Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2595
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Nov 2011, 01:37

Sotrax hat geschrieben:@megafighter: Dagegen wird evt. irgendwann noch getrennt vorgegangen in der Form, dass die Probe frisch sein muss, und z.B. nur 24 Stunden alt sein darf oder sowas. Sprich das kann man da auch nochmal angehen, je nachdem.

Wie auch immer, die neue Blutprobensache dürfte dir gefallen, die hat all das so umgesetzt :)
Wie schon in einigen PMs: Dann musst du die Chance auf Leute die afk oder sicher stehen drastisch reduzieren oder meinen "smarten" Vorschlag umsetzen.
Folgendes Problem dürfte jedem klar sein:
andererseits hab ich mir auch einen kleinen vorrat zugelegt, und zwar von folgenden speilergruppen: goldminen-spieler und spieler, die sich nach gewebeentnahme auslogen

das ich da nun noch stärker auf starke würmer anegwisen bin bzw die "ausloger" immer starren müsste find ich nicht so pralle


An sich ist die Änderung (mit Beibehaltung der fixen Zeiten) natürlich top.


EDIT: Falls meine Idee nicht umgesetzt wird, dann ist es ein ganz klarer Nerf der Forschung, denn sie wirft dann noch weniger Gold ab, wie sie es eh schon tut.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nyssul » 26. Nov 2011, 03:34

Nelan, 1. Leute die sich gleich nach der Entnahme ausloggen kann man sehr leicht austricksen wenn man sich nur etwas mit der Forschung auskennt. ;)

2. Die Forschung bringt sehr viel an Gold rein.

3. Eh ein Schwachsinn da nun etwas zu verändern, da es eh nur zum Thema wurde da nun einige eben auf die Errungenschaften scharf sind und sich eben etwas darüber ärgern, dass es immer Leute gibt die dort stehen und die meisten Proben eben schon auf Vorrat haben.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 692
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Po1son » 26. Nov 2011, 05:02

Ich will mich hier nicht auf eine Diskussion oder derartiges einlassen will nur auch mal meine Meinung dazu sagen.

Also ich seh in einem System mit zufälligen Auftragszeiten und magischen Proben kein Problem, Blutprobenforschung hin oder her, auf meiner Änderungsliste steht nach wie vor die Forschung.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2474
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Nov 2011, 11:00

Muss da Po1son zustimmen.
Klar gefällt den Leuten es besser, wenn die Zeiten fix sind und sie ihr Gewebe monatelang bunkern können, bevor sie es abgeben. Weils so deutlich einfacher für sie ist und sie schneller Geld bekommen.

Und all die Leute die sagen, dann sollen wir doch einfach XP aufbauen, um auch soviele Proben mitschleppen zu können: Die Idee der magischen Proben kam ursprünglich von Bobbybob. Muss der etwa auch noch aufbauen, um mehr Proben mitschleppen zu können?


Sotrax, wie wäre es, wenn du alle Proben, die jetzt noch im Spiel sind, lässt wie sie sind, aber alle neuen Proben, die ins Spiel kommen nur innerhalb von 24 Stunden abgegeben werden können?
Dann müssen die Spieler die jetzt schon Unmengen an Proben haben nicht um ihre Proben fürchten, weil sie sie jederzeit abgeben können, aber sobald ihre Vorräte aufgebraucht sind müssen sie sich tatsächlich mal wieder bewegen, um Gewebe abgeben zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3652
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Nov 2011, 11:06

Nyrea hat geschrieben: Sotrax, wie wäre es, wenn du alle Proben, die jetzt noch im Spiel sind, lässt wie sie sind, aber alle neuen Proben, die ins Spiel kommen nur innerhalb von 24 Stunden abgegeben werden können?
Dann müssen die Spieler die jetzt schon Unmengen an Proben haben nicht um ihre Proben fürchten, weil sie sie jederzeit abgeben können, aber sobald ihre Vorräte aufgebraucht sind müssen sie sich tatsächlich mal wieder bewegen, um Gewebe abgeben zu können.
Wann passt es eigentlich mal in eure Köpfe? Auch für unsere Sammlung müssen wir arbeiten und den Leuten hinterherlaufen - Ihr tut gerade so als ob uns die Proben freiwillig in die Taschen springen. Ich zB. nehme mir immer zwei Proben mit und selbst mit etwa 50 verschiedenen Proben ist man schon gut bedient. Das heißt bei etwa 20k XP...Es gibt so viele Möglichkeiten, die man bis dahin machen kann oder einfach die gegebenen Mittel nutzen, um schneller zu sein als die Anderen... Denn auch ein Sammler wird nicht alle Proben haben und muss laufen. Ich habe viele Proben bei 250 Speed. Aber lange noch nicht immer alle, die gesucht werden :roll:
Diese Sammlung zu halten erfordert ebenso viel Arbeit. Man unterscheidet sich eben vom Gelegenheitsjäger. Wenn man sich wirklich darauf ausrichten will kann man bspw. auch Int-Akas machen.

Das wurde nun oft genug diskutiert in diesem Thread. Du bringst keine neuen Argumente. Sotrax hat selbst anmerken lassen, dass er an der Gewebeforschung nichts mehr ändern wird und die Blutforschung dafür zu euren Gunsten geproggt wird.

Die Diskussion wurde längst als beendet erklärt und zwar von Sotrax selbst. Sie bringt uns nicht weiter.
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2474
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Nov 2011, 11:14

Bei der komischen Blutprobenforschung muss man Blutproben von NPCs sammeln und nicht von Spielern.
Das kannst du doch nicht im Geringsten mit der Gewebeforschung vergleichen ...
Außerdem seid ihr diejenigen, die keine neuen Argumente bringen.

Außer, dass ihr euer Gewebe ja sooooo mühevoll sammeln musstet, was vollkommen Quatsch ist.
Wenn ich jage und jeden der mir über den Weg läuft zwei mal beiße, ist das etwas vollkommen anderes, als wenn ich mich gegen meine Konkurrenten durchsetze und die Probe am schnellsten hole, während sie gesucht wird.
Das eine macht Spaß, das andere nicht.

Wenn es nur noch darum geht, möglichst auf die Sekunde genau an der Forschung anzukommen und dann am schnellsten auf den "Abgeben"-Link zu drücken, nimmt das der Sache jeglichen Spaß.
Und da bin ich auch nicht die einzige die so denkt!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3652
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Nov 2011, 11:21

Ich beiße nicht jeden, der mir übern den Weg kommt zweimal, sondern beiße jeden, der gesucht wird zweimal... das ist ein unterschied ;)
Das heißt, dass ich nicht jede Probe haben werde und das meine zweite bei der übernächsten Jagd auch weg ist. Das bedeutet, dass ich auch wieder jagen muss. <-- ein neues Argument Nyrea, hier *winks* von wegen keine neuen

und noch ein neues: Es hat garkeinen Sinn jeden zu beißen und jede Probe zu sammeln. Viele Proben würden sich einfach nur bunkern und Platz wegnehmen. Tatsache ist, dass die Forschung, des Zufalls willens, ihre Lieblinge hat. Jedem gehen irgendwann mal die Proben aus.

Und es sollte nicht zu viel verlangt sein, wenn auch "ihr" zwei Proben nehmt, um mitzuhalten. Konkurrenzkampf eben. Die Jagd erfolgt eben, wenn die Proben ausgehen.
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2474
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Nov 2011, 11:30

Also siehst du keinen Grund es zu ändern, weil du selbst noch nicht vollständig raus hast, wie mans am besten macht.
Auch nicht schlecht, ändert aber nichts daran, dass es so wie es jetzt ist nicht bleiben sollte.

Meine Erfahrungen sagen mir, dass die Forschung am öftesten Leute sucht, die aktiv am jagen sind.
Und solche trifft man, wenn man selbst auch jagt, stell dir das mal vor o.o
Und dass du dich über den Platz beschwerst: Vermutlich bist du selbst einfach noch zu klein, um genug Proben dauerhaft mitzuschleppen.
Wenn man erstmal 3000-5000 Speed hat, kann man locker von allen aktiven Spielern 10 Proben dabei haben, weil die Welten am aussterben sind und es kaum noch aktive Leute gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von apollo13 » 26. Nov 2011, 11:34

Artenian hat geschrieben:Ich beiße nicht jeden, der mir übern den Weg kommt zweimal, sondern beiße jeden, der gesucht wird zweimal... das ist ein unterschied ;)
psst nicht erklären,.. vlt will sie es dann irgendwann nachmachen und wundert sich das sie nach einem tag schon 200 verschiedene gewebeproben hat von leuten die niemand kennt


also ich trag ja so 300 verschiedene gewebeproben mit mir, bei 390 speed. Da ich auch noch gerne leute töte hab ich also doppelt nutzen von soner schönen sammlung.


Desweiteren ist so eine Sammlung absolut sinnvoll. andauernd stehen leute sicher, dann gerne auch afk, oder springen wie die bekloppten mit seelenkugeln etc rum. wartum sollte man so doof sein die kosten für starken wurm /ewiges hinterherjagen falls sich die leute nicht kooperativ zeigen auf sich nehmen, wenn amn einfach bei guter gelegenheit mehrere proben nimmt für normalen preis udn ohen stress?

Nur weil es einige leute nicht als spannend und unfair finden weil sie zu geizig sind vorher zu investieren, rießige lagerkosten zu haben (ja ich hab locker 1k gewebeproben auf der bank), und fast nichts anderes als gewbe im inventar haben zu können, sollen die bestraft werden die taktisch klug vorgehen? Und selbst ich habe andauernd eine gewebeprobe nicht, gibt einfach viel zu viele spieler (zumindest in w1).

man könnte natürlich auch jeden der afk sicher steht /nicht freundlich ist, oder einfach jeden per herzauber und starken gewebewurm erledigen, dann braucht man keine sammlung.. xD

ps: wer außer mega freaks wie bobbybob hat bitte soviel speed? ich hab mit 160kxp ja schon mega viel xp meiner meinung nach

achja nochwas: bevor du auf die idee kommst zu sagen ich wäre zu unfreundlich, dass die leute deswegen nicht freiwillig unsicher gehen, aufhören zu jagen usw , wenn du auf die idee kommst kennst du mich nicht.. bin zwar pk , dieb udn gewebejäger, aber kein arschloch.. ^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2474
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Nov 2011, 11:43

Ich bunker gar kein Gewebe, weils mir keinen Spaß macht.

Aber über die Blutprobenforschung als Alternative zur Gewebeforschung brauchen wir hier gar nicht mehr weiter diskutieren.

Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen geschwächtes Kaklatron. Wir zahlen dafür 58 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

Wenn das Vieh zum beißen schon 40 GM kostet. Wunderbar - echt!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2011, 12:02

Nyrea hat geschrieben:Aber über die Blutprobenforschung als Alternative zur Gewebeforschung brauchen wir hier gar nicht mehr weiter diskutieren.
Wieso? Die durchschnittliche Belohnung ist ident mit der Gewebeforschung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von apollo13 » 26. Nov 2011, 12:14

na aber anhand einer einzigen beobachtung urteilen ist doch viel leichter :D


und vlt kommt ja auch ne chara die entweder die belohnung steigert , oder eine gewisse chance verbessert, oder was weiß ich,.. ^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2011, 12:17

apollo13 hat geschrieben:und vlt kommt ja auch ne chara die entweder die belohnung steigert
SpoilerShow
Ist schon in der Testwelt, nur noch nicht freigeschalten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2011, 12:21

Nyssul hat geschrieben:
2. Die Forschung bringt sehr viel an Gold rein.

hahaha
gutzer witz.


wenn alle proben pro stunde abgegeben werden (sprich 6) dann fließen (~485gm pro Probe) 2910gm pro stunde in die welt durch die forschung.
DAS soll viel gold sein?
wenn ich aufträge mache oder jage dann mach ich das 3fache in der selben zeit.

zusätzlich muss man bei den 485gm noch den wurm und manchma den starken wurm abziehen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von apollo13 » 26. Nov 2011, 12:26

und transportkosten..^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste