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Treviso
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Treviso » 12. Jul 2011, 16:03

Ich finds cool, habe aber glaube ich einen Bug gefunden:
Wenn man den Alten Mann tötet bleibt das Spiel hängen :(

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 12. Jul 2011, 16:44

Ich kann mir schon denken woran es liegt, wird in der nächsten Version wieder gefixt sein ^^

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jul 2011, 20:14

Dimi hat geschrieben:Ich kann mir schon denken woran es liegt, wird in der nächsten Version wieder gefixt sein ^^
Deswegen ist Sotrax so erfolgreich und du nicht. Er hätte gesagt, dass das kein Bug ist. Wenn du ihn tötest hast du solche Schuldgefühle, dass sich das Bild auf ewig in dein Gedächtnis einbrennt! ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von SheepLord » 15. Aug 2011, 12:26

habs auch mal wieder runtergelade
weis nicht wie viel davon jetzt schon gefixt wurde, hab wie gesagt länger nicht mehr geschaut poste des jetzt trozdem mal, wer weis (bin auch noch nicht sehr weit)

SpoilerShow
mal ne frage was befindet sich bei der namen erstellung links neben dem ok?
alle anderen leeren felder erzeugen ein leeres Zeichen ihm namen diese nicht xD


bleibt der name des gesprächspartners im wirtshaus bei ???

blackjackspiel lässt sich nit abbrechen wenn man mal bei der auswahl des einsatzes ist (auch nicht über die wahl um 0gm spielen)

Im Postkeller befinden sich noch zwei hübsche mit den namen XXX

janz böse, menü==> speicher/laden==> ausversehen auf laden, gleich ESC==> scriptfehler(Scrpit "Window_Selectable" line 213: NoMethodError occurred. undefined methode 2< for #<Hash;0x30e6040) und abschuss

noch ist briefe verschiecken kostenlos

wache in konlir unansprechnbar

in konlir unötig items kaufen und der hat nur heilenschlam im inventar mhhh

See kann man vom steg nur nach vorne und nicht nach links und rechts "ansprechen"

vielleicht sollte man beim casino mit der schale irgentwo vorher von meinetwegen vom spielmache bemerken lassen um welches spiel es sich handelt

Frosch füttern nur vom weg aus möglich

nach dem töten des alten mann es wird man von der wache angesprochen mit hey was soll das, danach hängt sich das spiel auf (hab da ein bisschen rumprobiert, das sich das spiel aufhängt liegt dran wenn man den alten mann von vorne anspricht, den da steht man auf den feld auf das die wache gehen will.)
noch ein bisschen was hoffe es ist leserlich
SpoilerShow
wahren die Ratten im gefängnis nicht mal gegner oder bilde ich mir das nur ein?

Kidnapper(also den namen) find ich auch irgentwie ein bisschen unkreativ^^

in der ruhmshalle auf der tafel stehen nur die 10 stärksten xD(nicht wie angekündigt die 50)

der Schild neben der Ruhmstafel ist nicht ansprechbar in der ruhmshalle

vor dem bürgermesiter das erzwunge speicheren bringt recht wenig weil man nach dem laden trozdem direkt hinein muss

(kleien anregung: den casino gewinn(allgein bei den glückspielen(dann schafft man allerdeings die unsummen für die baruschwert kaum)) auf 3000 oder so beschränken, sonst macht mann einfach mit den casino(ec.) viel gold um dan anschliessend die grossen waffen kaufen zu können)

wieviel letzte wahrungen giebt es beim hausschaf?

blackjack ist auch noch zu overpowered

stand an der eiche nicht mal ne nachricht?

hexe und diner getöt: Kalitzi(der dinner steht noch mhhh)

blackjack dealer hatte 22 und nicht verloren (same für 23)

wiso lerne ich beim buch des heiligtums zaubertruhenwissen ?

kann es sein das beim kauf von zaubertruhenwissen von den 10k man, kein geld aus meinem inv. abegozogen wird?

namenlose gestalt bei dem portalgebäude (sagt nur hallo)

woher weis ich das die beiden(Kalitzi) in dranar sind

mit narubia weis ich auch nicht das sich da der nächst befindet(vielleicht den portalmensch das erklären lassen)
finished
SpoilerShow
fände ne tafel schöner als ne meisterin des rätsels mal drüber nachdneken(beim zurücksetzen muss ich den
stein erst raus und dan reinrolen ungeschickt gelöst)

was das denn?, das wo ich von der kanalisaton in die mine falle ohne mein figuren zu sehn ?(zumindestesn geht mir das sehr auf den geist !!!!)

ist das beabsichtigt das es dunkler ist oder sind das sturmnachwirkungen?(neu geladen jetzt iss nicht mehr dunkel mhhh)

erfolge ==> error(wahr ich bloss zu blöd erfolge zu endecken oder gibts da noch keine)

blackjack passt nicht ganz sobald der dealer mehr als zwei karten genommen hat gewinnt er mit jeden höheren wert
Rechtschreibfehler sind ein Krankheit und bei mir unheilbar.

Hydra
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Hydra » 21. Aug 2011, 20:08

hmm, jez würd mich das mit den ölturm aber genau interessieren,
bei einer früheren version war der nämlich viel stärker :(
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 23. Aug 2011, 17:48

So, letztes update ist nun auch schon wieder 2 Monate her, hatte leider kaum zeit. Heute Nacht irgendwann sollte aber endlich mal wieder ne neue version da sein. Hab vorallem versucht die ganzen bugs zu fixen und die lags zu reduzieren.

Dafür wurde jetzt extra ein script eingebaut dass lags verhindern sollte. Kann gut sein dass das zu neuen bugs führt, hab leider keine Zeit das zu testen. In der Theorie sollte aber alles unproblematisch sein.

Blackjack sollte dann endlich richtig funktionieren und es wird automatisch vorm spielen in den ganzen glücksspieldingern die bisherigen Spielstände überschrieben. Natürlich gibts da ne Warnung bevor man dort spielt.

Und die erfolge werd ich wohl wieder rausschmeißen, ist einfach zu verbuggt. Mal gucken ob ich in Zukunft ein besseres Skript dafür finde.

Damit sollten dann vorerst so die schlimmsten Fehler korrigiert sein. Danke an alle die immer noch fleißig spielen, testen und berichten ^^

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Hydra » 23. Aug 2011, 19:19

toll, gerade jetzt wo ich vorn angefangen hab ... xD
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von FateOne » 11. Okt 2011, 00:57

Ehm ich habe nen großes Problem.

Nachdem ich Mheatus (oder wie der Typ heißt^^) getötet habe und mit Der-Lenzen gesprochen habe, laufe ich in die Kanalisation - alles schön und gut. Aber sobald ich in Ebene 2 gehe komme ich nicht mehr weiter... Am Ende komme ich immer in dem Geheimgang der Goldmine raus. Laut der Lösung für den Quest müsste ich allerdings an irgendwelchen Hebeln ziehen können...

Kann mir da Jemand helfen?
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 11. Okt 2011, 01:31

FateOne hat geschrieben:Ehm ich habe nen großes Problem.

Nachdem ich Mheatus (oder wie der Typ heißt^^) getötet habe und mit Der-Lenzen gesprochen habe, laufe ich in die Kanalisation - alles schön und gut. Aber sobald ich in Ebene 2 gehe komme ich nicht mehr weiter... Am Ende komme ich immer in dem Geheimgang der Goldmine raus. Laut der Lösung für den Quest müsste ich allerdings an irgendwelchen Hebeln ziehen können...

Kann mir da Jemand helfen?
hm, habe keinen fehler gefunden, vielleicht hab ich den auch schon gefixt gehabt. werde jetzt mal die version 0.991 veröffentlichen mit den ganzen bugfixes und den neuerungen die ich im letzten post geschrieben habe. inzwischen sinds schon fast 4 monate seit dem letzten update und es nervt mich selbst, aber meine arbeit frisst zu viel zeit, kann nur effektiv am spiel arbeiten wenn ich urlaub habe oder wenn ich gefeuert werde x) also kann es noch ne weile dauern bis ich das spiel weiter bearbeite und als "fertig" ansehe...aber das soll nicht stören. die version die ich jetzt veröffentliche dürfte so weit eh schon fertig sein dass alles so funzt wie es soll und ich es mir vorgestellt habe. das meiste sind nur kleinigkeiten die mich noch stören, die ich erst geändert haben will bevor ich das spiel auch ausserhalb von freewar rumzeige.

so, genug geredet, lade jetzt alles hoch und editiere es dann hier rein.

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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von FateOne » 11. Okt 2011, 01:43

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm?
Aber Eben zwei sieht bei mir so aus:

http://img522.imageshack.us/img522/462/unbenannt11l.jpg

Sobald ich dann ein Feld nach Norden gehe, sieht es bei mir so aus:

http://img406.imageshack.us/img406/5856 ... nnt12s.jpg
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Re: Story of Freewar V.0.99 - Öffentliche Demo (Stand:18.06)

Beitrag von Dimi » 11. Okt 2011, 01:57

FateOne hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm?
Aber Eben zwei sieht bei mir so aus:

http://img522.imageshack.us/img522/462/unbenannt11l.jpg

Sobald ich dann ein Feld nach Norden gehe, sieht es bei mir so aus:

http://img406.imageshack.us/img406/5856 ... nnt12s.jpg
ah jap, das war ein bug der schon gemeldet wurde und jetzt in der 0.991 dann gefixt ist. solltest theoretisch auch einfach mit deinem speicherstand weiterspielen können dann.

~ v 0.991: ~

http://www.multiupload.com/DTVPZ3SWEQ

http://www.mediafire.com/?5z9ado29hdmc2xl

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Re: Story of Freewar V.0.991 - Öffentliche Demo (Stand:11.10

Beitrag von FateOne » 11. Okt 2011, 02:04

Safegame geht wunderbar. :)

Jetzt gibts allerdings das nächste Problem:

Der einzige Weg, den man gehen kann ist das zweite Feld zwei nach oben und dann eins nach links. Und wenn man von dort aus weiterläuft, fällt man wieder an den Anfang.
Wie soll ich denn dort jetzt rüberkommen?^^

___

Mal nebenbei: Ich will jetzt hier nicht nur Kritik üben. Das Spiel ist echt cool, hats mir voll angetan. :) Dickes Lob!
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Re: Story of Freewar V.0.991 - Öffentliche Demo (Stand:11.10

Beitrag von Dimi » 11. Okt 2011, 02:10

FateOne hat geschrieben:Safegame geht wunderbar. :)

Jetzt gibts allerdings das nächste Problem:

Der einzige Weg, den man gehen kann ist das zweite Feld zwei nach oben und dann eins nach links. Und wenn man von dort aus weiterläuft, fällt man wieder an den Anfang.
Wie soll ich denn dort jetzt rüberkommen?^^

___

Mal nebenbei: Ich will jetzt hier nicht nur Kritik üben. Das Spiel ist echt cool, hats mir voll angetan. :) Dickes Lob!
danke ^^

und die lösung ist:
SpoilerShow
vorm mittleren feld stehend: 2 hoch, 2 links, 4 hoch, 2 rechts, 2 runter, 2 rechts, hoch

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Re: Story of Freewar V.0.991 - Öffentliche Demo (Stand:11.10

Beitrag von FateOne » 11. Okt 2011, 02:13

Och, ich bin doch auch echt bescheuert, danke! :)
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Re: Story of Freewar V.0.991 - Öffentliche Demo (Stand:11.10

Beitrag von FateOne » 11. Okt 2011, 03:30

So, ich habe das Spiel vor nem Stündchen durchgespielt und möchte jetzt nochmal ein Feedback abgeben:

Was ich ziemlich krass finde, ist der Stärkenunterschied von Anfang bis zum Ende hin. Anfangs hat man keine Chance einen Silberfuchs zu töten, daran bin ich echt verzweifelt. Ich habe nämlich versehentlich in Reikan abgespeichert und bin daran verzweifelt, da ich einfach nicht mehr aus Reikan rauskommen konnte ohne zuvor zu sterben. Nach gefühlten tausend Fluchtversuchen habe ich es dann - wie auch immer - geschafft einen Silberfuchs zu erlegen und konnte wieder nach Konlir. Aber ab dem Punkt, wenn man die kleine Armee im Tal der Ruinen besiegt hat, verliert man keinen Kampf mehr. Ab dann habe ich einfach alles weggehauen, es war also im Prinzip nurnoch sinnloses Kloppen der Enter-Taste. Okey, eine Ausnahme stellte der Giftgeist in Narubia da, dem habe ich glaube ich exakt 5 LP abgezogen. Vielleicht sollte man dort eine bessere Balance finden. Okey, in Freewar ist es zwar genauso, sprich SoF ist in diesem Punkt "realitätsnah", aber trotzdem verliert man dadurch meiner Ansicht nach schnell den Spielspaß. Auch speziell nachdem man den Landquallententakel hat, ist mal viel zu stark. Man haut die restlichen Bosse locker weg.

Dann habe ich noch weitere Punkte:

-Nachdem man Sotrax befreit hat, sollte man trotzdem weiterspielen können - vielleicht mit weiteren Gebieten und mehreren Nebenquests?
-Vergiftungen nach einem Kampf sind meiner Ansicht nach overpowert. 100LP Minus pro Bewegung?
-Zaubertruhen geben mir zu viel Profit. Klar, das Buch kostet auch 10k, aber wenn man alle Truhen mitnimmt verzehnfacht man die Ausgaben ja schon fast.
-Der Nebel in Narubia ist mir zu dicht. Man verliert schnell die Übersicht.
-Der Kidnapper im Kontrolltürm könnte doch eher nen Turmgeist sein? Durch das Killen von ihm könnte sich der Turm färben und man kann sich dort für Lau heilen?

Das war es glaube ich auch für's Erste. :)

Trotzdem hat mir das Spiel viel Spaß gemacht und ich werde nochmal neu Spielen um alle Nebenquests erledigen zu können.
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