Buch des Akademiewissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Buch des Akademiewissens?

Dafür wie beschrieben!
34
40%
Mit Balancetechnischen Änderungen dafür! (Thread!)
13
15%
Dagegen!
39
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Okt 2011, 20:15

:mrgreen: es ging nicht um alle beiträge, sondern um die, die weniger schön sind, als anfeindung war das nicht gemeint. ja, ich hab mich im wort vertan, meinte eigentlich katamaran. entschuldigung.
=snigg= hat geschrieben:ums mit einem wort zu sagen : balance. du kannst den pks nicht etwas wegnehmen und denen dafür nichts geben.
deswegen schrieb ich den zusatz: "egal ob andere sachen zu meinen gunsten geändert wurden.", was aber natürlich noch offen ist, die möglicherweise größere opferzahl sehe ich da als eher weniger gewichtig... :lol:

im übrigen, bisschen ot:
Das ist das Prinzip, nach dem Politik funktioniert: einer schlägt was vor, der andere ist dagegen, es wird drüber geredet, die ganze Sache wird als konstruktiv bezeichnet, alle sind happy und bewirkt hat es nix. :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Okt 2011, 20:36

wem 3sek standzeit nicht langen,der ist selbst schuld gekillt zu werden,zudem sollte man die kaktuspfeilschleuder auf SZ haben und sie auch nutzen,wenn nach bienen einer auf dem feld erscheint

wie wärs eig. mal,mit ein paar sachen fürs pvp?
in letzer zeit kommt immer nur gegen pvp,wird da auch nochmal was für die pvp´ler kommen?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Okt 2011, 20:43

Von welchem Spiel redest Du eigentlich ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Okt 2011, 20:44

was kam denn zuletzt für die pvpler? außer den unterwelt nichts-und jmd der kein pvp will,der kann auch das umgehen,indem er da nicht reingeht

aber es kam wieder etwas,sich vor pk´s zu schützen-kette der unsäglichen kraft(oder wie die heisst)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Okt 2011, 20:49

aber auch nur im KG oder durch die starken re´s-das stimmt
hui :D

ich bin immernoch für das buch,aber nur mit einer max grenze von +50%

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Okt 2011, 21:07

Trianon hat geschrieben:
Und von aktiven Abwehrmethoden zu sprechen ist einfach mal eine Farce, sowas kann nicht funktionieren *Punkt*

passiv:
richtig,ggz angriff bringts nicht
ggz schutzauflösung ebensowenig,richtig

vorsicht,der sarkasmus is bissig

aktiv:
wachsame augen und seelenkugel auf schnellzauber
kaktuspfeilschleuder benutzen,wenn dich jmd killen will,dafür gibt es sie
schwache ku reindrücken

3 sind sowohl als auch-würd ich sagen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Okt 2011, 21:22

Idris hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:
Und von aktiven Abwehrmethoden zu sprechen ist einfach mal eine Farce, sowas kann nicht funktionieren *Punkt*
passiv:
richtig,ggz angriff bringts nicht aufgrund der mangelnden verfügbarkeit dieses an sich recht guten items kann man das kaum als standard nehmen
ggz schutzauflösung ebensowenig,richtig ? das bringt 100% schutz wenn mans richtig anstellt

vorsicht,der sarkasmus is bissig

aktiv:
kaktuspfeilschleuder benutzen,wenn dich jmd killen will,dafür gibt es sie ich möcht mal wissen was du mit der schleuder willst? ich hab in den letzten 4 jahren vlt 2x die schleuder eingesetzt, zumal es auch etliche minuten dauert die im inv zu finden
schwache ku reindrücken bringt nur nichts wenn der gegner recht effektive dinge nutzt wobei man auch bei extrem guter reaktionsfähigkeit schon am heimatort steht bevor man zum anwenden kommt, gilt gleichermaßen für die seelenmurmel

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Okt 2011, 21:23

Über was willst du mit mir schreiben, Idris ? Wenn du doch scheinbar auch für die Idee bist....?

Tut mir leid, ich find dich momentan einfach nur putzig, weil du dich momentan gar nicht so wirklich auskennst.
Aber gut ich mach mal für dich eine Ausnahme, ich find dich gerade irgendwie niedlich. ;D
SpoilerShow
Der Gegenzauber: Angriff ist ein Argument richtig. Jedoch selten und nicht wirklich erreichbar.
Der Gegenzauber: Schutzauflösung nutzt man nicht, weil er erstens teuer ist, man zum leichten Mobbingopfer wird, weil auch Schutzzauber regelmäßig erneuert werden müssen, und eben auch die extrem teuer werden können.
Idris hat geschrieben:aktiv:
kaktuspfeilschleuder benutzen,wenn dich jmd killen will,dafür gibt es sie
schwache ku reindrücken

Du hast einfach keine Ahnung vom Timen, keine Ahnung vom Teamplay, keine Ahnung von Vorbereitung im Grunde gar keine Ahnung vom PvP und anderen Themen. Du kannst einen Kill so gut zeitlich abstimmen, dass dein Gegenüber dich nicht mal aufs Feld kommen sieht, eventuell gerade noch die Bienen fliegen kommen sieht, und sich in der gleichen Sekunde am Geburtsort wiederfindet. Da du das noch nicht für dich entdecken konntest, ist vieles von dem was du von dir gibst nicht richtig oder besser gesagt falsch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Okt 2011, 21:28

asgard,es gibt nen luxus: schnellzauber-da bringt die schleuder sehr viel

und die ku gibts nach der schleuder-eindeutig,oder?

ich bin für die idee,ja tria, aber du stellst die pk´ler als total overpowerd da,was sie garantiert nicht sind,zeihst ständig meine argumente in den dreck und stellst mich in frage, nur weil ich dir gegenargumente nenne-nennst meine berechnungen lachhaft, die du "provozierst" und nennst meine zahlen erstunken und erlogen,obwohl diene zahlen nicht besser sind

solche zahlen sind halt weltenabhängig und ich kann nur für w3 reden

zudem verstehst du die2schneidigkeit dieses buches nicht,was ebenfalls welten/spielerabhängig ist-von daher kann niemand sagen,es schadet oder hilft dem pvp

edit:
naja,soschwer ist es nicht an den ggz angriff zu kommen,nur lästig,da man manchmal suchen muss

und ja,vom teamplay als pk hab ich keine ahnung,aber du anscheinend nicht,wie man sich vor einem pk richtig schützt

es ist manchmal unmöglich sich zu schützen,ebenfalls korrekt,aber dann verdient es der pk auch,dich umzunieten,weil seine vorbereitung extrem war und er viel dafür getan hat

und das bisschen schutz ist ja wohl keine arbeit
(energetischer schutzzauber)3h schutz 8k PE-nicht leicht zu bekommen,aber auch kein unding-kostet dich garnichts
normaler schutz sind 500gm die stunde,wer nicht sterben will,kann die ausgeben-ein pk hat ja auch unkosten für seinen "erfolg"
+GGZ schutzauflösung=unschlagbar-außer es gibt nen starken re

schwache KU ist sogar imun gegenüber Ku-schutz,also noch ein hilfsmittel gegen einen pk

du spielst immer alles so runter,als ob ein spieler keinen schutz vor einem pk hat,dabei nutzt du sie wahrscheinlich nicht und nimmst dafür jede gelegenheit war hier im forum ums den pk´s noch zu erschweren etwas zu erreichen

das ist das was ich mit dem buch meine,es gibt zwar mehr potentielle opfer,aber ob man die wirklich schafft,das ist was anderes

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Okt 2011, 21:55

idris hat geschrieben:es ist manchmal unmöglich sich zu schützen,ebenfalls korrekt,aber dann verdient es der pk auch,dich umzunieten,weil seine vorbereitung extrem war und er viel dafür getan hat
Idris, es gibt PK, die sind ständig gut vorbereitet. Ich hab 2 PK am Hals, beide extrem gut vorbereitet und durch Skype organisiert, was soll ich machen ? Mit einer Betörung über die gefrorene laufen, damit der erste Versuch eventuell für mich ausgeht ? Das ist einfach schlichtweg unfair und hinnehmen will ich das eigentlich nicht.
Idris hat geschrieben:solche zahlen sind halt weltenabhängig und ich kann nur für w3 reden
Das sind eventuell eure Markthallenzahlen, aber es gibt Kolun, es gibt Linya, es gibt das Korallenriff. Du kannst die genauso gut selbst holen, und das sehr, sehr leicht. Daher hab ich dieses Argument so unbehelligt abgewunken, andere ja auch.
Idris hat geschrieben:und das bisschen schutz ist ja wohl keine arbeit
(energetischer schutzzauber)3h schutz 8k PE-nicht leicht zu bekommen,aber auch kein unding-kostet dich garnichts
normaler schutz sind 500gm die stunde,wer nicht sterben will,kann die ausgeben-ein pk hat ja auch unkosten für seinen "erfolg"
Du hast scheinbar vergessen, dass es eben die Auflösung des Schutzes gibt. Ich habe oft miterlebt, dass Spieler einfach nur weil sie es konnten Schutz und Gegenzauber: Schutzauflösung aus Spaß kaputt gemacht haben, damit sich der Spieler, der sich da schützt damit aufhört, weil es einfach irgendwann mal echt teuer wird. Diese Auflösung kostet im Vergleich zu Schutz und dem GGZ einen Scheißdreck...3 Wakrudpilze.
Idris hat geschrieben:zudem verstehst du die2schneidigkeit dieses buches nicht,was ebenfalls welten/spielerabhängig ist-von daher kann niemand sagen,es schadet oder hilft dem pvp
Inwiefern zweischneidig ?
Es würde nur den Verteidigern helfen. Die Angreifer wären nach wie vor ab 101 % Aka kampfunfähig, gelesen ?
Daher sind PK zum Teil hier nicht begeistert, da sie glauben nun öfter aufzulaufen. Was defakto nur auf schlechte Vorbereitung zurückzuführen wäre, denn dank Sichten, Rechnern und Zaubern, kann man das nach wie vor haargenau einschätzen.
Idris hat geschrieben:schwache KU ist sogar imun gegenüber Ku-schutz,also noch ein hilfsmittel gegen einen pk
Dafür muss man denjenigen erstmal finden, und ihm hinterherjagen. Man könnte genauso gut PK werden, wenn man sowas macht.
Idris hat geschrieben:du spielst immer alles so runter,als ob ein spieler keinen schutz vor einem pk hat,dabei nutzt du sie wahrscheinlich nicht und nimmst dafür jede gelegenheit war hier im forum ums den pk´s noch zu erschweren etwas zu erreichen
Wie gesagt Idris, du hast meiner Meinung einfach noch zu wenig Ahnung. Ich bin im übrigen (solltest du den Thread verfolgt haben), nicht der Einzige, der das so sieht. Auch einige PK haben das mittlerweile zugegeben, und schreiben es hier auch wahrheitsgemäß hin.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Okt 2011, 22:02

Trianon hat geschrieben:
Idris, es gibt PK, die sind ständig gut vorbereitet. Ich hab 2 PK am Hals, beide extrem gut vorbereitet und durch Skype organisiert, was soll ich machen ? Mit einer Betörung über die gefrorene laufen, damit der erste Versuch eventuell für mich ausgeht ? Das ist einfach schlichtweg unfair und hinnehmen will ich das eigentlich nicht.
es ist genauso unfair das antla dauerschutz haben und das man uns einfach mit einer ku dauernd am killen hindern kann-müssen wir auch hinnehmen,und früher oder später wirst du sie sehen,kaktuspfeil drauf und schwach ku

Das sind eventuell eure Markthallenzahlen, aber es gibt Kolun, es gibt Linya, es gibt das Korallenriff. Du kannst die genauso gut selbst holen, und das sehr, sehr leicht. Daher hab ich dieses Argument so unbehelligt abgewunken, andere ja auch.
ja,das sind aber kleine perlen,damit kann man nicht angreifen,staub selbst sammeln ist richtig,aber manchmal hat man halt keinen

Du hast scheinbar vergessen, dass es eben die Auflösung des Schutzes gibt. Ich habe oft miterlebt, dass Spieler einfach nur weil sie es konnten Schutz und Gegenzauber: Schutzauflösung aus Spaß kaputt gemacht haben, damit sich der Spieler, der sich da schützt damit aufhört, weil es einfach irgendwann mal echt teuer wird. Diese Auflösung kostet im Vergleich zu Schutz und dem GGZ einen Scheißdreck...3 Wakrudpilze.
jap,die gibts,aber nicht wie sand am meer und bei uns sind die dinger mit 600gm in der maha,also auch nicht geschenkt-wirds dir zu teuer,mach ihn schwach ku,oder normal,dann hört er scon auf damit

Inwiefern zweischneidig ?
Es würde nur den Verteidigern helfen. Die Angreifer wären nach wie vor ab 101 % Aka kampfunfähig, gelesen ?
Daher sind PK zum Teil hier nicht begeistert, da sie glauben nun öfter aufzulaufen. Was defakto nur auf schlechte Vorbereitung zurückzuführen wäre, denn dank Sichten, Rechnern und Zaubern, kann man das nach wie vor haargenau einschätzen.
steht im edit,mir ist halt noch was eingefallen

Dafür muss man denjenigen erstmal finden, und ihm hinterherjagen. Man könnte genauso gut PK werden, wenn man sowas macht.
wie gesagt,früher oder später findest ihn automatisch-baw,post,AH oder sonstwo-kaktuspfeil,ku

Wie gesagt Idris, du hast meiner Meinung einfach noch zu wenig Ahnung. Ich bin im übrigen (solltest du den Thread verfolgt haben), nicht der Einzige, der das so sieht. Auch einige PK haben das mittlerweile zugegeben, und schreiben es hier auch wahrheitsgemäß hin.
naja,ich denke nach knapp7jahren in einer welt sollte man nciht zu wenig ahnung haben,wir sind einfach nur unterschiedler ansicht-aber das ist halt so,pvp und pk und das thema wird dieses orum nie verlassen,zumindest da sollten wir uns einig sein ;)
deswegen hat man aber noch lang keine ahnung,wenn man seine meinung vertritt

edit:
OT:
ich geh ins bett,muss früh raus,falls was sein sollte,ich bin erst morgen abend wieder da,zum keine ahnung haben ;)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Okt 2011, 22:16

Idris hat geschrieben:asgard,es gibt nen luxus: schnellzauber-da bringt die schleuder sehr viel

und die ku gibts nach der schleuder-eindeutig,oder?
Ahja weil man auch so viele schnellzauber hat,
mir reichen die 9 mehr schlecht als recht aus und dann soll ich noch 2 SZ verwenden nur um mich gegen PKs zu schützen?
Das ist nun kein wirklich gutes Argument.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Okt 2011, 22:40

Trianon hat geschrieben:
idris hat geschrieben:es ist manchmal unmöglich sich zu schützen,ebenfalls korrekt,aber dann verdient es der pk auch,dich umzunieten,weil seine vorbereitung extrem war und er viel dafür getan hat
Restliches blabla ignoriert - wend halt einfach Tarnzauber an. Duh.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Okt 2011, 22:45

Idris hat geschrieben:es ist genauso unfair das antla dauerschutz haben und das man uns einfach mit einer ku dauernd am killen hindern kann-müssen wir auch hinnehmen,und früher oder später wirst du sie sehen,kaktuspfeil drauf und schwach ku
Mir fällt es bei dir echt schwer einfach Blödsinn zu schreiben und dich einfach unbehlligt auf die Ränge zu verweisen.
Aber gut, ich bin mal geduldig.

Die Rasse Natla muss bezahlt werden in dem man einen Sponsorgutschein verwendet, ein Schutzzauber muss bezahlt werden, Rassennachteile müssen überbrückt werden. Wenn es außerhalb der Rasse Natla möglich wäre voll geschützt spielen zu können, würde kein Spieler mehr Natla spielen wollen, und das hat Gründe, die dir eventuell auch einleuchtend sein könnten und ich dir deswegen wohl nicht auflisten muss.

Das man eine KU einfach umgehen kann, in dem man sich einfach aus dem Zentrum fern hält, ist dir eventuell neu. Es gibt Playerfarmer, die alles über Kanobien, Gobos und der Schriftrolle des Lebens organisieren.

Als Playerfarmer verfolgt man wohl fast nichts anderes.
Idris hat geschrieben:ja,das sind aber kleine perlen,damit kann man nicht angreifen,staub selbst sammeln ist richtig,aber manchmal hat man halt keinen
Davon hast du nicht gesprochen. Die großen Perlen mögen schwerer zu organisieren lassen, aber möglich.
Idris hat geschrieben:jap,die gibts,aber nicht wie sand am meer und bei uns sind die dinger mit 600gm in der maha,also auch nicht geschenkt-wirds dir zu teuer,mach ihn schwach ku,oder normal,dann hört er scon auf damit
Du weißt wo die Dinger herkommen ? Ich glaube nicht.
Idris hat geschrieben:steht im edit,mir ist halt noch was eingefallen
Wo bitte ?
Idris hat geschrieben:wie gesagt,früher oder später findest ihn automatisch-baw,post,AH oder sonstwo-kaktuspfeil,ku
Wie gesagt hier tust du dich wieder als Anfänger outen, meide das Zentrum und du hast weniger Probleme mit der KU.
Idris hat geschrieben:pvp und pk und das thema wird dieses orum nie verlassen,zumindest da sollten wir uns einig sein ;)
deswegen hat man aber noch lang keine ahnung,wenn man seine meinung vertritt
Und ob das eine Rolle spielt, Idris. Ich messe das PvP nicht an dem, wie du als unerfahrener PK sich im PvP einfindet, sondern an dem was möglich ist, und was von anderen auch genutzt wird. Wenn du davon keine Ahnung hast, und die hast du scheinbar nicht, dann kannst du die Härten des PvP, so gar nicht einschätzen.
Wie gesagt meine PK killen mit samt Bienen in etwa eine Sekunde, wenn du deine Bienen selbst abschickst, kannst du das natürlich nicht.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Okt 2011, 18:02

Trianon hat geschrieben:
Mir fällt es bei dir echt schwer einfach Blödsinn zu schreiben und dich einfach unbehlligt auf die Ränge zu verweisen.
Aber gut, ich bin mal geduldig.

Die Rasse Natla muss bezahlt werden in dem man einen Sponsorgutschein verwendet, ein Schutzzauber muss bezahlt werden, Rassennachteile müssen überbrückt werden. Wenn es außerhalb der Rasse Natla möglich wäre voll geschützt spielen zu können, würde kein Spieler mehr Natla spielen wollen, und das hat Gründe, die dir eventuell auch einleuchtend sein könnten und ich dir deswegen wohl nicht auflisten muss.

Das man eine KU einfach umgehen kann, in dem man sich einfach aus dem Zentrum fern hält, ist dir eventuell neu. Es gibt Playerfarmer, die alles über Kanobien, Gobos und der Schriftrolle des Lebens organisieren.

Als Playerfarmer verfolgt man wohl fast nichts anderes.

nenn mir einen nachteil,der weniger wert ist,als der dauerschutz
zudem haben natla auch vorteile andern gegenüber-außer dem schutz

ich spiele auch über kanobien,liste und von sicheren orten aus,wenn ich nen kill"plane"
wenn du das sogut weist,fang sie dch einfach dort ab...

Davon hast du nicht gesprochen. Die großen Perlen mögen schwerer zu organisieren lassen, aber möglich.
das klingt für mich logisch,wenn ich sage,der angreifer hat push
willst mir erzählen ich hätte keine ahnung

Du weißt wo die Dinger herkommen ? Ich glaube nicht.
doch weiß ich,nur wie gesagt,steht die wachtel net alzu oft da,weil sie sehr oft direkt gekillt wird

Wo bitte ?
<das ist das was ich mit dem buch meine,es gibt zwar mehr potentielle opfer,aber ob man die wirklich schafft,das ist was anderes>
lesen bildet
und das ist eben das 2schneidige-viele versuchen es dann nicht,weil das hohe aka sie abschreckt und das tötet das pvp
wie es das pvp belebt,wissen wir beide-abbau an antla,mitunter

Wie gesagt hier tust du dich wieder als Anfänger outen, meide das Zentrum und du hast weniger Probleme mit der KU.
stimmt,renn ich lieber mit 20k durch die gegend...
und wenn er mich kus etzen will,schafft er das
bienen-heimzauber von mir/gepresste-er fängt mich ab,ku
und wenn das so ein clan ist wie deiner,langen bienen stufe 20

Und ob das eine Rolle spielt, Idris. Ich messe das PvP nicht an dem, wie du als unerfahrener PK sich im PvP einfindet, sondern an dem was möglich ist, und was von anderen auch genutzt wird. Wenn du davon keine Ahnung hast, und die hast du scheinbar nicht, dann kannst du die Härten des PvP, so gar nicht einschätzen.
Wie gesagt meine PK killen mit samt Bienen in etwa eine Sekunde, wenn du deine Bienen selbst abschickst, kannst du das natürlich nicht.
und du kannst nicht einschätzen wie stark deine verteidigungsmittel sind,weil du es nichtmal ansatzweise so gewissenhaft versuchst wie mir hier weiß zu machen,das ein pk immer sein opfer killt und das opfer keine chance hat

EDIT: ich habe das gefühl,du schriebst einfach nur,ohne deine sätze selbst zu lesen,weil du antwortest dir zum teil selbst-indirekt zumindest
denke die sätze zuende und du wirst merken,ich hab recht(beispiele hab ich dir genannt-bienen und dann ku,ihnen in kanobien auflauern...)

Gesperrt