Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Soralink » 15. Nov 2011, 15:18

Sotrax hat geschrieben:@Soralink: Betrogen um eine rote Poma? Du bist doch recht Forenaktiv und weißt wie man Betrug effektiv verhindert (eine rote Poma gibt man eh NIE NIE NIE aus der Hand und wenn dann nur gegen Pfand in Hewien).

Naja, siehs positiv, nochmal wird dich sicher keiner mehr betrügen können. Gerade so wertvolle Dinge, sollte man nichtmal an Clanis geben. Lieber dann vom ganzen Clan sowas für den Clan kaufen, wenns dann wegkommt, leider zumindest jeder nur ein bisschen.
Natürlich weiß ich, wie man Betrug verhindert (bzw. verhindern könnte xD), aber wenn jemand die ganze Zeit rumheult, denkt man sich doch: Entweder, ich bin ein Fiesling oder ich bin heute mal nett. Wenn man nett ist, kann es natürlich passieren, dass man verarscht wird. Dann ist man wiederum der Idiot. :wink: Ich dachte mir einfach nur, ich könnte ja auch mal nett sein.
Aber aus seinen Fehlern wird man klug, ich hab meine Lektion gelernt, wenn auch auf eine sehr harte Weise. Es ist halt Mist, wenn man ein halbes Jahr umsonst gespielt hat und somit auch seine Lebenszeit wahrlich verschwendet hat. :wink: Ist halt doof, aber rückgängig machen kann ichs nicht, so gern ich auch wieder eine rote PoMa hätte... Dann muss ich halt wieder ein halbes jahr dafür spielen, nur um in meinen eigenen Dungeon zu kommen... xD Aber es ist schon erstaunlich, wie meine Taten für FW von anderen Spielern honoriert werden: nämlich gar nicht. :lol:

Wie auch immer, genug rumgeheult, musste aber wohl mal sein... *schnieeef*

Ich hab mal aus Spaß ein neues Bild entworfen, dass vielleicht zu dem Amulett passen könnte. Sieht aber vielleicht etwas unförmig aus... :wink:

- - Bild - -
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 15. Nov 2011, 15:23

soo von miraus kann dieses update nun noch 2 monate dauern ^^ dann hab ich phasenenergiemaximierung soweit um dieses ammu zu bauen ^^

Ich mags. auch wenn ichs mir niemals leisten kann ^^ aber so kommen vlt ein paar user zu mir und wollen es bauen lassen. *gewinn witter* ^^

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 15. Nov 2011, 18:45

@ Soralink: Ich finde das Bild sogar richtig gut ! Sieht zwar recht aus wie´n Herz xD Aber ist ja nicht tragisch. Mir gefällts einfach - Besser als wenn das gleiche wie beim normalen Amulett der Phasenenergie drinbleibt bzw. reinkommt.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 15. Nov 2011, 18:59

Ich besitze weder das Amu der Phasenenergie, noch werde ich mir dieses Amulett basteln. Es bringt einfach zu wenig im Vergleich zu den anderen Amuletten. 5% und 7% Chance auf 1-100 bzw. 2-130 Phasenenergiepunkte... und die Items noch dazu, wenn man mal von den astronomischen PE-Punkten absieht. Insgesamt ordne ich das Amulett in die Kategorie "Nicht ernstgemeinte, viel zu überteuerte Items" ein. In Welt 11 gibt es bereits jetzt ca. die Hälfte der benötigten Sandflammensteine, deren Preis wird also sehr gering sein.

Insgesamt ist der Preis für das Amu meiner Meinung aber deutlich zu hoch für den erzielbaren Effekt. Aber wie Sotrax ja schon sagte: "Es soll 3-10 mal in jeder Welt vorkommen" ;-)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Nov 2011, 21:45

Warum wollt ihr das unbedingt an Phasenenergiemaximierung koppeln? Die braucht man doch sowieso schon für die Handwerkshalle und manche Truhen.
Phasenenergieeffizienz wäre deutlich sinnvoller.

Und 4,8 Energie pro NPC oder wie viele es nun genau sind, finde ich deutlich zu wenig, verglichen mit den Anwendungskosten für die Zauber.
Dann muss ich über 3500 NPCs töten, um eine energetische Kontrolle der Zeit anwenden zu können, beispielsweise.
Keine Chance da mit anderen Amuletten mitzuhalten, und das bei dem Preis.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2011, 22:19

Nyrea hat geschrieben:Warum wollt ihr das unbedingt an Phasenenergiemaximierung koppeln? Die braucht man doch sowieso schon für die Handwerkshalle und manche Truhen.
Sinnvoller? Phasenenergiemaximierung braucht man wozu? Um nicht alle 2 Tage einen, sondern alle 4 Tage zwei Würfel zu nutzen? Und sonst? Für Items, die man einmal im Halbjahr oder Jahr baut? Manchmal noch für Phasentruhen. Von Effizienz hat man IMMER was, während Maximierung in 98% der Fälle nur der Bequemlichkeit förderlich ist, weil man nicht dauernd die PE verballern muss. Effizienz wäre von der Wirkungsweise her sicherlich logischer, sinnvoller ist aber Maximierung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Nov 2011, 23:45

ich würde es nicht an eine chara koppeln
das hat kein amu dun sollte auch so bleiben dneke ich

und wems zu teuer is der muss es ja net bauen :)
ihr streitet darum obs geändert wird und wollts net mal selber bauen? das könnt ihr euch sparen xD
und wenn sotrax will das es das item selten gibt ändert er das eh net :)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Nov 2011, 05:16

sgr011566 hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Warum wollt ihr das unbedingt an Phasenenergiemaximierung koppeln? Die braucht man doch sowieso schon für die Handwerkshalle und manche Truhen.
Sinnvoller? Phasenenergiemaximierung braucht man wozu? Um nicht alle 2 Tage einen, sondern alle 4 Tage zwei Würfel zu nutzen? Und sonst? Für Items, die man einmal im Halbjahr oder Jahr baut? Manchmal noch für Phasentruhen. Von Effizienz hat man IMMER was, während Maximierung in 98% der Fälle nur der Bequemlichkeit förderlich ist, weil man nicht dauernd die PE verballern muss. Effizienz wäre von der Wirkungsweise her sicherlich logischer, sinnvoller ist aber Maximierung.

Es ist doch genau andersrum! Maximierung braucht man zur Herstellung von bestimmten Items oder dem Öffnen von Phasentruhen. Ich zumindest brauche oft mehr als 20k Energie auf einmal.
Effizienz ist doch bis jetzt nur zur Bequemlichkeit. Damit man nicht 3 Tage warten muss, sondern sein Item in 2,9 Tagen hat. Und wenn deine Phasenenergie voll ist, hast du eben nichts mehr von der Effizienz :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2011, 11:15

Maya Natsume hat geschrieben:ihr streitet darum obs geändert wird und wollts net mal selber bauen? das könnt ihr euch sparen xD
Was du streiten nennst, wird anderorts als Diskussion bezeichnet. Es wird darüber debattiert, ob man es ändern sollte und wenn ja, warum. Meine Vorschläge zB entstanden daraus, dass ich beide Charas bereits recht hoch habe und daher die Wirkung, denke ich, ganz gut einschätzen kann - dazu muss ich das Amulett nicht bauen. Somit ist die Möglichkeit, das Amu und seine Wirkung einzuschätzen, durchaus vorhanden, und das sicherlich nicht nur bei mir. Insofern: warum sollte man sich, deiner Meinung nach, sparen, über Neuerungen und Möglichkeiten zu sprechen, nur weil man sie nicht in Anspruch nehmen wird?
das hat kein amu dun sollte auch so bleiben dneke ich
Warum? Was spricht dagegen, dass Charakterfähigkeiten viele kleine Verbesserungen in verschiedensten Bereichen bringen können? Warum sollte man - wenn es sich sinnvoll ergeben sollte - auf derartige Möglichkeiten verzichten? Ich meine, mit deiner Aussage könnte man jede einzelne Neuerung kippen, die jemals kam. Dann wären wir immer noch auf einer Weltkarte mit 5 Feldern und ohne Zauber, den Kämpfern als einziger Rasse und zwei NPCs.
Nyrea hat geschrieben:Es ist doch genau andersrum! Maximierung braucht man zur Herstellung von bestimmten Items oder dem Öffnen von Phasentruhen. Ich zumindest brauche oft mehr als 20k Energie auf einmal.
Ja, man braucht es, das bestreite ich nicht. Aber wie oft? Ich weiß nicht, wie es dir geht, ich stelle vielleicht alle 4-6 Monate mal ein Item her, das mehr als 20k Phasenenergie braucht, alle 3-4 Wochen kommt im Schnitt mal eine Truhe hinzu, die über 20k benötigt. In der restlichen Zeit ist der größere Balken nur dazu da, um 'vollzulaufen', wenn man grade keine Zauber benötigt oder keine Würfel hat.
Effizienz ist doch bis jetzt nur zur Bequemlichkeit. Damit man nicht 3 Tage warten muss, sondern sein Item in 2,9 Tagen hat. Und wenn deine Phasenenergie voll ist, hast du eben nichts mehr von der Effizienz :-P
Wenn wir von der Handwerkshalle ausgehen, ja. Allerdings, wieviel Prozent macht die aus? 2, 3, 5? Bei mir jedenfalls geht der Gutteil der Energie für Würfel drauf, alle paar Tage öffne ich ne Truhe und alle paar Monate ist mal die Handwerkshalle dran.

Wenn wir von Anwendungsitems ausgehen: dadurch, dass ich schon nach 2,9 Tagen genug PE habe, kann ich insgesamt 3,45% öfter das besagte Item anwenden. Auf Maximum kann ich doppelt so viele Items anwenden. Und ja, genügend Würfel liegen immer noch rum.

Allerdings versteh ich für beide Fähigkeiten die Argumentation, warums der Bequemlichkeit dient - wenn einem die PE normalerweise egal ist und man nur auf die Items spielt, die sehr viel verbrauchen, ist Effizienz nett, aber nicht viel mehr - man kann eben auch mal 2 Stunden länger warten. Wenn man PE auch im Alltag nutzt, ist Maximierung nett, aber auch kaum mehr. Die Möglichkeit, mehr als 20k Energie zu speichern, ist im Alltag eben kaum von Nöten.

Generell würde ich, der beides schon recht hoch hat, Maximierung eben als tendenziell weniger nötig ansehen, daher kam mein Vorschlag in diese Richtung. Es hätte auch eher den Vorteil, dass das Amu seiner ursprünglichen Bestimmung folgt (die ich, wie beim normalen Phasenamu, wie Sotrax darin sehe, dass man es halt anlegt, wenn man für was in der HW-Halle mal schneller die PE zusammen haben will). Aber, wie gesagt, generell ist es mir egal, ist nur eine persönliche Einschätzung :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 20. Nov 2011, 18:15

Die Wirkung des Amus dürfte schon etwas stärker sein - aber die Idee zur Herstellung ist geil: Man braucht grosse Mengen an Rohstoffen - eine Aufwerkung der Bank-Chara, und gleichzeitig eine Gedulds-Übung. :D

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 22. Nov 2011, 22:16

der Finstere hat geschrieben:Man braucht grosse Mengen an Rohstoffen - eine Aufwerkung der Bank-Chara,
Ach quatsch sowas schiebt man auf seinen Lager-Acc. Out-Sourcing... Wie mit sonstigem Krempel auch.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 23. Nov 2011, 16:14

lobbyist hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:Man braucht grosse Mengen an Rohstoffen - eine Aufwerkung der Bank-Chara,
Ach quatsch sowas schiebt man auf seinen Lager-Acc. Out-Sourcing... Wie mit sonstigem Krempel auch.

Sry as es leute gibt die sih an die regeln haltrn
lager acc =2.acc = multi ;-)

Mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Nov 2011, 17:04

1-3 pro welt; o-ton. ka, aber das dürfte es etwa treffen - nämlich nur die "sammler". dieses amu ist vollständig sinnfrei, überteuert und in jeder hinsicht wieder einmal der beweis, hier wird sinnlos müll eingebaut, statt "baustellen" zu bearbeiten.
sry, es tut mir furchtbar traurig... knorpelmonster, dieses quatschige amu, und länger und immer noch her, dungeons und gebiete wie die unterwelt oder belpharia... was soll der unsinn? als high-ler kann ich da sicher durchhoppeln... aber ich stelle mir immer wieder mal vor, was würde mich interessieren, wenn ich neu anfangen würde... von den neuerungen her gesehen.
und selbst als dauerspieler; luxus schön und gut, aber zumindest ein elementarer nutzen sollte gegeben sein.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

The Fonz
kleines Schaf

Beitrag von The Fonz » 26. Nov 2011, 02:17

sorry, wenns schon jemand geschrieben hat. hab mich nur mal grob durch die Beiträge gewurschtelt.
Bei der handwerkshalle steht: x Amulett der Phasenenschwemme herstellen

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 30. Nov 2011, 21:09

anforderungen: 250x Sandflammenstein

inventar: 24x Sandflammenstein <- das erste mal die insel durchgebuddelt. zudem sind die dinger leicht zu reproduzieren.
ich hatte in diesem thread schonmal angemerkt das mir die anforderungen nicht gefallen, dies bestätigt das noch.

wenn wirklich nur 2-3 oder so in die welt kommen sollen bzw. es so angedacht ist, sind die steine bereits jetzt schon wieder uninteressant :|.

dann lieber anstatt 2 prismen, nur 1nen und 2500 steine und diverse pflanzen (neue, ohne verwendungszweck ect.)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gesperrt