Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

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Latzhosenträger
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Nov 2011, 22:05

schaufelchen hat geschrieben:manchmal ist man aber doch auf andere angewiesen, z.B. beim Itemtausch. Hab mal mein starkes Erfahrungamu gegen 300k + starkes zeitamu getauscht über nen Dritten. Man hab ich gezittert.^^

Du siehst Sotrax, im Spiel fehlt eine "Item + X gm - Item" Tauschfunktion. ;)
Lächerlich. Nimmt man halt Gold als Umtauschwert. Nicht noch Deppensicherer machen..

schaufelchen
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von schaufelchen » 14. Nov 2011, 22:11

Latzhosenträger hat geschrieben:Lächerlich. Nimmt man halt Gold als Umtauschwert. Nicht noch Deppensicherer machen..
darauf wollte sich keiner von beiden einlassen, da beide Items zu dem Zeitpunkt nicht den Markt dafür hatten. Außerdem fehlte das Gold dazu. ;) ich sag ja nur, wenn man strikt keinen Betrug will, sollte man sowas einbauen ;)

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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Nov 2011, 22:13

Betrug macht das Spiel erst spielenswert. Für alle Beteiligten.

schaufelchen
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von schaufelchen » 14. Nov 2011, 22:16

Latzhosenträger hat geschrieben:Betrug macht das Spiel erst spielenswert. Für alle Beteiligten.
Interessante Ansicht, nur - ob er das auch so sieht?
Soralink hat geschrieben:Ach ja, die rote PoMa... Wenn ich nur nicht betrogen worden wäre .... Auch, wenn mir dieser Vorfall wirklich grundlegend den Spaß an FW genommen hat. Erstaunlich, wie schnell das gehen kann...

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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Frontfighter » 14. Nov 2011, 22:23

oder man macht ne option bei der handwerkshalle. ne art schublade. dort kann ein spieler die zutaten reinlegen. wichtig dabei ist, das er auch der einzige is der die items wieder rausnehmen kann!

nun kann jeder an der handwerkshalle, der die benötigte handwerkskunst-stufe besitzt, die items verwenden (aber nicht herausnehmen!) und dadurch items herstellen.

das hergestellte item befindet sich nach der herstellung wieder in der schublade.
nun kann der spieler, der die zutaten reingelegt hat, das fertige item herausnehmen. (nur er und nicht der hersteller oder irgendwer anders!)


(man sollte die "schublade" natürlich irgendwie zeitlich begrenzen oder so damit das nicht als kostenloses schließfach missbraucht wird. zB. könnten alle items die sich nach 30 min noch in der schublade befinden automatisch wieder ins inv vom spieler gebracht werden der die items eingelagert hat)

so würde sich das ganze problem sauber lösen lassen :)

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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Nov 2011, 22:52

schaufelchen hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Betrug macht das Spiel erst spielenswert. Für alle Beteiligten.
Interessante Ansicht, nur - ob er das auch so sieht?
Soralink hat geschrieben:Ach ja, die rote PoMa... Wenn ich nur nicht betrogen worden wäre .... Auch, wenn mir dieser Vorfall wirklich grundlegend den Spaß an FW genommen hat. Erstaunlich, wie schnell das gehen kann...
Wenn alles sicher wäre, verlierts doch den Reiz. Man muss eben gut überlegen und vorsichtig sein, das gehört dazu. Genau wie der Betrüger-Hass dazu gehört, der oft in jahrelangen Mobbing-Geschichten mündet.

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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Hydra » 14. Nov 2011, 23:36

sgr011566 hat geschrieben:
Hydra hat geschrieben:@sotrax: wie hast du die 100% berechnet? ich komm auf 82
Die 100% kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die 82% schon, sind aber auch falsch, sofern es sich um die (als Näherungswert aber brauchbare) Berechnung (130/100)*(7/5) => 1,82 handelt (falls du die untere Variante meinst, verzeih mir).
Die korrekte Berechnung lautet ((2+130)/2)/((2+100)/2)*(7/5) => (66/51)*(7/5) => 1,8117.
ich habs zuerst im kopf gerechnet und mir dann erlaubt die 0,8% aufzurunden ;)

@ sotrax: ich frag mich noch immer wo die 100% herkommen!
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 14. Nov 2011, 23:55

ich freu mich schon drauf meine vollständigen prismen zu verbrauchen :>
ok wird noch etwas dauern aber des update kommt ja noch net direkt nach w3 :)
hab ich ja noch zeit des zeugs zu farmen/ernten :D

mfg
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Nov 2011, 01:38

Ja, ~81% besser stimmt, wobei ich selbst 100% besser noch zu wenig gefunden hätte, für die Kosten.
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2011, 09:14

Hydra hat geschrieben:ich habs zuerst im kopf gerechnet und mir dann erlaubt die 0,8% aufzurunden ;)
Dann verzeih mir :wink:

Wegen einer prozentualen Lösung hätte ich folgenden Vorschlag:
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Vergleich ist die Stärke in Relation zum anderen Phasen-Amu. Die Spalte NPC gibt Auskunft über die PE-Punkte pro NPC-Kill.
Damit würden pro NPC-Kill zwischen 2 und (0.007*20000*1,02^Stufe) Punkte regeneriert.

Sollte das zu stark sein, könnte man das Maximum abändern auf (0.007*20000*1,02^Stufe)*0.995^Stufe.
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Sollte das immer noch zu stark sein: (0.007*20000*1,02^Stufe)*0.99^Stufe.
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Für den Herstellungspreis wäre allerdings durchaus bereits das erste Modell gerechtfertigt.
Lorana ...
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2011, 10:27

Wie gesagt, es sind nicht ganz 100% aber ich runde das halt auf. Ich will nicht das zuviel Phasenenergie ins Spiel kommt, und das Phasenenergie primär nicht von der Aktivität abhängt, daher darf das Amulett nicht zu stark werden. Dass es generell jedoch irgendwann noch etwas aufgewertet wird, ist möglich.
---
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 15. Nov 2011, 10:44

Voellig egal ob des jetzt 80% oder100% mehr sind, wegen den paar % wirds denke ich mal auch net wirklich oefters gebaut
mehr solche schwer erreichbaren bzw teuren items bitte
vill gibts da.n iwann mal mehr vielfalt :-)
Und dann haette ich mal laenger als nen monat was zu tun xD

Mfg
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2011, 11:22

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es sind nicht ganz 100% aber ich runde das halt auf. Ich will nicht das zuviel Phasenenergie ins Spiel kommt, und das Phasenenergie primär nicht von der Aktivität abhängt, daher darf das Amulett nicht zu stark werden. Dass es generell jedoch irgendwann noch etwas aufgewertet wird, ist möglich.
Was genau spräche gegen den 3. Vorschlag? Er wäre nicht sooo viel stärker, aber würde das Lernen der Charakterfähigkeit belohnen. Das Amulett wäre mit Maximalstufe gerade mal 2.169mal so stark wie ohne PE-Maximierung - das fände ich vertretbar. Ein netter Bonus, aber keineswegs gleich eine Flut von Phasenenergie.
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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Speed » 15. Nov 2011, 12:27

Erstens das was Sgr sagt, und 2tens werden dadurch doch aktive Spieler mehr belohnt als inaktive? Wo ist das Problem? Außerdem wird wie bei dem Modell beschrieben Phasenenergiemaximierung aufgewertet.. Und für die 2-5 Spieler pro Welt die sich das holen werden wäre das doch ein netter Bonus.

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Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von burning eagle » 15. Nov 2011, 15:10

Bin auch für den 3. Vorschlag. Oft würde ich das Amu trotzdem nicht verwenden, weil es immer noch deutlich schwächer als starke Zeitkontrolle / Wissensflut ist, aber wenn nur noch ein paar PE fehlen, käme es sicherlich mal zum Einsatz. In der aktuellen Version ist es nur ein Item zum Verstauben in der Sammlung. :wink:

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