Todesgrotten-Erz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2011, 19:15

Ich hoffe, dass nun nicht wieder für jedes neue Item eine extra Ankündigung herauskommt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 15. Nov 2011, 19:19

ne, aber vermutlich synchron dazu der todesgrottenbuddler (errungenschaft) ... mittlerweile wird jeder mist ne errungenschaft, die ersten waren noch richtig gut, aber nun... fördergeldbezieher, rukimeister... irgendwie lächerliches zeug dabei, leider
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 15. Nov 2011, 19:22

Seit wann kann man in der Grotte Items anwenden?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2011, 19:24

Diese Magneten und die Schaufel konntest du schon länger dort anwenden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 15. Nov 2011, 19:41

Ich wünsche mir, in der Grotte trainierte Vögel anwenden zu können. ._.
Es ist nicht mal ein Vorteil...wenn man zwingend wem schreiben muß, nimmt man die Person eben auf die "Freundesliste".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2011, 19:45

Wird eh wieder so enden, dass das Item bald wertlos ist, wie die meisterlichen Holzsplitter, uswm. ( die Nachtschattenlinien sind auch bald wieder wertlos)

Lieber mal den alten items eine zweite Verwendung geben...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 15. Nov 2011, 20:46

Blue.Shark hat geschrieben:Wird eh wieder so enden, dass das Item bald wertlos ist, wie die meisterlichen Holzsplitter, uswm. ( die Nachtschattenlinien sind auch bald wieder wertlos)

Warte doch einfach mal ab. Immer rumheulen bringts nicht. Erst schreit ihr nach Dingen, die nur Gebietsbezogen spwanen, wachsen oder eben verbuddelt werden. Und wenn Sotrax auf eure Forderungen eingeht, heult ihr wieder rum, nur weil ihr keinen Nutzen daraus ziehen könnt. Schoneinmal an Sammler gedacht? Oder Leute die das Item einfach so Toll finden können? Und es wird schon noch irgendwann einen Sinn bekommen.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2011, 21:31

Black Fusion hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Wird eh wieder so enden, dass das Item bald wertlos ist, wie die meisterlichen Holzsplitter, uswm. ( die Nachtschattenlinien sind auch bald wieder wertlos)

Warte doch einfach mal ab. Immer rumheulen bringts nicht. Erst schreit ihr nach Dingen, die nur Gebietsbezogen spwanen, wachsen oder eben verbuddelt werden. Und wenn Sotrax auf eure Forderungen eingeht, heult ihr wieder rum, nur weil ihr keinen Nutzen daraus ziehen könnt. Schoneinmal an Sammler gedacht? Oder Leute die das Item einfach so Toll finden können? Und es wird schon noch irgendwann einen Sinn bekommen.
Hab ich niemals behaupetet, dass ich Gebietsbezogene Sachen will.
Und das es ein Sinn bekommt, kann ich mir denken. Ich schreibe allgemein, dass die meisten Items wieder wertlos geworden sind und diese einen neuen Sinn bekommen sollten, anstatt neue einzubauen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 15. Nov 2011, 21:44

Blue.Shark hat geschrieben:...
Hab ich niemals behaupetet, dass ich Gebietsbezogene Sachen will.
Und das es ein Sinn bekommt, kann ich mir denken. Ich schreibe allgemein, dass die meisten Items wieder wertlos geworden sind und diese einen neuen Sinn bekommen sollten, anstatt neue einzubauen.
Also da muss ich dir in vielen Punkten zustimmen. Auch viele Pflanzen haben kaum einen Sinn... Das Kroppkraut ist relativ selten, aber ich glaube nicht, dass viele zauber damit gebaut werden. Schade, da es ja als "besondere" Pflanze aus den Samen wachsen kann.
Genauso die Spiralpflanze - durch den Wettereffekt besonders, aber nur für Spaßzauber zu gebrauchen.

Das gilt natürlich nicht nur für Pflanzen, sondern auch für andere Items. So sehe ich das zumindest.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 15. Nov 2011, 21:49

das problem ist viel eher das neue dinge einen sinn bekommen der nur kurzfristig "sinn" macht. oder sie viel zu schwach oder sonstiges sind.

beispiele (die meißten sogar gebietsbezogen, also es ist nicht so dass das nun außergewöhnlich wäre);
knorpelhaut - total witzlos, habe ich noch nie nen knorpelmonster gesehen und eherlich gesagt brennt es mich auch nicht dannach.

hartplattenstein - wird zu oft gedropt, für die geringe anzahl die benötigt wird.

falterflügel - wird zu oft gedropt und ich kann mir vorstellen das der zweck, wenn er denn kommt auch nicht der bringer sein wird.

strativarherzen - auch zu oft verhanden, das mag aber von welt zu welt verschieden sein -> im zusammenspiel mit schattengläser

....
im groben und ganzen ist anfangs alles noch toll (meißtens) und nach ein paar wochen monaten sogut wie wertlos.
da lobe ich mir die waldschluchies, das weiß man noch was man für den drop bekommt^^.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 15. Nov 2011, 22:00

Das Problem ist einfach, dass die Shoppreise bei fast allen neuen gebietsspezifischen Items sehr gering sind, weshalb jeder einen weiteren Sinn erwartet.
Ich bin dafür auch mal niedrigere Dropraten und dafür einen höheren Shoppreis. Oder auch relativ hohe Droprate und dafür extreme Mengen der Items für die Weiterverwendung - Amulett der Phasenschwemme ist da schon mal ein Anfang. Ich hätte nix dagegen, wenn für eine Waffenaufrüstung auch mal 5k Items gebraucht werden - ist vermutlich auch den meisten anderen Spielern lieber 5k mal ein 50% Drop als ein Item mit 1:10.000 Drop-Chance. :)
Wäre außerdem eine Aufwertung von Speed / XP.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 15. Nov 2011, 22:49

Nette neuerung.

Vorschlag für die Verwendung (da von dir (Sotrax) ja schon auf eine neue Waffe hingewiesen wurde evtl.):
Aufwertung des Roten Wurzelschildes (ggf. auch Baru-Schildes)?
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2011, 01:12

Doppelverwendung ist bei vielen Dingen in der Tat interessant und auch machbar. Habe da auch schon einen längerfristigen Plan zu.

Das manche Items aber irgendwann viel weniger wert sind als früher, ist normal und auch völlig ok so. Die Märkte ändern sich halt.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Nov 2011, 11:51

Sotrax hat geschrieben: Das manche Items aber irgendwann viel weniger wert sind als früher, ist normal und auch völlig ok so. Die Märkte ändern sich halt.
Aber grade bei den Pflanzen ist das mehr oder weniger blöd. Man will als Pflanzenkundler halt doch alle Pflanzen sammeln die man findet, obwohl diese wertlos sind (und davon gibts leider zuviele...) :mrgreen:
Vielleicht könnte man einen Beutel für jede Pflanze einbauen in der Handwerkshalle.
Also keinen allgemeinen Pflanzenbeutel (bin ich strikt dagegen), sondern einen für jede Pflanze.

Magischer Beutel + 100x Pflanze X = Beutel für 1000x Pflanze X (eine Stufe in der Handwerkshalle für alles, also nicht für jeden Beutel eine Stufe)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Nov 2011, 12:52

Man kann da noch wesentlich weiter zurückgehen: Silberfuchsfell, Sorus-Kapsel, ...
Vorallem bei der Sorus-Kapsel find ich das schade, da die Beschreibung interessant ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gesperrt