Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Sollen solche Effekte eingebaut werden?

ja
9
35%
nein
13
50%
mir egal
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

megafighter
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Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von megafighter » 15. Okt 2011, 06:43

in den PvE-Kämpfen gibt es fast keine Spannung mehr, außer bei Grp;Uniques. Die Highs farmen einfach sinnlos vor sich hin und die ab 7k xp können das meiste umlegen,müssen aber noch n bissl auf Phasenwesen achten.

Mein Vorschlag:

man gibt normalen Npcs zufällig Effekte, die sie im Kampf gegen Spieler einsetzen können. Diese npcs würde ich dann als S-Uniques bezeichnen, sie sind vollimmun.

Beispiele:
npc weicht dem schlag von xxx geschickt aus und regeneriert den Schaden, der zugefügt worden wäre.
npc blockt einen Teil des Angriffs und sammelt die abgewehrte energie um einen Schalg auszuführen. (dieser hat dann 1/3 der Stärke des Players, das Npc steckt 2/3 des Schadens ein)
Folgeaktion: npc fügt xxx mit einem geschickten Schlag erheblichen Schaden zu.
npc duckt sich unter dem Schlag von xxx hinweg und führt eine äußerst starke Schlagreihe aus. (lp:A:3 ergibt die Anzahl der schläge der Combo)
npc heilt sich um den zugefügten Schaden.
usw...

Bei der Umfrage möchte ich eig. nur eure Meinung dazu haben, ob sowas eingebaut werden sollte, über die Effekte im Einzelnen lässt sich ja diskutieren.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Idris
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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Idris » 15. Okt 2011, 09:38

lp:A:3 vom npc oder von mir? weil bei mir würde das npc dann nicht 1schlag ausführen^^

aber an für sich klingt das net schlecht,nur müsste die balance gewählt werden dann,mit max schaden,wenn ja,wieviel u.s.w-reintheoretisch könnte sotrax auch neue uniques einbauen,die vollimun sind-spart sich eine weitere npc-gattung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von megafighter » 15. Okt 2011, 09:40

vom npc

Bsp. 12lp, 2 A

lp:A:3

12:2:3=2 Es werden 2 Schläge mit der Angriffstärke des Npcs vom Npc ausgeführt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Idris » 15. Okt 2011, 12:19

aso-klingt gut =)

aber hart,wenn das npc viele lp hat und wenig angriff-z.b undaron(falls soetwas eingebaut wird)^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

schaufelchen
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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von schaufelchen » 15. Okt 2011, 12:20

Warum nicht gleich P O K E M O N - komm und schnapp sie dir - P O K E M O N :!:

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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Atmosphere » 15. Okt 2011, 15:52

Für Megafighter gibts doch schon die Grausteinbären. Spannung bis zum Tod. Draufhauen und Spaß haben ;)

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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Zephyr » 16. Okt 2011, 11:56

Cool ein NPC fügt einem Schaden zu, den man für 15gm wegheilen kann oder man braucht einen Schlag mehr, um eines zu killen

Das würde das PVE auf jeden Fall um einiges spannender machen

Sofort rein damit
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megafighter
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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von megafighter » 16. Okt 2011, 13:17

megafighter hat geschrieben: über die Effekte im Einzelnen lässt sich ja diskutieren.
...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von PinkMuffin » 16. Okt 2011, 17:44

Der Vorschlag ist eigentlich ganz cool, aber wirklich viel würde doch dann auch nicht passieren, wenn das NPC nach einem Schlag (LP) tot ist, oder? Für High-Xpler also auch nur ne Änderung bei stärkeren NPCs.

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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von megafighter » 16. Okt 2011, 18:05

Da hast du recht, aber man könnte es, wie bei vielen anderen grps/uniques auch, mit Schadensbegrenzung machen. Dies sollte aber auch nur bei wenigen npcs auftreten, da es wahrscheinlich nerven würde bei jedem 3. npc 5 mal schlagen zu müssen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Zephyr » 17. Okt 2011, 16:30

=snigg= hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Cool ein NPC fügt einem Schaden zu, den man für 15gm wegheilen kann oder man braucht einen Schlag mehr, um eines zu killen

Das würde das PVE auf jeden Fall um einiges spannender machen

Sofort rein damit
achso?und wenn dich das npc mal wegzaubert?wie siehts dann mit deinem schlag oder deinen 15 gm aus :roll: ?
Cool, ich werd weggezaubert, und muss dann evtl Porti/GZK anwenden, bringt die totale Abwechslung, sofort rein damit
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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Idris » 18. Okt 2011, 07:37

in fw kannst du halt nicht so total komplexe npc´s einbauen wie in anderen spielen,die eine andere grafik besitzen-das geht hier leider nicht,oder nur extrem begrenzt(stell ich mir zumindest sehr schwierig vor)

was aber lustig wäre,mehr npc´s wie die kowus oder des larpan einbauen, die das ganze etwas in die länge ziehen,oder schrecke/tiger mäßig,qualle geht auch oder ganz übertrieben wie der WW^^

npc´s die mehrere stufen haben und das ganze dadurch "aufpeppen"
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Zephyr » 18. Okt 2011, 17:29

=snigg= hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Cool, ich werd weggezaubert, und muss dann evtl Porti/GZK anwenden, bringt die totale Abwechslung, sofort rein damit
oh ja werd mal aus der grotte vom untersten feld oder ausm sägewerk oder oder oder rausgezaubert...bringt sicher total keine abwechslung :lol: :roll: du hast wohl immernoch nich kapiert,dass die effekte alle nur als beispiele dienen und das monotone schnellschlagen bisschen abändern soll,oder?denn das sind die dinge,die npc wie den typen,der den regenstab droppt,den vater der igel in der grotte etc besonders machen und von normalen npc unterscheiden
Ja, die nennt man UNIQUE NPC, die sind Unique und haben daher spezielle Effekte, die sie eben von normalen unterscheiden. Warum sollte sich ein Hase heilen können oder dich wegzaubern können wie irgend ein Zauberer z.b?
Oder andersrum...FW wär nicht mehr lustig wenn jedes verdammte NPC dir irgendwie auf die Eier gehen kann und das Jagen würde enorm abgewertet
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Trianon
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Re: Npc-Kämpfe spannender Gestalten

Beitrag von Trianon » 19. Okt 2011, 08:10

Zephyr hat geschrieben:Warum sollte sich ein Hase heilen können oder dich wegzaubern können wie irgend ein Zauberer z.b?
viewtopic.php?f=7&t=42761

Man kann das auch mit RP erklären.
Und wenn sowas mal selten passiert, ist das ja nicht unbedingt was schlechtes - würde dieses sinnlose Klick-Tot-Spielchen nicht mal killen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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