Phasenenergie in Seelensteinen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Seelensteine sollten kleine Mengen PE aufnehmen können?

Toll, ziemlich genauso!
4
24%
Eventuell, ich schreib mal wies sein müsste...
2
12%
Niemals und Nein!
11
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

OfficerTenpenny
Teidam

Phasenenergie in Seelensteinen

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 06:16

Seelensteine sind Items, an denen noch irgendwie irgendeine Kleinigkeit fehlt meiner Meinung nach (auch Sotrax grübelt ja schon länger an dem Thema)...

Is nur ne kleine Idee, die Freewar nicht revolutionieren wird:

Hat man einen selbsterkillten (oder auch nicht???) Seelenstein im Inventar, kann man beim Kill des nächsten Phasen-NPCs (eventuell durch einen zusätzlich anzuwendenden Zauber???) die gleiche Menge an Phasenenergie, die man für den NPC-Kill bekommt, in den Seelenstein einfangen. Man könnte auch die von dem PvP-Opfer erbeutete XP-Summe als Phasenenergie aufnehmbar machen, den könnte man entweder nur persönlich anwendbar machen oder auch als Maha-Item konzipieren und und und... muss ja nich zu viel sein, Kleinvieh macht auch Mist.

Und ja, iiirgendwie wertet es auch mal wieder *stöhn* das PvP auf, das sollte ja eh nich sein und überhaupt... ich weiß :wink:

Wenn mans im kleinen Rahmen machen würde, hätte niemand einen Schaden davon.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: Phasenenergie in Seelensteinen

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 06:57

Find den Gedanken beim PvP ganz nett . Man kann ja anfürsich alles verlieren bisher; Xp, Gold & Items. Wieso nicht auch geringe oder größere ( 200 wäre wohl wie bei den Xp die Obergrenze ) Mengen an Phasenenergie?
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Okt 2011, 10:28

jop,wäre mal wieder etwas neues

könnte ja an die maximalegrenze gekoppelt sein,das man maximal 0,5%verliert also maximal ~500rum

achja: gestallte mal deine umfragen anders,die schrecken glaub ich viele ab,weils nur 100%dafür gibt,ein vielleicht mit änderung und nur ein dickes fettes nein

das hört sich an: nein, heute nicht und in 1000jahren nicht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 14:25

@ Idris:

Check ich irgendwie nicht, wieso sich "Ja/Vielleicht/Nein-Antwortmöglichkeiten wie Nein/Heute nicht/In 1000 Jahren nicht anhören sollen... :?:

Man kann ja zu allem was schreiben, selbst wenn man nicht abstimmt... :?: :?: :?:

Bei mehr als 3 oder 4 Antwortmöglichkeiten gibts einfach auch keinen klaren Trend...

Naja
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Okt 2011, 14:29

das niemals find ich übertrieben-ich glaub in einem anderen thread haste nie und niemals oder so geschrieben-das liest sich sehr extrem^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 19:46

=snigg= hat geschrieben:10 steine ersetzen nen scharfen trank bei pe-max 0?
nö dagegen
Wenn du bedenkst, dass du dafür erstmal "eben" 10 leute killen musst, dazu noch verschiedene weil du ja nicht bei mehrfachkills sofort einen kriegst ;)
Find´s dafür ganz okay.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 14. Okt 2011, 06:10

wäre dann mit abgesprochenen kills viel zu einfach, pe zu erfarmen..
eher dagegen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2011, 09:36

/sign

genau deswegen: dagegen. über das halbgare pvp muß ich da ja nicht mal ein wort verlieren, der vorredner sagte alles, was dazu zu sagen ist.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 18. Okt 2011, 13:22

Euch ist bewusst, dass man nur 1 mal pro Woche einen Seelenstein von der gleichen Person erhält?
Und mal eben 10 Leute finden, die sich töten lassen wollen, naja!

Aber ich fänds viel schöner, wenn man die Steine der Person gegen den Kopf schmeißen kann, woraufhin sie 20-30 GM fallen lässt :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gesperrt