sgr011566 hat geschrieben:Generell ist es aber genau so geplant, dass man da länger braucht, deshalb sind die Belohnungen auch deutlich höher.
Das ist in meinen Augen auch völlig in Ordnung, nur hab ich das ja nun paar Stunden gemacht und ich hatte ziemlich genau (1-2min Varianz) jede volle Stunde so einen Fall gehabt, war nur beim ersten Vieh 3mins und den anderen beiden 2mins (grob geschätzt), aber in der Häufigkeit finde ich das dennoch zu lang für hin und hergerenne. 1min bis max 2min finde ich ausreichend, reicht genug für Konkurrenz finde ich, zudem sind das 10-20 Felder, die man "stumpf" hin und herrennt.
Und dann das Vieh erstmal finden.. Felsen-Silberwurmhaufen. Ja, super, hab mich halbtot gesucht für das Vieh, alles abgegrast und dann irgendwann aufgegeben.. xD
sgr011566 hat geschrieben:Die Belohnungsintervalle für unterirdische Viecher liegen höher als für normale, die für aggressive nochmals höher. Insofern, ja, 538 kann viel sein, aber ist es das wert, um an der alten Grottenschlange zu sterben und der nächste sammelt das Zeug ein?
Insgesamt, durch den großen Spielraum, ist da eine bessere (gm-)Verteilung zu bemerken, aber die 538gm hatte ich bei einem Sand-Graugoldfalter. Das Ding ist an der Oberfläche und nicht aggressiv wie die Grottenschlange mit ihren 505gm..da hatte ich dann wohl Glück, nehm ich an?^^
sgr011566 hat geschrieben:Unterirdische sind seltener als oberirdische. Aber ja, jedes ober- bzw unterirdische ist gleich wahrscheinlich wie alle anderen (Parfugurn gleich wahrscheinlich wie Hulnodar-Heiler, kleines Schaf ident mit Goldhornziege).
Find ich nicht gut, einen Silberwurmhaufen (schlechtes Bsp, ja, aber gehen wir mal von aus, das gäbe es nur unterirdisch) zu finden ist wesentlich einfacher als das Parfugurn anzutreffen. Genauso die Goldhornziege, die nicht gebietsspezifisch anzutreffen ist. Ich denke zumindest hier sollte man einen Unterschied machen und die Wahrscheinlichkeit "spezieller" NPC herabsetzen, weil es bei 1-2std Wartezeit die Forschung schon stark blockieren kann.. auch wenn wir hier von Zehntelprozent oder weniger reden.

Herabsetzen der Wartezeit fänd ich ebenso gut, 45min und 1 1/2std reicht hier aus, find ich.
Aber schwierig gegen ein bereits bestehendes System zu argumentieren.. ;D
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.