Nolulawurzel aufwerten, Nolualbusch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee rein?

Ja
16
80%
Nein
2
10%
Egal
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Derjagendehändler
Kriechlapf

Nolulawurzel aufwerten, Nolualbusch

Beitrag von Derjagendehändler » 16. Nov 2011, 21:33

Nolulawurzel, das item das am meisten beim buddeln gefunden wird..
nach wurzel 23 heut kamm mir dann die frage/idee, in den kopf, das teil ist ne wurzel.. warum wächst nichts draus?
wenn die wurzel was weiß ich z.b 48h (damit es nicht soviele pflanzen gibt und geziehltes pflanzen schwer ist) im boden ist wäre es doch logischer (rp mäßig gesehen) wenn ein Nolulabusch daraus wächst, der erntbar ab pflanzenkunde 50 ist) weil die wurzel so fest im boden sitzt (nur an der oberfläche sollte er vorkommen), pflanzenbeschreibung:
Name: Nolulabusch
Dieser Nolulabusch ist gerüchten zufolge aus einer extrem dicken Nolulawurzel gewachsen die tief und fest im Boden steckt. Daher kann er wohl auch überall auf der Oberfläche wachsen.
alternativ kann man auf diesem feld aber auch buddeln und eine extrem dicke Nolulawurzel finden die 500lp heilt. aber erst ab ausgrabungswissen stufe 50 oder nur mit dem Ausgrabungsspaten
sonst liest man den text: Du kannst hier nicht graben, der Boden ist zu hart.

evtl könnte man mit dem busch selbst einen Nolulatee im Zauberlabor oder der Feuerstelle herstellen der ebenfals 500lp heilt.

so wäre die wurzel, labortechnick und ausgrabungswissen leicht aufgewertet, für pflanzenfreunde eine neue pflanze da und ich wäre glücklich ;P.

Da alles nur eine idee ist hab ich mal mit blau makiert was man noch ändern kann und mit grün was an vorschlägen kamm auch noch zu änderen ;) wäre schön wen ein paar ihre meinung und ideen usw. hierzu abgeben damit man am ende einen perfekten vorschlag abliefern kann den man als umfrage präsentieren kann ;).
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 17. Nov 2011, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Nolulawurzel aufwerten, Nolualbusch

Beitrag von Cembon » 16. Nov 2011, 22:13

Derjagendehändler hat geschrieben:Nolulawurzel, das item das am meisten beim buddeln gefunden wird..
Laut meiner Statistik (allerdings World 1) findet man am meisten Tiefenschleimwurzeln..

@Idee: Naja..ich fänds lustig, wenn man nur macht, dass aus den Wurzeln Pflanzen wachsen und wenn die da stehen, dass kann man da nicht buddeln, weil zu viele Wurzeln im Boden (außer mit einem Spaten (Aufwertung))
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 16. Nov 2011, 22:40

Gerne. Nette Idee.

@Topic: Es heißt Nolulawurzel :D Aber ist ja nicht tragisch. Find´s aufjedenfall nett das wenigstens der größte muell meiner Meinung nach ein wenig aufgewertet & brauchbar gemacht wird :)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 17. Nov 2011, 00:30

Cembon hat geschrieben:
Derjagendehändler hat geschrieben:Nolulawurzel, das item das am meisten beim buddeln gefunden wird..
Laut meiner Statistik (allerdings World 1) findet man am meisten Tiefenschleimwurzeln..

@Idee: Naja..ich fänds lustig, wenn man nur macht, dass aus den Wurzeln Pflanzen wachsen und wenn die da stehen, dass kann man da nicht buddeln, weil zu viele Wurzeln im Boden (außer mit einem Spaten (Aufwertung))
stimmt spaten macht mehr sinn wie ausgrabungswissen 50 dürfte auch leichter umsetzbar sein, ich änders oben gleich mal.

zum rest das könnte man allgemein einführen das auf feldern wo pflanzen stehen nicht mehr gebuddelt werden kann außer mit spaten, kannst ja mal ne umfrage dazu machen.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Nov 2011, 07:05

viewtopic.php?f=7&t=46573 *link geht nicht mehr*
Hab mal ne Umfrage da erstellt :)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 17. Nov 2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ich hab die Umfrage mal hier reingestellt
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Nov 2011, 07:50

Dagegen

und zur umfrage
die haette man auch hier machen koennen, so haben wir 2x das selbe thema was recht doof is

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 21. Nov 2011, 00:47

hatte die letzten tage keine zeit, danke das schon mal ne umfrage gemacht wurde.

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 21. Nov 2011, 01:54

Cembon hat geschrieben:
Derjagendehändler hat geschrieben:Naja..ich fänds lustig, wenn man nur macht, dass aus den Wurzeln Pflanzen wachsen und wenn die da stehen, dass kann man da nicht buddeln, weil zu viele Wurzeln im Boden (außer mit einem Spaten (Aufwertung))
viewtopic.php?f=7&t=46617 hab dazu mal ne extra umfrage gemacht, leicht verfeinert. (Nein die kann man nicht auch hier noch machen, ist doch etwas von der Idee hier abweichend!)

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 3. Dez 2011, 20:47

=snigg= hat geschrieben:ich hab 6 jahre lang gedacht dass das ding noloawurzel heißt... o.o allein aus dem grund dafür
Bei mir sinds 3 aber ebenfalls dafür. :)

MfG Diemur W7.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Gesperrt