Neue Waffen: Schwert der Schatten und leuchtendes Schwert

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cembon
Gelbbart-Yeti
Neue Waffen: Schwert der Schatten und leuchtendes Schwert

Beitrag von Cembon » 14. Okt 2011, 16:59

Hallo!

Hab mal eine Idee, die in meinem Kopf war ausgebaut:
  • Die Waffe herzustellen soll Teamplay erfordern
  • Die Waffe soll keine Stärke brauchen, sondern eine bestimmte Intelligenz
Waffendaten:
  • Benötigte Int.: 3000 (250.000 XP)
  • Angriffsstärke der Waffe: 163 bzw. 165
-----------------------------------------------------------

Schwert der Schatten:

Lederband bauen
Am Haus der Arbeiter (5K) kann man einen Arbeiter beauftragen, aus den alten Schuhen (10 Stück) ein Lederband zu bauen. Diese Tätigkeit braucht 3 Tage und kostet 5000 :gold: . Nach 3 Tagen kann man das Lederband abholen. Nur menschliche Arbeiter können hier dies in Auftrag geben!

Griffteile bauen
Das Sägewerk von Tanien kann aus 15 Stück Holz Elemente für einen Griff bauen. Diese Tätigkeit braucht 2 Tage und kostet 3000 :gold: . Nach 2 Tagen kann man die Griffteile abholen. Das Sägewerk nimmt nur Aufträge von Dunklen Magiern an!

Baruschwert umschmieden
Die Schmiede in Buran kann Baruschwerter zu Klingen der Schatten umschmieden, dabei wird der Griff erstmal entfernt. Dies geschieht normalerweise sofort, außer die Schmide ist gerade zu beschäftigt, dann erscheint ein Text: "Die Schmiede kann im Moment keine Aufträge entgegennehmen."
Man erhält nach 15 Tagen eine Klinge der Schatten und einen röstenden Griff. Man zahlt für diese Leistung 10.000 :gold: . Gegen eine Gebühr von 15.000 :gold: braucht die Schmiede nur 8 Tage, da sie für bessere Kunden natürlich zuerst arbeitet. (Die Produkte müssen nicht abgeholt werden, sondern werden direkt in ein Schließfach der Bank gebracht!
SpoilerShow
Das mit dem Aufträge nicht annehmen sollte immer so sein:
2 Tage kann man Aufträge abgeben, dann 7 Tage nicht.

Griff reparieren
Ein menschlicher Kämpfer kann die Griffteile und den rostigen Griff in der Waffenkammer in Konlir reparieren / zusammenbauen.

magischen Staub besorgen
Ein Serumgeist muss in der Zelle (südlicher Teil) magischen Staub einfangen. Dafür muss er einen Staubfänger benutzen, der im Zubehörladen in Laree kaufbar ist (20.000 :gold: , wiederverwendbar)

-------------------------

Um das ganze endgültig fertig zu stellen muss man nochmals zur Schmiede gehen.
Dort muss man den Klingengriff, die Klinge der Schatten, den magischen Staub und das Lederband abgeben. Zusätzlich benötigt man 60.000 Phasenenergiepunkte und 100.000 Goldmünzen. Das Schwert der Schatten hat dann eine Stärke von 163. Es kann jedoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% passieren, dass man (Spieler) erhebliche Fehler feststellt. Dann kann man das Schwert nochmals kostenlos abgeben, wobei es verbessert wird und dann eine Stärke von 165 besitzt.

Das gleiche sollte in ähnlicher Forum für die Seelenklinge machbar sein. Der Name der entstehenden Waffe ist dann: leuchtendes Schwert (Schwert des Lichts gibts ja schon =/)

:idea: Evtl. kann man hier die günstigeren Teile (Lederband, Griff, evtl Staub) durch andere Items ersetzen, die von Onlos, Natla, menschlichen Zauberern und Tarunern hergestellt werden.

:arrow: Das ganze ist mal eine ungefähre Idee und noch sind nicht alle Rassen eingebunden. Bitte schreibt mir hier / per PN weitere Vorschläge.
Die Preise muss man natürlich schauen, doch sollte es ein teures Item sein, bei dem man evtl. anderen Spielern vertrauen muss (z.B. beim Staubfänger).

HINWEIS: Alle editierten bzw hinzugefügten Texte / Zahlen sind blau markiert.
Zuletzt geändert von Cembon am 15. Okt 2011, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: Neue Waffe: Schwert der Schatten

Beitrag von adtrxdaniel » 14. Okt 2011, 17:38

Huhu

Zur Grundidee :arrow: Find ich super. Das mal mehr als einer gefordert wird, für eine recht mächtige waffe, ist auchmal was nettes. Auch wenn viele sagen "es gibt doch genug Waffen" bla bla; finde Ich persönlich, dass es nie genug geben kann :mrgreen:

Zur ausführung :arrow: Manche anforderungen & Sachen finde ich dabei etwas zuuu krass. Beispiel ist der Staubfänger; der Preis ist dafür recht happig; insbesondere da er nur von Serum´s verwendet werden kann. ~20-30k würden da denke ich schon ausreichen.
Zum anderen der Pe-Verbrauch. Wenn man bedenkt, dass der Ausgrabungsspaten schon verdammt viel verbraucht & die fast niemand opfern will, sind 99k Pe zuuuu viel. ~ 60k würden da auch schon reichen -- Um das Herrstellen jetzt nicht zum Übermäßigen Akt werden zu lassen.

Die Anforderung finde ich auch recht nett, auchmal was neues nur Inti zu brauchen (Bis auf die Anfängerwaffen). Jedoch wäre eine Benötigte Stärke auch nicht schlecht. Bspw. in etwa 1000?

Sonst: Manche Dinge die man sonst eigentlich nicht braucht (Beispielsweise die alten Schuhe:D) sind sinnvoll eingesetzt.
:arrow: Rundrum ´ne recht nette Idee :)

Edit: Bau mal ´ne Umfrage ein x)
Zuletzt geändert von adtrxdaniel am 14. Okt 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Okt 2011, 18:13

naja,ob inte das richtige wär für ne waffe...^^

aber die idee ist gut-sowas gefällt mir gut,finde waffen die teamplay fördern fehlen hier noch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 14. Okt 2011, 21:31

Das mit der Mindestintelligenz finde ich gut.^^ :arrow: Deshalb dafür!

Ausser Speed bringt die Intelligenz bei den Leuten mit ein bisschen mehr XP eh gar nix mehr!

Die Aufwertung bei den Baruschwertern ist in dem Fall aber leider unfair weil es keine passende Alternative für die Seelenkilingen gibt... Dafür könnte man aber was passendes entwicken (auch im Zusammenhang mit den Rassen die bei der Herstellung des Schwert der Schatten nicht involviert sind.)
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 14. Okt 2011, 22:38

Hätte da eine Spontane Idee zur aufwertung der Seelenklinge dabei:

Anstatt Schwert der Schatten; Schwert des Lichts. Genau die selbe bauweise (Evtl. ein paar änderungen der klinge entsprechend), halt aber anstatt des baru-schwert´s der seelenklinge.

=> So würden beide Waffen was abkriegen. Werte sollten dann die gleichen sein.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Okt 2011, 23:18

Hab mal oben paar Sachen editiert. Schwert des Lichts gibts ja leider schon =/
Bild

Nyrea
Administrator

Re: Neue Waffen: Schwert der Schatten und leuchtendes Schwer

Beitrag von Nyrea » 15. Okt 2011, 16:32

Wäre dann aus RP-Gründen endlich mal dafür, dass das Bündnis und die Zusammenkunft zwei verschiedene Waffen kriegen, die nur die Rassen der jeweiligen Fraktion benötigen, in der Herstellung aber in etwa gleich sind.
Ansonsten ganz klar für mehr Items wie die Kopiermaschine, die mehrere Leute fordert!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 15. Okt 2011, 17:18

Vielleicht kann man es ja so machen:
Die eine Waffe ist für die dunkle Zusammenkunft
Die andere für das Bündnis

=> Die jeweilige Waffe lässt sich nur durch die andere Seite herstellen :P

Was haltet ihr davon`?
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Okt 2011, 18:15

Nicht das Zusammenspiel zwischen den Feinden soll gestärkt werden, sondern das genaue Gegenteil :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 15. Okt 2011, 18:22

Ja...war halb als Spaß gedacht. Gibt mehr Sinn, wenn die Rassen ihre Waffe bauen.

Frage: Welche Rasse bekommt welche Waffe?
Also vom Namen her ist natürlich klar, aber Seelenklinge => Böse oder Gut?
Ich würde es fast für die Bösen nehmen..dachte anfangs daran, dass sie böse sind und dann viel Töten, was für die Kapseln nötig ist, aber eigentlich sind ja Onlo's die klassischen Jäger ==> Daher UNENTSCHLOSSEN
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Okt 2011, 08:44

hm, daß jede fraktion ihre eigene waffe herstellt geht schon dadurch gegen den baum, daß die fraktionen aus einer unterschiedlichen anzahl von rassen bestehen. dadurch wird es unausgeglichen, egal wie mans macht.
int als voraussetzung für eine waffe zu nehmen ist nett, aber der vorschlag ist absolut nicht neu.

ansonsten sehe ich hier nichts, was ich nicht in der einen oder anderen form nicht schon tausendmal gelesen hätte. 20k für den staubfänger ist übrigens kokolores, denn wie oft wird man den wohl benötigen ^^

fazit: in meinen augen weitestgehend der zigste aufguß... dagegen, egal, such sich einer was aus.

ps: bidenhänder des mondes / flamberg der sonne... glefe des chaos / partisane der ordnung... usw.usf... 9 von 10 waffen"vorschlägen" hier heißen "schwert", ich bin schon aus langeweile so langsam prinzipiell dagegen, wenn ich nur die bezeichnung lese :-P
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Okt 2011, 08:59

Natlas zählen natürlich nicht. Die brauchen auch keine Waffen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Okt 2011, 09:07

nein, die brauchen ja auch zb keine seelenkapseln und killen keine npc... sechs, setzen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Okt 2011, 10:22

Taruner brauchen keine Zauberkugeln und kein Portal, die könnten einfach laufen oder ihren Sandring benutzen.... gewagte These.
Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich zu Ideen, dieser Art immer sage: Spieltrieb. Die Ideen, dieser Art sind genauso toll, wie eine Rassenidee oder eine NPC-Idee. Dafür sollte man einen Sammelthread machen, damit sich da jeder mal mit so einer Idee austoben kann. Im Grunde ist das ja immer wieder das selbe - innovativ war bisher keine Idee zu den Waffenaufwertungen, diese ist es auch nicht. Man nehme eine alte Waffe, total übertriebene Werte als Endergebnis, irgendwas mit Schatten o.ä. unheilsamen Worten im Namen damit es cool klingt, ein paar seltene neue Items...und tada ein "geistreiches" Waffenupgrade, Sotrax macht es ja auch nicht anders.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Okt 2011, 12:42

dann zeig uns mal wie es richtig geht,trianon :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt