AutoScroll bei Standardfeldern abgeschaltet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

AutoScroll bei Standardfeldern abgeschaltet [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2011, 06:23

Der Autoscroll auf Standardfeldern wurde nun auch deaktiviert. Das merkt man daran, dass wenn jemand neues das Feld betritt, eine Pflanze wächst, ein NPC spawnt oder jemand ein Item ablegt, das Hauptfenster nicht mehr nach oben hüpft. Das lässt das Spiel sehr viel runder, sauberer, und weniger hektisch erscheinen. (Es ist sehr viel leichter jetzt an der Bank runterzuscrollen und jemandem zum Flüstern anzuklicken etc.)

Es könnte aber in verschiedenen Situationen oder Browsern buggen, daher bitte hier Bugs melden.

Auch ist der Autoscroll beim Verkauf in Shops etc. noch nicht deaktiviert, das ist dort aber auch noch vor dem Update geplant. Ich denke für diese doch recht große Komfortänderung warten die Leute gerne eine Woche länger auf das Update, anstatt bis zum nächsten Update zu warten.

UPDATE: Wenn man Nachrichten jetzt löscht oder ins Archiv verschiebt sollte es auch nicht mehr wild rumhüpfen sondern so bleiben wie es sein sollte, was es sehr viel angenehmer macht Nachrichten zu löschen oder zu archivieren. Auch wenn man direkt im Archiv Nachrichten löscht hüpft es jetzt nicht mehr nach oben.

UPDATE 2: Auch beim Aufnehmen von Gold und Items sowie beim ernsten von Pflanzen gibt es jetzt kein Auto-Scroll mehr, so dass auch hier das aufnehmen von mehreren Items sehr viel leichter und schneller geht, wenn viele Items an einem Ort liegen.

UPDATE 3: Auch in der Freundesliste hüpft es jetzt nicht mehr wild hin und her, wenn man Kommentare hinzufügt oder auch Leute aus der Liste löscht.
---
Sotrax

waynew8
Nachtgonk

Re: AutoScroll bei Standardfeldern abgeschaltet [W1]

Beitrag von waynew8 » 9. Okt 2011, 07:43

Erstklassig Sotrax!
Das waren genau die Updates, die ich mir so dringend gewünscht habe :)

EDIT: Zum ersten mal Erster :)

EDIT2: Allerdings reloadet der Item-Frame immernoch, wenn ich Gold aufnehme.
Ich verwende Firefox 4.0 Beta 6.
Zuletzt geändert von waynew8 am 9. Okt 2011, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Okt 2011, 07:45

Bemerkt man dann noch Kaki und Hautbrand usw? Falls nicht, wäre eine Option ganz schön...

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 9. Okt 2011, 07:46

das ist eine sehr schöne änderung. :-))

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2011, 07:48

@yawo: Ja, die bemerkt man, weil man dort ja einen Brief erhält, der sich entweder in den Vordergrund legt oder als roter Text im Chat erscheint je nach Einstellung.

Aber viele Dinge sehen jetzt viel bequemer aus: Wenn man zum Beispiel an der Börse steht und runterscrollt und die Händler handeln, flappt der Screen nicht mehr einfach nach oben. Gerade diese Details machen es deutlich bequemer.

Es gibt allerdings noch ein paar Stellen, wo ich noch nachbessern muss, konkret z.B. das Kaufen in der Markthalle und das Verkaufen in den Shops. Genau das soll aber noch kommen. Dadurch und durch die Tests verzögert sich das Update leider etwas. Ich hoffe aber, dass die Spieler auch der Meinung sind, dass das die Update Verzögerung wert ist.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2011, 07:49

@waynew8: Der Item-Frame wurde da nicht geändert, der reloadet nach wie vor ganz normal. Evt. wird auch dieser da in Zukunft verändert. Es geht hier um den Hauptframe, scroll man z.B. an der Bank runter und hebe dann ein Item auf, dann hüpft der Screen da nicht mehr nach oben. (Oder klick jemand an zum Anflüstern, oder stehe an der Börse, scrolle ganz runter und beobachte was passiert wenn Leute auf das Feld kommen oder den Ort verlassen. Früher ist es da immer nervig nach oben gehüpft.)
---
Sotrax

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Okt 2011, 08:19

Aber so eine Nachricht bemerkt man nicht zwangsläufig... Ich fände schöner, gäbe es dieses Kästchen wie beim Chat...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2011, 08:23

@yawo: Die Nachricht erscheint genau wie bisher auch, daran wurde nichts geändert. Ich weiß nicht exakt was du meinst. Durch die Nachricht sieht man ja eh das Feld erstmal nicht mehr.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Okt 2011, 10:09

ich glaube er befürchtet, das er nicht direkt erkennt, dass da grade irgentwas geschah wenn ein getarnter zb hautbrand macht.. also falls sein inventar weit unten ist, er nicht den lp verlust durch hochspringen des inventars erkennt. aus meiner sicht dann einfach persönliches pech.. die vorteile der änderung überwiegen diesen mini mangel (falls der überhaubt besteht?) deutlich .. finde ich zumindest

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 9. Okt 2011, 11:09

super. da warte ich doch gern ne woche länger aufs update :D
weiter so :!:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Okt 2011, 11:56

Ich will ein Spiel spielen^^
Und zwar das "Wenn ich du wäre"-Spiel. Mit Sotrax:

Wenn ich du wäre würde ich heute mal das Update einbauen ._.
mfG Rober

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Okt 2011, 12:37

Kann das sein, dass dies Änderungen nur mini-Bildschirme betreffen? Ich merk nämlich wirklich nichts...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nekaida
Kaklatron

Beitrag von Nekaida » 9. Okt 2011, 14:44

Diese Änderung spielt nur eine Rolle, wenn der Mainframe nich vollständig hinpasst und deshalb einen Scrollbalken verpasst bekommt, gut zu sehen z.B. in Belron oder woanders wo viele NPCs oder Spieler gleichzeitig sind.

Super Änderung!

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Okt 2011, 17:30

funktioniert alles wunderbar, kannst das update jetzt in alle welten hauen :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Okt 2011, 17:58

Zur Aufklärung: Was sind Standardfelder ?
Banken ? Markthallen ? Börse ? Shops ? wenn ja auch unsichere ? Zauberlabor ? Markthalle ? alle sicheren Felder ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt