Neue Charakterfähigkeit: Inspiration [W1-14;RP]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Inspiration [W1]
das Problem ist eben nur, dass Items für 5 Leute einer Welt (90) auch keinen Sinn haben^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Hah, heute morgen dachte ich mir noch: Wenn es dafür eine Charakterfähigkeit geben würde, hätte ich den Gruppen-Inspirator längst auf Rang 2. Und schwupps gibt es die Fähigkeit.
Klingt auf jeden Fall cool und die unteren Stufen werde ich mir auf jeden Fall reinpfeifen.

Klingt auf jeden Fall cool und die unteren Stufen werde ich mir auf jeden Fall reinpfeifen.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
@bwoebi: Das kommt auf die Items an. Wenn andere von profitieren kann es auch Sinn bringen wenns nur 5 Leute können (siehe Zauberbrötchen herstellen).
Manchmal ist es sogar ganz cool, wenn es Dinge gibt, die echt fast niemand kann. Die sind dann zumindest wirklich was besonderes.
Manchmal ist es sogar ganz cool, wenn es Dinge gibt, die echt fast niemand kann. Die sind dann zumindest wirklich was besonderes.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hat schon jemand das Buch gefunden? ich hoffe ein Drop-item von nem Gruppen oder Unique-NPC oder so^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Wenn ja: behaltet es bitte für euch und meldet es auch nicht per PNBlue.Shark hat geschrieben:Hat schon jemand das Buch gefunden? ich hoffe ein Drop-item von nem Gruppen oder Unique-NPC oder so^^

W14: iLuzeon
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Im Zeitraum von 2-3 Montanen wirst du das siucher vonm allein mitbekommen 
Achja: 2-4-er Gruppe+ Sprühregen, ist das mit der chara nicht zu übel?^^

Achja: 2-4-er Gruppe+ Sprühregen, ist das mit der chara nicht zu übel?^^
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
müsste man dann auf nicht-invasions-npc umstellen und belron außen vor lassen,sobald das buch auf stufe ~30 ist,sonst wirds echt zu heftig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Es hängt ja zusätzlich noch von ab, wieviel Gold ein NPC droppen würde, daher wird bei Sprühregen die Inspiration eh nicht so oft anschlagen 

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Außerdem hoffe ich, dass es das buch nach 2-3 monate nicht in übermassen gibt wie das ausgrabungswissen buch usw.
Wieso? ist doch nur ne Erhöhung der Wahrscheinlichkeit um grobe 1,5.Idris hat geschrieben:müsste man dann auf nicht-invasions-npc umstellen und belron außen vor lassen,sobald das buch auf stufe ~30 ist,sonst wirds echt zu heftig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
warum ist die gesamtzeit denn schon wieder so ultra hoch angelegt das es nur die wenigsten und wenn überhaupt nur mit LT50 maxen können/werden.
wieder so ne chara die man erst lernen wird wenn man alles "wichtige" alte zeugs durch hat... und natürlich LT50...
ich finde die neuen charas stehen einfach in keiner relation zueinander mit leistung/zeit/nutzen älterer
wieder so ne chara die man erst lernen wird wenn man alles "wichtige" alte zeugs durch hat... und natürlich LT50...
ich finde die neuen charas stehen einfach in keiner relation zueinander mit leistung/zeit/nutzen älterer
Würde mir eher mal wieder eine Anhebung von vielen alten Charas wünschen wie im Lagerlogistik-Thread als auch hier viewtopic.php?f=7&t=46342 angesprochen wurde. Oder mal nen Schub von vielen neuen Charas.
Für mich war Freewar schon immer ein Spiel wo ein Spieler nicht alles können sollte. Momentan nähert sich das so an, bzw. ist schon erreicht, dass der ein oder andere Spieler nahezu alles selber kann. Spezialisierung sollte das Ziel sein.
Was war gedacht wieviele Zaubertruhenwissen lernen werden? wieviele können es nun nun je welt maximal? wieviele magieverlängerer sollte es geben? kann doch jeder 3. selber, ebenso wie das starke waffenkopieren weil das den zusätzlichen positiven effekt hat, dass man die Waffe länger tragen kann. Jagd, Plünderung, Auftragswissen, gewebeforschung...und ich fürchte auch so spezielle charas wie eben ztw, Handwerkskunde, Labortechnik, Pflanzenkunde werden zunehmend von "allen" gelernt.
Hast ja selbst mal angesprochen, dass du zumindest ztw-wissen ein paar tufen anheben wolltest...
Für mich war Freewar schon immer ein Spiel wo ein Spieler nicht alles können sollte. Momentan nähert sich das so an, bzw. ist schon erreicht, dass der ein oder andere Spieler nahezu alles selber kann. Spezialisierung sollte das Ziel sein.
Was war gedacht wieviele Zaubertruhenwissen lernen werden? wieviele können es nun nun je welt maximal? wieviele magieverlängerer sollte es geben? kann doch jeder 3. selber, ebenso wie das starke waffenkopieren weil das den zusätzlichen positiven effekt hat, dass man die Waffe länger tragen kann. Jagd, Plünderung, Auftragswissen, gewebeforschung...und ich fürchte auch so spezielle charas wie eben ztw, Handwerkskunde, Labortechnik, Pflanzenkunde werden zunehmend von "allen" gelernt.
Hast ja selbst mal angesprochen, dass du zumindest ztw-wissen ein paar tufen anheben wolltest...
ich finde eher ältere charas sind viel zu mächtig und viel zu kurz zu lernen. Lässt sich leider nichtmehr rückgängig machen.ich finde die neuen charas stehen einfach in keiner relation zueinander mit leistung/zeit/nutzen älterer
Die Frage ist, wie sinnvoll das Buch ist ... Wenn ich in der Gruppe jage, gibt es ein bis zwei Spieler, die dauernd inspirieren - d.h. bei 100 npc kommen mindestens (!) 3 - 5 Inspirationen raus. Bei anderen Spielern hingegen nicht eine einzige. Und das ist nicht nur eine Einzelbeobachtung, sondern bei denselben Leuten immer wieder in der Gruppe zu beobachten. Nicht, daß es nicht schön wäre, das ganze Gold dafür zu kassieren
Die Frage ist nur, ob diese Spieler dann bei jedem npc inspirieren, wenn sie die Chara hoch trainiert haben (oder ob sich für die das Training schlichtweg dann nicht lohnt) oder ob es die mit wenig Inspirationsanschlägen einfach nur ein wenig ausgleicht. Ich frage mich ohnehin, wie das bei einigen so massiv anschlagen kann und bei anderen gar nicht - an Zufall glaube ich nicht wirklich, da es ja jedes Mal wieder das gleiche ist und nicht nur eine Einzelsituation. Für die Errungenschaft finde ich es wurscht - jeder wird irgendwann die Endstufe erreichen, der eine früher, der andere später ...

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
find ich eigentlich auch, man wird fast gezwungen LT 50 zu haben... ich mein es hat zwar eh schon jeder aber gerade für die neueren Spieler stell ich mit das recht demotivierend vor wenn die da 2 Jahre sowas lernen müssen
Warum? alle Grundcharas sind sehr schnell gelernt. Jagd, Plünderung, Auftragsplanung bissl Waffenkunst und rep-wissen und schon hat man doch nen super Einstieg. Die brauchen doch die spezial-charas garnicht.Speed hat geschrieben:find ich eigentlich auch, man wird fast gezwungen LT 50 zu haben... ich mein es hat zwar eh schon jeder aber gerade für die neueren Spieler stell ich mit das recht demotivierend vor wenn die da 2 Jahre sowas lernen müssen