Blutprobenforschung [W1-14;RP]

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apollo13
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von apollo13 » 26. Nov 2011, 15:48

diese speziellen proben meine ich mit extra belohnung.. ^^

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Sotrax
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2011, 16:26

Es sind durchaus auch mehrere verschiedene Achievements für eine Sache möglich, so ist es nicht :)
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Bärchen
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 26. Nov 2011, 16:29

SpoilerShow
Hulu verlässt den Ort Richtung Südwesten

Felsen-Sporenträger kommt aus dem Norden.

Hulu kommt aus dem Norden

Felsen-Sporenträger verschwindet im Nordosten.

Hulu verlässt den Ort Richtung Nordosten

Felsen-Sporenträger kommt aus dem Süden.

Hulu kommt aus dem Süden

Felsen-Sporenträger verschwindet im Norden.
Das geht jetzt seit mehreren Minuten so. Gibts da nen Trick? Oder eine Xp-Beschränkung Hulu (Erfahrung: 0)?

Edit: Nvm, nach 5 weiteren Minuten hat er angehalten ._.

wayyyne
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von wayyyne » 27. Nov 2011, 12:01

Diesmal suchen wir ein ganz ungewöhnliches Wesen. Es handelt sich dabei um das geistlose Wesen . Vielleicht findest du es in der Nähe seiner Artgenossen. Wir zahlen dir für eine Blutprobe 424 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 5 Auftragspunkte im Haus der Aufträge. <<< hab das gescuhte gejagt und gekillt, wollte dann die probe abgeben und jetz geht das nichmehr weg :/

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Sotrax
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2011, 15:40

@wayne: Der Bug sollte jetzt gefixed sein.
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body
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von body » 28. Nov 2011, 11:45

Schöne Neuerung aber dass die Blutechsen an sich auch magisch sind ist überflüssig.

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iceman128
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2011, 16:34

body hat geschrieben:Schöne Neuerung aber dass die Blutechsen an sich auch magisch sind ist überflüssig.
Echt? ja, das könnte geändert werden, denn sich davon tausend ins Inventar zu legen ist nun wirklich kein Problem...

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Fowl
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Nov 2011, 18:45

iceman128 hat geschrieben:
body hat geschrieben:Schöne Neuerung aber dass die Blutechsen an sich auch magisch sind ist überflüssig.
Echt? ja, das könnte geändert werden, denn sich davon tausend ins Inventar zu legen ist nun wirklich kein Problem...
ein glück hat jeder 1000 speed.
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NobbyNobbs
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Nov 2011, 18:52

inventar kostet nix und es ist praktischer nicht immer wo hinlaufen zu müssen um ein wenig naschub zu holen.
außerdem kann man sich nee hand voll auf vorrat holen, wenn sie günstig sind, ist doch das selbe wie bei den würmern auch.
(auch wenn die weg kurz sind)

also ich wäre auch dafür das sie nicht magisch sind, spielr mit viel inventarplatz haben da auch keinen wahnsinnigen vorteil von.
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sgr011566
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2011, 19:04

Es gibt drei Gründe, warum sie magisch sind:
  • Keine massiven Hamsterkäufe bei günstigen Preisen - dennoch aber die Möglichkeit, bei Schnäppchenpreis zuzuschlagen. Aber es entbindet eben nicht davon, öfter einzukaufen.
  • Einfacher zu ändern - wenn sie mal spezielle Funktionen kriegen sollen (und die haben sie derzeit auch schon), kann man die updaten, ohne dass die Leute sich fragen, warum dies oder jenes nicht eingetreten ist, obwohl das so hätte sein sollen (Bugreports über Items, die geändert wurden, es aber alte Versionen gibt, kommen öfter mal vor).
  • Logische Konsequenz aus kurzlebigen Tieren ist, dass ihre Haut rausch zerfällt - sprich, die magischen Proben sind besser nachzuvollziehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2011, 22:04

=snigg= hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Keine massiven Hamsterkäufe bei günstigen Preisen - dennoch aber die Möglichkeit, bei Schnäppchenpreis zuzuschlagen. Aber es entbindet eben nicht davon, öfter einzukaufen.
begründung fehlt.
Lesen. Man kann nicht lang-, sondern nur mittelfristig planen.
sgr011566 hat geschrieben:Einfacher zu ändern - wenn sie mal spezielle Funktionen kriegen sollen (und die haben sie derzeit auch schon), kann man die updaten, ohne dass die Leute sich fragen, warum dies oder jenes nicht eingetreten ist, obwohl das so hätte sein sollen (Bugreports über Items, die geändert wurden, es aber alte Versionen gibt, kommen öfter mal vor).
non-sense.in fw ist absolut normal,dass änderungen nur selten auf bestehende items ausgeweitet werden. insbesondre,da updates idr nicht so schnell in die restwelten kommen.
Stimmt, und Dinge anders zu machen als üblich ist
=snigg= hat geschrieben:schlecht
Die Forschung würde nicht mehr wie gewünscht funktionieren, wenn manche Änderungen nicht ALLE Echsen betreffen.
sgr011566 hat geschrieben:sprich, die magischen Proben sind besser nachzuvollziehen.
es geht nicht um proben,es geht um magische würmer.
Lesen. Die magischen Echsen sind die Erklärung, warum die Proben magisch sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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iLuzeon
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 28. Nov 2011, 22:42

=snigg= hat geschrieben:
richtig. gar nix. wieso?weil man rp-erklärungen immer so und so auslegen kann.
zb: die würmer sind zwar magisch,aber die probe,die den npc entrissen wird,stammt von denen ab und ist dementsprechend echt und nicht magisch. bla blub.
btw hat das wort "logik" in nem fantasy-rpg-game ne menge bedeutungen. auch ein weiterer grund wieso rp-erklärungen scheiße sein können (und in diesem fall sind).
Schonmal von ewig haltbaren Blut gehört? Gibt nen gewissen Gerinnungsprozess, der das Blut unbrauchbar machen würde. Contra.
Ich finde gut, so wie es ist. Es benötigt keine Änderung.
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iLuzeon
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 28. Nov 2011, 22:57

Die Diskussion um sowas ist lächerlich... :roll:
Die Blutechsen, sowie ihre Proben sollte magisch bleiben....
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Meilor
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von Meilor » 29. Nov 2011, 03:02

Wow. Zweite Änderung die mir sehr gut gefällt, seitdem ich FW spiele. Wahnsinn.
Das Rumrennen der gesuchten NPCs kann aber schon ein wenig nervig sein. Wie wärs mit ner Luxus-Kakti für NPCs um die Viecher vlt für 5 statt 30sek zu starren? Oder einfach nur als Ausnahme behandeln, damit man nicht "ständig" nur hin und her rennen muss, dann geht's auch, oder es auf max. 2min begrenzen. 3mins find ich eindeutig zu viel. Nachts gehts ja, aber tagsüber..

Sowas ist übrigens etwas ägerlich:
Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen Parfugurn. Wir zahlen dafür 203 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

Und dafür dann auch nur 203gm? :lol: Da waren die 505 für die Grottenschlange schon angebrachter.. Andererseits sind bis (über?) 538gm für eine Blutprobe auch schon ziemlich viel. Vielleicht die Belohnung etwas runterschrauben.

Ist die Suche für jedes NPC eigentlich gleichwahrscheinlich? Wenn ja, siehe Parfugurn.. :/
Und wie lange dauert es, bis die Bewohner ne neue Probe haben wollen, wenn die momentan Gesuchte nicht abgegeben wird..? x_X
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

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iLuzeon
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Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Nov 2011, 08:14

@snigg, nö hab nur kein Bock sinnlos weiter zu diskutieren über etwas, was sowieso keinen Sinn hat.
Da hab ich was besseres zu tun :roll:
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