Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]
Nein, aber die entstehen, wenn sie gesucht werden..^^
Ja, also die Blutforschung genau zu durchschauen, dass dauert etwas, weil sie wirklich viele Details enthält, wie z.B. die Sache mit der perfekten Probe etc.
Das einfachste ist, wenn man einfach selbst mal ein Weilchen das Gebäude verwendet hat. Da wird man auch schnell merken, es unterscheidet sich deutlich von allem, was es bisher in FW gab.
Das einfachste ist, wenn man einfach selbst mal ein Weilchen das Gebäude verwendet hat. Da wird man auch schnell merken, es unterscheidet sich deutlich von allem, was es bisher in FW gab.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Das tue ich doch, ich nehme solche Hilfe wie diese gerne an. Aber ich will gleichzeitig die volle Kontrolle darüber haben, über alles was eingebaut wird.
So arbeitet auch Andocai gerade noch an etwas, was so in den nächsten Wochen reinkommen könnte und ich bin gerne bereit auch weitere Dinge von Avalon einzubauen, wenn sie mich so überzeugen, wie das hier.
Gleichzeitig bin ich auch sehr dankbar für die ganzen Bilder, welche die Leute einschicken, z.B. die ganzen Bilder für Errungenschaften kamen alle aus der Community, genauso neue Maps, Ideen etc etc.
Ohne die Hilfe der Community wäre Freewar heute definitiv nicht das was es ist.
Ich denke das läuft insgesamt ja auch recht gut, immerhin kommt ja auch ne Menge Neues rein, so isses nicht
So arbeitet auch Andocai gerade noch an etwas, was so in den nächsten Wochen reinkommen könnte und ich bin gerne bereit auch weitere Dinge von Avalon einzubauen, wenn sie mich so überzeugen, wie das hier.
Gleichzeitig bin ich auch sehr dankbar für die ganzen Bilder, welche die Leute einschicken, z.B. die ganzen Bilder für Errungenschaften kamen alle aus der Community, genauso neue Maps, Ideen etc etc.
Ohne die Hilfe der Community wäre Freewar heute definitiv nicht das was es ist.
Ich denke das läuft insgesamt ja auch recht gut, immerhin kommt ja auch ne Menge Neues rein, so isses nicht

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Auf ganz neue Sachen würden wir uns auch mal wieder freuen 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Also für mich ist das ganz was neues..^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Neu schon, aber nicht ganz^^ Ist nur abgeleitet. Ganz neu mein ich wie z.b. Pflanzenkunde, Fallensystem, Ausgrabungswissen (damals) ^^
Naja, es wird sicherlich noch einiges kommen, dass dann komplett neu ist, aber meiner Meinung nach, musste bei der Gewebeforschung was geändert werden. Und naja, so wurde es auch gut gelöst, da teilt sich das ein wenig, da sind sicher einige glücklich.
Naja, was heißt neu, es ist ein Feld. So gesehen ist es nicht neu, Felder gabs auch schon vorher. Aber es macht etwas ganz anderes wie das Zeug das es bisher gab.
Klar hat es Ähnlichkeiten zur Gewebeforschung, aber es ist dennoch etwas Neues, was Leute benutzen, die mit der Gewebeforschung nichts anfangen können, weil es eben nicht mal annähernd das Gleiche ist.
Letztendlich muss es ja auch irgendwo zu Freewar passen. Etwas ganz abartig völlig neues wäre, wenn man plötzlich auf einem Feld einen Ego-Shooter spielen würde in 3D, aber das würde nicht wirklich zu FW passen.
Wie bei allem Neuen wird gefällt es natürlich nicht jedem, das ist aber auch ok so, wenn jeder die Blutforschung verwendet, hätten wir da ein ernstes Problem
Klar hat es Ähnlichkeiten zur Gewebeforschung, aber es ist dennoch etwas Neues, was Leute benutzen, die mit der Gewebeforschung nichts anfangen können, weil es eben nicht mal annähernd das Gleiche ist.
Letztendlich muss es ja auch irgendwo zu Freewar passen. Etwas ganz abartig völlig neues wäre, wenn man plötzlich auf einem Feld einen Ego-Shooter spielen würde in 3D, aber das würde nicht wirklich zu FW passen.
Wie bei allem Neuen wird gefällt es natürlich nicht jedem, das ist aber auch ok so, wenn jeder die Blutforschung verwendet, hätten wir da ein ernstes Problem

---
Sotrax
Sotrax
Nein. Aber dieses System der NPC-Generierung könnte man durchaus auch anders einsetzen - eben, um zB mehr Viecher in der Welt auszustreuen. Da spricht eigentlich nichts dagegen und die Chancen stehen gar nicht sooo schlecht dafür. Was die Leute dann definitiv freuen dürfte und auch jetzt schon so ist: die Viecher sind NICHT immun.Blue.Shark hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jetzt aufeinmal 1000 neue NPC mehr auf der Welt leben und irgendwo verteilt sind.
Auf meine Kappe geht vor allem die Ausnahmebehandlung von absurden NPC-Namen. Skurrile können vorkommen, aber widersprüchliche und/oder absurde eigentlich nicht. Wenn doch, bitte bei mir beschweren.Benu hat geschrieben:Danke an Avalon für die erste Änderung, in der Liebe fürs Details steckt (ich denke mal, dass sgr auch viel dazu beigetragen hat
Ansonsten: das Ding ist kein C&P von der Forschung. Es gibt derzeit schon mehrere unterschiedliche Suchmodi, zusätzlich ein Bonussystem (perfekte Proben). Und das kann sich jederzeit erweitern, wenn wir oder andere gute Ideen dafür haben, um den Leuten mehr Abwechslung zu bieten. Dazu kommt, dass Spieler zwar eher 'wegrennen' können, aber NPCs wirklich in jedem Winkel der Welt vorkommen. Zu nem Spieler auf der Insel der vergessenen Wellen zaubert man sich halt hin, zaubert ihn her oder ähnliches. Bei einem NPC geht das nicht, da musst du wirklich 'händisch' hin (oder hast eine grüne - die du 'händisch' einstellen (lassen) musst). Und in jeden abgelegenen Winkel kommt man eben nicht so ohne weiteres, wenn dort kein Spieler steht. Natürlich sind grundlegende Abläufe ident. Aber in der Praxis kommt man eben viel weiter rum, hat dafür aber auch weniger Frustfaktor wegen starker Würmer oä.
@ Blutwissen: Ja, das ist derzeit recht ähnlich zur Gewebeforschung.
Das zB wäre überhaupt nicht machbar, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, wird das schnell klar.Trianon hat geschrieben:Man hätte bspw. auch eine Charakterfähigkeit einbauen können mit der es sich leichter nach perfekten Blutproben suchen lässt.
Klar, man hätte es überarbeiten können, 100 Stufen zu 0.5% oder ähnliches nehmen können. Aber mir war hier vor allem wichtig, dass die Lernzeit passt und der Ertrag nicht ausufert. Da waren die Ursprungswerte einfach recht gut. Lernzeit ist 2.25mal so hoch wie bei Gewebe, aber immer noch im Rahmen. Natürlich hätt ich großartig was verändern können. Aber derzeit schließt sich gar nicht aus, dass die Chara noch weitere Auswirkungen haben wird, wenn die Forschung noch mehr Suchmodi bekommt (würde ich durchaus befürworten und - wenns passt - fokussieren, wenn wir wieder dran arbeiten, weil ich einfach mag, wenn Charas an vielen Stellen was bewirken können). Die grundlegende Funktionalität aber fand ich recht trivial und brauchbar, da hab ich nicht großartig gesehen, warum man sie ändern sollte (außer, klar, 'weils das schon gibt' - das aber fand ich dann für mich kein so schlagendes Argument).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- OfficerTenpenny
- Teidam
Ach was schlimmSotrax hat geschrieben:@OfficerTenpenny: Ja, sowas kann teilweise passieren, dann ist halt mal die Sache blockiert oder man muss schnell die Mine aufbauen. Das ist an sich jetzt aber auch nicht schlimm, auf Dauer wird wieder was anderes gesucht und es sollte eher selten passieren.
Und es sorgt natürlicherweise dafür, dass man nicht zuviel Gold mit machen kann.

Es gibt sogar neue NPCs dafür, die man eigens suchen muss. Toll, dass hier ständig was passiert und man auch noch seine Meinung dazu sagen darf. Danke dafür.
Alle paar Tage kommt ne Neuerung bei Freewar, mal größer, mal kleiner. Find ich Hammer. Dies ganze mies gelaunte Gemecker hier kann ich eh nicht nachvollziehen. Nebelsumpf, Dunkler See usw. war auch alles nix für meinen Char, dennoch gibt es immer wieder was Neues, mit dem auch ich was anfangen wie die Phasenenergie oder halt jetzt die Blutprobensache.
Darüber hinaus finde ich, dass Freewar ein unglaublich userbezogenes Spiel ist. Jeder kann seine Ideen, Maps usw. bringen (und ich bin auch fast sicher, dass alle diese Ideen von Sotrax zumindest überflogen werden

http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

Wie gesagt, man darf halt nicht vergessen, dass so Dinge wie die Blutforschung von Anfang an so konzipiert wurden, dass sie nicht für jeden etwas sind.
Aber das ist ja auch das Schöne, so kommt erst die nötige Vielfalt zustande und so entsteht die Möglichkeit Freewar auf völlig verschiedene Arten zu spielen.
Ich verstehe ja auch, dass es blöde ist für Leute die sagen, alles was in den letzten 6 Monaten reinkam, war jetzt nix für sie. Aber gerade von diesen Leuten brauche ich mehr Futter, sprich: Was wollt ihr ganz genau haben, was euch fehlt. Was wäre die richtige Änderung die ganz genau eure Bedürfnisse stillen würde? Ich bin durchaus bereit auf gute Ideen einzugehen
(Als ich diese Frage das letzte Mal gestellt habe, hieß es übrigens "Wir wollen Errungenschaften" und mittlerweile sind sie da
).
Aber das ist ja auch das Schöne, so kommt erst die nötige Vielfalt zustande und so entsteht die Möglichkeit Freewar auf völlig verschiedene Arten zu spielen.
Ich verstehe ja auch, dass es blöde ist für Leute die sagen, alles was in den letzten 6 Monaten reinkam, war jetzt nix für sie. Aber gerade von diesen Leuten brauche ich mehr Futter, sprich: Was wollt ihr ganz genau haben, was euch fehlt. Was wäre die richtige Änderung die ganz genau eure Bedürfnisse stillen würde? Ich bin durchaus bereit auf gute Ideen einzugehen

(Als ich diese Frage das letzte Mal gestellt habe, hieß es übrigens "Wir wollen Errungenschaften" und mittlerweile sind sie da

---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ob da viel Arbeit drinsteckt weiß ich nicht, hab ich aber auch nie behauptet, dass das nicht so ist.Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich halte es für eine der komplexesten und innovativsten Änderungen der letzten Zeit (und da sie nicht von mir stammt, darf ich in dem Fall loben).
Da steckt in der Tat wochenlange Arbeit drin und zig Sachen werden dafür beachtet bzw. umgesetzt. Die Sache ist hochkomplex, so dass z.B. kein Feuer-Eisdämon oder sowas am Ende rauskommt.
Dennoch gibt es tausende von neuen NPCs, die man vorher nicht finden konnte.
Sprich da steckt richtig Arbeit drin um etwas innovatives zu machen, was am Ende auch liebevoll wirkt und wo nicht NPCs entstehen die völlig konstruiert wirken. Das merkt man als Spieler evt. nicht sofort, aber es sind eben diese Details, die zeigen mit welcher Liebe daran gebastelt wurde.
Und in der Form ist es auch etwas Neues.
So klingt es für mich jedenfalls wenig innovatig, und da wir ja inzwischen nur noch 3 Updates im Jahr kriegen oder so, dauerts auch noch lange, bis ich in den Genuss kommen kann, das zu testen.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Mehr Gruppen-NPCs bzw. Unique NPCs mit neuen Effekten und mehr Dienstleistungen. Das wäre mein WunschSotrax hat geschrieben: Ich verstehe ja auch, dass es blöde ist für Leute die sagen, alles was in den letzten 6 Monaten reinkam, war jetzt nix für sie. Aber gerade von diesen Leuten brauche ich mehr Futter, sprich: Was wollt ihr ganz genau haben, was euch fehlt. Was wäre die richtige Änderung die ganz genau eure Bedürfnisse stillen würde? Ich bin durchaus bereit auf gute Ideen einzugehen![]()
.

Blue.Shark hat geschrieben:Mehr Gruppen-NPCs bzw. Unique NPCs mit neuen Effekten und mehr Dienstleistungen. Das wäre mein WunschSotrax hat geschrieben: Ich verstehe ja auch, dass es blöde ist für Leute die sagen, alles was in den letzten 6 Monaten reinkam, war jetzt nix für sie. Aber gerade von diesen Leuten brauche ich mehr Futter, sprich: Was wollt ihr ganz genau haben, was euch fehlt. Was wäre die richtige Änderung die ganz genau eure Bedürfnisse stillen würde? Ich bin durchaus bereit auf gute Ideen einzugehen![]()
.
Ich glaub er meint damit genauere Vorschläge.. das ist ein wenig Oberflächig.. :=