Maya Natsume hat geschrieben:ihr streitet darum obs geändert wird und wollts net mal selber bauen? das könnt ihr euch sparen xD
Was du streiten nennst, wird anderorts als Diskussion bezeichnet. Es wird darüber debattiert, ob man es ändern sollte und wenn ja, warum. Meine Vorschläge zB entstanden daraus, dass ich beide Charas bereits recht hoch habe und daher die Wirkung, denke ich, ganz gut einschätzen kann - dazu muss ich das Amulett nicht bauen. Somit ist die Möglichkeit, das Amu und seine Wirkung einzuschätzen, durchaus vorhanden, und das sicherlich nicht nur bei mir. Insofern: warum sollte man sich, deiner Meinung nach, sparen, über Neuerungen und Möglichkeiten zu sprechen, nur weil man sie nicht in Anspruch nehmen wird?
das hat kein amu dun sollte auch so bleiben dneke ich
Warum? Was spricht dagegen, dass Charakterfähigkeiten viele kleine Verbesserungen in verschiedensten Bereichen bringen können? Warum sollte man - wenn es sich sinnvoll ergeben sollte - auf derartige Möglichkeiten verzichten? Ich meine, mit deiner Aussage könnte man jede einzelne Neuerung kippen, die jemals kam. Dann wären wir immer noch auf einer Weltkarte mit 5 Feldern und ohne Zauber, den Kämpfern als einziger Rasse und zwei NPCs.
Nyrea hat geschrieben:Es ist doch genau andersrum! Maximierung braucht man zur Herstellung von bestimmten Items oder dem Öffnen von Phasentruhen. Ich zumindest brauche oft mehr als 20k Energie auf einmal.
Ja, man braucht es, das bestreite ich nicht. Aber wie oft? Ich weiß nicht, wie es dir geht, ich stelle vielleicht alle 4-6 Monate mal ein Item her, das mehr als 20k Phasenenergie braucht, alle 3-4 Wochen kommt im Schnitt mal eine Truhe hinzu, die über 20k benötigt. In der restlichen Zeit ist der größere Balken nur dazu da, um 'vollzulaufen', wenn man grade keine Zauber benötigt oder keine Würfel hat.
Effizienz ist doch bis jetzt nur zur Bequemlichkeit. Damit man nicht 3 Tage warten muss, sondern sein Item in 2,9 Tagen hat. Und wenn deine Phasenenergie voll ist, hast du eben nichts mehr von der Effizienz

Wenn wir von der Handwerkshalle ausgehen, ja. Allerdings, wieviel Prozent macht die aus? 2, 3, 5? Bei mir jedenfalls geht der Gutteil der Energie für Würfel drauf, alle paar Tage öffne ich ne Truhe und alle paar Monate ist mal die Handwerkshalle dran.
Wenn wir von Anwendungsitems ausgehen: dadurch, dass ich schon nach 2,9 Tagen genug PE habe, kann ich insgesamt 3,45% öfter das besagte Item anwenden. Auf Maximum kann ich doppelt so viele Items anwenden. Und ja, genügend Würfel liegen immer noch rum.
Allerdings versteh ich für beide Fähigkeiten die Argumentation, warums der Bequemlichkeit dient - wenn einem die PE normalerweise egal ist und man nur auf die Items spielt, die sehr viel verbrauchen, ist Effizienz nett, aber nicht viel mehr - man kann eben auch mal 2 Stunden länger warten. Wenn man PE auch im Alltag nutzt, ist Maximierung nett, aber auch kaum mehr. Die Möglichkeit, mehr als 20k Energie zu speichern, ist im Alltag eben kaum von Nöten.
Generell würde ich, der beides schon recht hoch hat, Maximierung eben als tendenziell weniger nötig ansehen, daher kam mein Vorschlag in diese Richtung. Es hätte auch eher den Vorteil, dass das Amu seiner ursprünglichen Bestimmung folgt (die ich, wie beim normalen Phasenamu, wie Sotrax darin sehe, dass man es halt anlegt, wenn man für was in der HW-Halle mal schneller die PE zusammen haben will). Aber, wie gesagt, generell ist es mir egal, ist nur eine persönliche Einschätzung
