Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Blutprobenforschung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2011, 20:28

Meilor hat geschrieben:aber in der Häufigkeit finde ich das dennoch zu lang für hin und hergerenne. 1min bis max 2min finde ich ausreichend, reicht genug für Konkurrenz finde ich, zudem sind das 10-20 Felder, die man "stumpf" hin und herrennt.
Es wird da noch was geändert, die Durchschnittslaufzeit wird um 1/3 sinken.
Und dann das Vieh erstmal finden.. Felsen-Silberwurmhaufen. Ja, super, hab mich halbtot gesucht für das Vieh, alles abgegrast und dann irgendwann aufgegeben.. xD
Nun, DAS ist der Clou :wink:
Insgesamt, durch den großen Spielraum, ist da eine bessere (gm-)Verteilung zu bemerken, aber die 538gm hatte ich bei einem Sand-Graugoldfalter. Das Ding ist an der Oberfläche und nicht aggressiv wie die Grottenschlange mit ihren 505gm..da hatte ich dann wohl Glück, nehm ich an?^^
Ja, das kann vorkommen.
Find ich nicht gut, einen Silberwurmhaufen (schlechtes Bsp, ja, aber gehen wir mal von aus, das gäbe es nur unterirdisch) zu finden ist wesentlich einfacher als das Parfugurn anzutreffen.
Die Forschung sucht nur Viecher, die zum Zeitpunkt der Suche lebendig sind (bzw respawnt sie). Heißt, wenn man schnell genug ist, ist es auch definitiv dort.
Genauso die Goldhornziege, die nicht gebietsspezifisch anzutreffen ist. Ich denke zumindest hier sollte man einen Unterschied machen und die Wahrscheinlichkeit "spezieller" NPC herabsetzen, weil es bei 1-2std Wartezeit die Forschung schon stark blockieren kann.. auch wenn wir hier von Zehntelprozent oder weniger reden. :lol:
Das ist eben Pech, aber die Grundwartezeiten werden vermutlich noch runtergesetzt. Chance auf die Goldhornziege ist übrigens in der Tat knapp 0.1% :wink: Derartige Spezialviecher kann man übrigens nicht so einfach rausnehmen, sind aber gerade auch einer der Clous der Forschung. Manchmal kann man eben nicht einfach loslaufen und Probe ziehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 29. Nov 2011, 21:19

sgr011566 hat geschrieben:Die Forschung sucht nur Viecher, die zum Zeitpunkt der Suche lebendig sind (bzw respawnt sie). Heißt, wenn man schnell genug ist, ist es auch definitiv dort.
Weißt du, wo das Parfugurn zu finden ist? :o Die Wahrscheinlichkeit, dass ich da reinkomme ist in etwa so hoch, in die Goldkammer zu gelangen, also quasi 0%. xD
Klar, Pech gehabt. Okay, aber dann wiederum 1std warten ist ziemlich fies.^^

Wie ist das denn bei der Gewebeforschung mit der Zeit bis neu gesucht wird? Auch so lang, wie hier?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2011, 21:48

Meilor hat geschrieben:Auch so lang, wie hier?
Bis die Person ausgeloggt / gelöscht ist. Also, wenn wer im Partyraum ist, könnens schon mal Stunden sein.
Lorana ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Nov 2011, 23:19

=snigg= hat geschrieben:kann man ausm partyraum nicht herzaubern?
Doch. Kann aber vorkommen, dass man keinen DM zur Hand hat / der DM grade nicht herzaubern kann / der DM sich nicht mit der Person anlegen will / die Person die Pyramide dabei hat. Insbesondere der letzte Fall kann zu längeren Blockaden führen.
Lorana ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Nov 2011, 23:26

sgr011566 hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:kann man ausm partyraum nicht herzaubern?
Doch. Kann aber vorkommen, dass man keinen DM zur Hand hat / der DM grade nicht herzaubern kann / der DM sich nicht mit der Person anlegen will / die Person die Pyramide dabei hat. Insbesondere der letzte Fall kann zu längeren Blockaden führen.
eher gewinn ich 3x hintereinander im tollo, als das sowas vorkommt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Nov 2011, 01:25

Ich weis nicht obs ein Bug ist oder gewollt, aber es wurde gerade ein Turmgeist gesucht. Ich hab mir eine Probe geholt und das Vieh gleich noch getötet, leider musste ich feststellen, dass jetzt mein Turmgeist gesucht wird. :P

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Nov 2011, 11:32

Lacore hat geschrieben:Ich weis nicht obs ein Bug ist oder gewollt, aber es wurde gerade ein Turmgeist gesucht. Ich hab mir eine Probe geholt und das Vieh gleich noch getötet, leider musste ich feststellen, dass jetzt mein Turmgeist gesucht wird. :P
Böse Turmgeister. Da fällt mir gerade nicht anderes sauberes ein, außer die Turmgeister von der Suche auszuschließen. Als trickreiche Ausnahme kann man das irgendwie nicht verkaufen ;)
In RP ist das nicht aufgetreten, weil ich mir da den NPC-Namen zusätzlich abgespeichert habe.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Nov 2011, 11:36

Avalon hat geschrieben:
Lacore hat geschrieben:Ich weis nicht obs ein Bug ist oder gewollt, aber es wurde gerade ein Turmgeist gesucht. Ich hab mir eine Probe geholt und das Vieh gleich noch getötet, leider musste ich feststellen, dass jetzt mein Turmgeist gesucht wird. :P
Böse Turmgeister. Da fällt mir gerade nicht anderes sauberes ein, außer die Turmgeister von der Suche auszuschließen. Als trickreiche Ausnahme kann man das irgendwie nicht verkaufen ;)
In RP ist das nicht aufgetreten, weil ich mir da den NPC-Namen zusätzlich abgespeichert habe.

Theoretisch darf man die Geister einfach nicht killen, bis man die Probe abgegeben hat. :P

Lustigerweise ist es gestern 3 verschiedenen Leuten hintereinander passiert, jeder hat den Geist gekillt, damit kein anderer die Probe nehmen kann. :P

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Nov 2011, 12:18

=snigg= hat geschrieben:wie weit isn der weg bis zur blutforschung,dass sowas klappen kann O.O?
Ne. Spieler nimmt Probe von gesuchtem Geist, tötet den gesuchten Geist, damit wird sein eigener Geist nun gesucht.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Nov 2011, 12:19

Bärchen hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:wie weit isn der weg bis zur blutforschung,dass sowas klappen kann O.O?
Ne. Spieler nimmt Probe von gesuchtem Geist, tötet den gesuchten Geist, damit wird sein eigener Geist nun gesucht.

Genau, 6 Felder..

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Nov 2011, 12:37

=snigg= hat geschrieben:6 felder..is es sicher?
http://new.fwwiki.de/index.php/Ruine_der_Sumpfwesen :P

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 2. Dez 2011, 16:29

Die Sumpfbewohner hängen eine Nachricht auf, dass sie etwas Neues suchen.

Die Sumpfbewohner hängen eine Nachricht auf, dass sie etwas Neues suchen.

Könnte man als bug sehen, das so etwas passiert.

Edit noch ein Designfehler:

Wenn ein Geist von xy gesucht wird, und man ihn tötet bevor man die Probe abgibt, wird dann die Probe des neuen Geistes gesucht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 5. Dez 2011, 12:11

Edit: löschen ging nicht mehr, hat sich erledigt, da bereits gepostet ;)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 6. Dez 2011, 23:40

Nacht-Grasblatt-Schlange (Unique-NPC) LP: 825/1093 - Angreifen - Schnellschlag
Eine lang gewundene Schlange aus deren Körper Dinge wachsen, die wie Grasblätter aussehen. Dieses Wesen kommt nur nachts zum Vorschein, außer, es wird in seinem Schlag gestört. Dann allerdings kann es sehr ängstlich und missmutig werden. Angriffsstärke: 6.

Ich vermute das soll Schlaf heißen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Dez 2011, 01:01

Nach über 8000 Namen können einem schonmal die Ideen ausgehen.

Gesperrt