Klammern um Errungenschaften
Klammern um Errungenschaften
Ich fand die Einführung der Klammern um die Errungenschaften im Chat immer als Hilfe, da die Errungenschaften dadurch von normalem Flüsterchat und Namen von Personen abgetrennt waren und man sie sofort als solche erkannt hat.
Es geht dabei um sowas wie [Wettkönig] statt einfach nur Wettkönig im Chat.
Einige Leute finden die Klammern aber sehr unschön, daher hier mal eine Umfrage was ihr von den Klammern haltet. Ich denke wie gesagt sie tragen zur Übersicht bei, aber ich wollte mir mal ein eigenes Bild machen, ob ich mit meiner Meinung da vielleicht doch alleine bin.
Es geht dabei um sowas wie [Wettkönig] statt einfach nur Wettkönig im Chat.
Einige Leute finden die Klammern aber sehr unschön, daher hier mal eine Umfrage was ihr von den Klammern haltet. Ich denke wie gesagt sie tragen zur Übersicht bei, aber ich wollte mir mal ein eigenes Bild machen, ob ich mit meiner Meinung da vielleicht doch alleine bin.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Klammern um Errungenschaften
Ich bin für runde Klammern!
Es geht da erstmal nicht um runde klammern, sondern ob die überhaupt anders dargestellt werden sollen, wie z.B. Links auf Personen.
Bedenkt dabei, dass später noch mehr Links im Chat kommen könnte, z.B. auf Items und es dann evt. noch wichtiger ist, die Errungenschaften auf diese Weise abzugrenzen.
Bedenkt dabei, dass später noch mehr Links im Chat kommen könnte, z.B. auf Items und es dann evt. noch wichtiger ist, die Errungenschaften auf diese Weise abzugrenzen.
---
Sotrax
Sotrax
Meiner Meinung nach sollte man sich auf eine Art Klammern beschränken.
Naja, ohne Klammern kann ich auch leben, jedoch sieht´s so einfach flüssiger aus:
Fortschritt (Meister des Schreckens - Rang 3): 242 von 400 erreicht
Fortschritt [Meister des Schreckens - Rang 3]: 242 von 400 erreicht
Ob rund oder nicht, eigentlich auch egal.
2 verschiedene Klammern verwirren einfach und sehen unschön aus.
Naja, ohne Klammern kann ich auch leben, jedoch sieht´s so einfach flüssiger aus:
Fortschritt (Meister des Schreckens - Rang 3): 242 von 400 erreicht
Ob rund oder nicht, eigentlich auch egal.
2 verschiedene Klammern verwirren einfach und sehen unschön aus.
Die Runden klammern um den Rang könnte man durchaus entfernen und durch - ersetzen, das stimmt, das könnte in der Tat besser aussehen.
---
Sotrax
Sotrax
@Lacore:
Ich habe deinen Vorschlag so jetzt in Welt 1 umgesetzt. Die doppelt runden Klammern waren in der Tat unschön im Chat.
Ich habe deinen Vorschlag so jetzt in Welt 1 umgesetzt. Die doppelt runden Klammern waren in der Tat unschön im Chat.
---
Sotrax
Sotrax
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Hier mal die Beispiele dazu mit eckigen Klammern und ohne:
So wie aktuell mit eckigen Klammern:
Beispieluser zeigt seine Errungenschaft [Stärkekoloss]
Ohne Klammern:
Beispieluser zeigt seine Errungenschaft Stärkekoloss
Fortschritt Meister des Schreckens (Rang 3): 242 von 400 erreicht
Fortschritt Meister des Schreckens - Rang 3: 242 von 400 erreicht
So wie aktuell mit eckigen Klammern:
Beispieluser zeigt seine Errungenschaft [Stärkekoloss]
Ohne Klammern:
Beispieluser zeigt seine Errungenschaft Stärkekoloss
Fortschritt Meister des Schreckens (Rang 3): 242 von 400 erreicht
Fortschritt Meister des Schreckens - Rang 3: 242 von 400 erreicht
Zuletzt geändert von burning eagle am 4. Nov 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man eben die Klammern selbst per Style abschalten kann. Dann kann jeder mit den Dingern machen was er will
Das will ich jedoch auch nicht unbedingt einbauen, wenns nicht wirklich nötig ist.

---
Sotrax
Sotrax
- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ganz klar für die klammer. so wie se schon im spiel waren siehts am besten aus und sticht schön heraus.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Wie gesagt zumindest die Runden klammern sind jetzt in Welt 1 schonmal weg, das ist ja schon ein erster Schritt.
Ich bin da durchaus bereit den Leuten entgegen zu kommen, so ist es nicht. Und ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Das ganze ist natürlich schon deswegen kompliziert, weil es zu einem gewissen Grad einfach Geschmackssache ist.
Ich bin da durchaus bereit den Leuten entgegen zu kommen, so ist es nicht. Und ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Das ganze ist natürlich schon deswegen kompliziert, weil es zu einem gewissen Grad einfach Geschmackssache ist.
---
Sotrax
Sotrax
- burning eagle
Welchen Vorschlag? Das ist nur die "Vorschau", wie es in-game aussehen würde bzw. aussieht.=snigg= hat geschrieben:für burnings vorschlag. sieht einfach gefühlt 192737 bazilliarden mal besser aus.

Seh ich genauso und bislang sieht die Umfrage ja auch noch ziemlich ausgeglichen aus.=snigg= hat geschrieben:und für stylebastler is alles,was du mehr gibst,ein willkommenes geschenk^^
Fortschritt [Fördergeldbezieher - Rang 1]: 1 von 15 erreicht <- reicht vollkommen aus wie es jetzt gelöst wurde in W1 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Errungenschaft Fördergeldbezieher - Rang 1: 1 von 15 erreicht
sieht viel besser aus
sieht viel besser aus
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
/signVidar hat geschrieben:Fortschritt [Fördergeldbezieher - Rang 1]: 1 von 15 erreicht <- reicht vollkommen aus wie es jetzt gelöst wurde in W1

W14: iLuzeon
- burning eagle
Hab bei den Beispielen für den Fortschritt jetzt auch noch ganz ohne Klammern "Errungenschaft - Rang x" hinzugefügt.
Gefällt mir noch nen kleinen Tick besser als ohne Klammern, aber mit (Rang x).
Meiner Meinung nach, siehsts ohne eckige Klammern auf jeden Fall "runder" aus und nicht so abgehackt. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Gefällt mir noch nen kleinen Tick besser als ohne Klammern, aber mit (Rang x).
Meiner Meinung nach, siehsts ohne eckige Klammern auf jeden Fall "runder" aus und nicht so abgehackt. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.