"Wetterkontrollfestung - Paketdienst"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ich denke dieser Vorschlag ist ...

Gut und sollte eingebaut werden.
20
80%
Schlecht, da ich den Sinn nicht entdecken kann.
4
16%
mir eigendlich egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Black Fusion
Teidam

"Wetterkontrollfestung - Paketdienst"

Beitrag von Black Fusion » 31. Okt 2011, 10:51

Für alle, die es vielleicht jetzt noch nicht wissen, handelt es sich bei der nachfolgenden Idee um eine Änderung an diesem Ort:

Bild
Die Wetterkontrollfestung
Du stehst vor einem alten Schloss, erbaut von einem König, der davon besessen war, das Wetter zu kontrollieren. Viele Zauberer wurden darauf angesetzt, eine magische Festung zu erschaffen, die in der Lage ist das Wetter dieser Welt zu kontrollieren. Offiziell wurde gesagt, dass die Magier scheiterten und das Wetter nicht zu kontrollieren sei, doch es kursieren Gerüchte in dieser Welt, dass es möglich ist die Festung zu aktivieren und das Wetter der gesamten Welt zu kontrollieren. Um das ganze Projekt zu finanzieren entschied der König damals große Postvögel zu züchten und einen Paketdienst anzubieten. Der König ist bereits seit langer Zeit tot, doch der Paketdienst existiert hier noch immer. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Da jeden von uns jetzt bewusst sein sollte, das es sich hier um den Welteninternen Paketdienst handelt, beginne ich nun meinen Vorschlag zu formulieren.

Zur Zeit es nur möglich, ein einzelnes Paket an ein bestimmtes Wesen zu versenden. Mein Vorschlag ist es nun, das mehrere Items gleicher Sorte, also Zusammenfassbaren Items (z.B. Rote Rosen, Vulkanschwerter, Waldschlurchpanzer, Silberfuchsfelle, Kuschelsteine, Zauber des Vergessens, et cetera perge, perge), auch gleichzeitig zu verschicken. Das heißt sollte ein Wesen seine 7 Kuschelsteine verschenken wollen, und diese an ein beliebiges Wesen, nennen wir es einmal Waldrude. So ist es erforderlich 7 mal das Item Kuschelstein auszuwählen, 7 mal Waldrude einzugeben und dann abzusenden. Mit der Neuerung wäre es möglich, Waldrude diese Kuschelsteine aufeinmal zukommen zu lassen. Das heißt man gibt einmal Waldrude ein, wählt den Kuschelstein aus, gibt die Anzahl ein und versendet es. Selbstverständlich erhöht sich der Preis des "Paketes" mit der Anzahl der verschickten Items.

Nun soweit so gut. nun ergibt sich leider folgendes Problem: Es werden sicher einige Wesen auf den Gedanken kommen:"Hey.. laden wir Peter mal mit Neunhunderachtundsiebzigtausenddreihundertundelf Beschwörungszaubern des Pironers zu, damit er sich nicht weiterbewegen kann und wir diesen dann ganz in Ruhe "killen" können."
Um dieses Problem vorzubeugen habe ich einen Verbesserungsvorschlag, des obigen, noch nicht so super durchdachten Vorschlages (echt jetzt mal, wer kommt denn nicht auf die Idee mit dem Töten.. Pks (für alle die nicht Wissen was dieses Wort bedeutet bitte Hier nachschlagen) sind doch so beliebt und müssen immer berücksichtig werden) Mein Vorschlag wäre es nun, die Paketstation so umzuändern, das die Items, sobald sie ausgewählt werden und das Paket abgeschickt wird folgenden Zyklus durchläuft:"Die Items werden zusammengefasst, wie Pfeile in einem Pfeilbeutel, zu einem Paket, dieses wird an das Bein eines Postvogels oder je nach größe an einen Feuervogel gebunden, welcher sich dann auf den Weg macht, das Wesen zu suchen, welches das Paket erhalten soll. Dieses Wesen kann dann das Paket öffnen, wenn es sicher steht und die Dinge erhalten.

Da sich nun ein weiteres Problem ergibt, da sich hinterhältige Natlanten denken werden:"Har Har, so kann ich meinen Reichtum noch vergrößern, in dem ich mein Schließfach reduziere.." sollte der obige Vorschlag verworfen werden oder durch diesen Zusatz erweitert werden:
Ansatz A: Das Paket kommt mit einer verzögerung von xy Minuten an, beim Abschicken der Items kommt ein Brief an, welcher besagt das zum Bleistift achthunderneununddreißig Hörner aus Berstein auf dem Weg sind und zu besagter Zeit an kommen. In dieser Zeit hat das Wesen Zeit sich sicher zu stellen und die Ware zu empfangen. Dieser Ansatz benötigt kein Zusammenschluss der Items zu einem Paket.
Ansatz B: Das Paket ist magisch und löst sich nach einer gewissen Zeit auf, sollte das Wesen das Paket nicht öffnen. (Dieser Ansatz ist nicht so gut, da schlafende Spieler einen Nachteil hätten. Es wäre sicher sehr schade wenn sich drei Hasenfelle, welche sich in diesem Paket befinden mit auflösen. Es sei denn, dieses Paket öffnet sich selbst beim Ablauf der magischen Frist.
Ansatz C: Das Paket könnte nach dem Vorschlag von Black-Death-W8 auch einfach vom Abnehmer angenommen werden.
Zuletzt geändert von Black Fusion am 31. Okt 2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: "Wetterkontrollfestung - Paketdienst"

Beitrag von Black-Death-W8 » 31. Okt 2011, 11:02

Wie wäre es einfach, wenn man die Lieferung bestätigen muss? :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 31. Okt 2011, 11:09

Gute Idee, habe es sofort Editiert.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 31. Okt 2011, 11:27

oder das paket könnte sich auch einfach selbst öffnen sobald man ein sicheres feld betritt. steht man schon auf einem sicheren feld bekommt man gleich alles ohne paket.

aufjedenfall muss was in die richtung unternommen werden an der festung. immer einzeln abschicken kann manchma schon nerven. das selbe problem gibts ja auch beim geschenke verpacken

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 31. Okt 2011, 12:25

Wobei das einzelne Verpacken der Geschenke gut ist. Sonst wären nervige Tombolas noch einfacher. Diese Idee finde ich aber wirklich gut. Aber wieso nur ein bestimmtes Item mehrfach verschicken? Wenn ich drei verschiedene Items an die selbe Person verschicken möchte sollte dies auch möglich gemacht werden oder nicht? Vllt auch nur für Sponsoren, um den Sponsorstatus aufzuwerten? Ist ja kein erheblicher Spielevorteil?
MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 31. Okt 2011, 12:31

Nein, das wäre schon wieder zuviel des guten und von der Engine her warscheinlich nicht machbar.
Es geht ja nur darum, das man nicht hunderundzigtausendmal dasselbe Item verschicken muss. Wenn es sich nur um drei Items handelt, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Aber wenn man in den dreistelligen Bereich kommt, wird es schon nervig.

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Apr 2012, 23:00

Nervt mich schon seit jahren und gehört inzwischen endlich geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Apr 2012, 19:15

Müsst ihr Andocai nerven. Der sitzt daran und programmiert das.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 17. Apr 2012, 14:30

perfekt, da freu ich mich schon drauf :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Apr 2012, 12:47

eine andere variante wäre noch, daß man massenpakete nur an leute auf der fl verschicken kann...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt