Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eine Möglichkeit geben die Errungenschaften im Profil zu deaktivieren?

ja
54
65%
nein
22
27%
mir egal
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Trianon
Feuervogel

Re: Deaktivierung der Errungenschaften im Profil

Beitrag von Trianon » 25. Aug 2011, 16:27

Aven Fallen hat geschrieben:Vor allem, keiner würde benachteiligt sein, wenn man die Errungenschaften auf unsichtbar stellen könnte...

Niemand hat einen Nachteil davon, wenn man die Errungenschaften anderer Leute nicht sieht. Und wie schon gesagt: Charakterfähigkeiten, Ausbaustufen und all das sind nunmal auch nicht sichtbar, und man kann sie über externe Seiten einbinden.

Warum also die Errungenschaften zwanghaft sichtbar machen? Gibt es da einen sinnvollen Grund?

Ich geb dir in allen Punkten recht. Hast hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Nin natürlich auch für das Einbauen der Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 25. Aug 2011, 18:49

Der Vergleich mit den XP ist ja der grtößte Humbuck.. Tschuldige aber ist meine Meinung.
Die Xp sagen überhaupt nichts über einen "Suchti" oder sonst was aus!
Ebenso wenig die Errungenschaften.
Nur was geht das einen an wieviel Aufträge man gemacht hat? Wenn man das nicht will, dass das einer durchlesen, soll, sollte man es auch ausstellen können.
Zu einem Schwanzvergleich gehören immer zwei Schwänze, und meist ist meiner länger. ;)

Ich finde den Einbau der Idee sinnvoll, bringt keinem Nachteile, und verbirgt etwas die Aktionen innerhalb des Spiels. ;)
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 20. Nov 2011, 01:39

ich bin auch für die Möglichkeit des verbergens.
ich bin nicht sonderlich aktiv, da ich nun aber ein paar stunden gespielt habe sahen sogleich mehere meine aktivität, nicht wegen den xp oder weil sie online waren als ich es war, nein, sie haben es im nachhinein bemerkt, da sie meine errungenschaften einsehen können. jederzeit und überall.
für mich ein grund weiterhin inaktiv zu bleiben.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Nov 2011, 01:44

dagegen, sonst kann man die errungenschaften auch gleich wieder ausbaun :roll:

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 20. Nov 2011, 07:57

Es kann schon nützlich sein: Killerrungenschaft: Ich sehe, ob der Spieler ein PK ist oder nicht. DAGEGEN.
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Nov 2011, 10:41

dagegen, wo ist der Reiz der Errungenschaften wenn niht bei den "Schwanzvergleichen"? Es ist, wie angesprochen, dasselbe mit den xp. Man könnte dann die zuletzt aktiv statistik im clan abstellen, oder überhaupt zu welchem clan man gehört... Und ja, ich übertreibe, aber wenn man alles einstellbar macht, dann kommen diese "Ideen" sicher auch iwann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Nov 2011, 11:07

Behind hat geschrieben:ich bin auch für die Möglichkeit des verbergens.
ich bin nicht sonderlich aktiv, da ich nun aber ein paar stunden gespielt habe sahen sogleich mehere meine aktivität, nicht wegen den xp oder weil sie online waren als ich es war, nein, sie haben es im nachhinein bemerkt, da sie meine errungenschaften einsehen können. jederzeit und überall.
für mich ein grund weiterhin inaktiv zu bleiben.
nun.. also was musst du für ein mega riesen unausstehliches arschloch sein..

warum sonst hast du angst davor das jemand bemerkt das du noch lebst? warum sonst sollte jemand in dein profil schauen und kontrollieren ob diu aktiv bist? wenn er es gut mit dir meint, weil er nen freund ist und dich vermisst, warum hast du dann panik davor das man es sieht, wenn du oben genanntes ** bist und angst hast, dasss die leute nun wissen, dass sie ihre starren und co für dich wieder auspacken können und deswegen für dich entscheidest das du inaktiv bleibst. .. na dann sag ich doch: vielen dank errungenschaften, dass du uns diesen grässlichen behind vom hals hälst.

ich versteh noch nicht so ganz was schlimm daran ist, wenn ein anderer die errungenschaften sieht: etwa weil man immer behaubtet m,an würde nur an der börse stehen und die dann aufdecken dasss man nachts mit feueröl wien bekloppter npc jagd poder aufträge macht etc? oder man sagen will: hee schaut mal: ich bin reich obwohl ich fast nicht spiele, nur 10minuten am tag, wuhu ich bin geil, oh meine errungenschaften sagen das ich schon 5k aufträge gemahct habe.. öh öh öh.. weiß nicht woher die kommen..

also mir fallen nur gründe ein die errungenschaften nicht einsehbar zu machen weil der betroffene etwas zu verbergen hat, und solche verschleierungen und täuschungen sollten nicht unterstützt werden.

hingegen wäre es für die die errunegnschaften vergleichen wollen ein nachteil, betrachtet man zb dieses nette tool: Errungenschaften Rangliste und möchte zb für statistische zwecke mal wegen der pvp diskussionen nachschauen wie aktiv das pvp denn noch wirklich ist und lässt bei todesbote sortieren, dann sieht man , wow, es gab in den ?3? wochen erst 4 leute die 5 seelensteine erspielt haben, dann kann man das sicher sehr gut einbringen um zu zeigen wie selten das pvp geworden ist. (erstrecht wenn man noch die xp käufer wozu zb der mc autokino gehört abzieht) . wie soll man das auswerten wenn viele leute dann die errungenschaften nicht einsehbar haben? Wie soll spieler A sagen: ha geil ich hab als einziger spielern bisher dies und das geshcafft etc pp ? wäre doch ziemlich null udn nichtig wenn massig leute dann nicht einsehbar sind.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Nov 2011, 11:28

mir ist es egal,aber ich bin auch mehr dafür,das man es sich aussuchen kann

wer schwanzvergleich will,kann das tun über snigg seine seite

alle andern,die das nicht wollen um damit aufgezogen zu werden(ja,sowas könnte durchaus passieren weil man z.b das puzzle net kann oder ähnliches), sollten es abstellen können-also unsichtbar machen können
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Nov 2011, 11:34

Idris hat geschrieben:alle andern,die das nicht wollen um damit aufgezogen zu werden(ja,sowas könnte durchaus passieren weil man z.b das puzzle net kann oder ähnliches)
irgendwie leb ich in ner anderen welt oO ? .. was macht ihr dauernd das bei euch solche mobbereien sind? sowas kenn ich nur bei denen die sich eh schon wie das letzte arschloch verhalten und entsprechend im sc auffallen,...

zu dem konkreten bsp: machst so wie meister dreist in w1 und gib wem dein passwort und lass es dir erspielen .. aber am besten nicht so wie er jemanden der dich ausdrücklich hjasst sondern nem freund.. ^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Nov 2011, 12:15

das ist klar, aber es geht da ums prinzip,in w3 gibts halt solche oberflächlichen typen,die dich sogar als noob bezeichnen,wenn du denen 10ggz starre wegstarrst...^^

und es geht hier nur um achivs,die keinen andern was angehen,wenn ich das net will-außerdem kann man sie sich noch angucken bei snigg´s seite
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Nov 2011, 13:14

also ich weiß jetzt nicht wie es programmiert ist, aber wie soll sngigg deine achievments sehen wenn du das sehen blockierst? .. oder hat er andere quellen ?^^

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 20. Nov 2011, 13:29

snigg verwendet vormutlich wie ich die achive.php..das lässt sich dann also nichtmehr update..hat er eine andere quelle, wäre es schwachsinn, diese offenzulassen^^
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 13:21

Ich meine diese Alternative schafft es sehr viel besser die Diskussion um die Errungenschaft Gestaltwandler zu lösen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 13. Jun 2012, 15:23

solche spionageseiten sollte man auch sofort schließen oder zumindest diese funktion verbieten. geht keinen etwas an außer mich selbst.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 13. Jun 2012, 15:29

was gehts dich an wieviel Aufträge ich gemacht hab? Richtig nix...einsehen kann man es trotzdem

was gehts dich wieviel Gold auf meinem Bankkonto ist? Richtig nix...kann man auch logischerweise nicht sehen
was gehts dich an wie hoch mein Ölturm ist? Richtig nix...kann man auch logischerweise nicht sehen

Antworten