, every day.

ich bin absolut FÜR diese idee; sicher braucht sie noch feinschliff. ich hab da auch nur ein paar spontane gedanken beigesteuert. aber bitte diesen thread nicht versacken lassen - hier ist viel potential drin!
Mit jedem Tag meines Lebens steigt die Anzahl der Personen, die mich kreuzweise schräg von hinten können. Oder auch; die einen kennen mich, die anderen können mich.

Dayrr Belaton
kleines Schaf

Beitrag von Dayrr Belaton » 7. Okt 2011, 15:17

Find ja musks Idee auch gut etwa wie hier
(extra ne halbe Stunde die SuFu durchwühlt um den wiederzufinden :D)
Sotrax hat geschrieben: Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. ;) Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Feb 2014, 17:34

Da in letzter Zeit wieder erneut ein paar globale Drops eingebaut wurden, und scheinbar doch das Interesse besteht in der Richtung etwas einzubauen, reanimiere ich mal diese Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 13. Feb 2014, 18:58

Geile idee, habs zwar glaub ich nicht ganz gecheckt aber das was ich gecheckt hab klingt gut xD

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 13. Feb 2014, 19:20

Bin für alles was Abwechslung bringt, also rein damit!^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2014, 18:58

KomoAF hat geschrieben:Geile idee, habs zwar glaub ich nicht ganz gecheckt aber das was ich gecheckt hab klingt gut xD
*G

Im Grunde nichts anderes als eine Art Drop, bloß eben kein Item, sondern eben ein Effekt der auf den Kill eines NPCs folgt.
Frank Zappa

Antworten