Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Nov 2011, 21:14

NobbyNobbs hat geschrieben:anforderungen: 250x Sandflammenstein

inventar: 24x Sandflammenstein <- das erste mal die insel durchgebuddelt. zudem sind die dinger leicht zu reproduzieren.
ich hatte in diesem thread schonmal angemerkt das mir die anforderungen nicht gefallen, dies bestätigt das noch.

wenn wirklich nur 2-3 oder so in die welt kommen sollen bzw. es so angedacht ist, sind die steine bereits jetzt schon wieder uninteressant :|.

dann lieber anstatt 2 prismen, nur 1nen und 2500 steine und diverse pflanzen (neue, ohne verwendungszweck ect.)
Das selbe gilt mit Nachtschattenlilien. Die sind sogar jetzt schon wertlos
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Dez 2011, 01:15

Weil das Amulett absolut nutzlos ist und sich nur sehr wenige "Sammler" eins basteln werden.

Das Amulett steht in keinerlei Verhältnis zu einem der "Standard"-Amulette - sprich: Erfahrung, Wissen, Kontrolle der Zeit.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2011, 11:54

Wie gesagt, es wird wohl für einige Dinge ein zweiter Sinn kommen. Ich habe da bereits etwas streng geheimes in Planung :)
---
Sotrax

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 2. Dez 2011, 13:33

so geheim, dass es vermutlich erst in 2 jahren, wenn überhaupt kommt? ^^
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 15:51

@LoN_w8: Ich hoffe deutlich früher. Wobei ich noch überlege ob ich es lieber erstmal teilweise einbaue und erweitere oder lieber ein paar Wochen/Monate mit warte und es gleich mit mehr Funktionalität einbaue.

Beides hat seine Vor-und Nachteile. Bei ersterem werden die Leute halt sagen, es braucht noch Erweiterungen dafür kann man es leichter Stück für Stück balancen und schneller Bugs finden.

Bei zweiterem erscheint es von Anfang an "fertiger" wird aber an mehr verschiedenartige Bugs haben und es ist schwerer es Stück für Stück nach den Wünschen der Community zu entwickeln. Außerdem warten die Leute dann viel länger bis sie irgendwas sehen.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 3. Dez 2011, 15:55

Das klingt ja tatsächlich mal nach einer sehr interessanten Sache.
Darf man erfahren um welche Sorte von Items es sich dabei handeln soll. Oder geht es mehr um erweiterte Funktionen/Möglichkeiten in FW?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 16:18

Es geht eher um eine Verwendungsmöglichkeit für Items die bisher zuwenig Verwendung finden, bzw. eine zweite Verwendungsmöglichkeit für Items. Zuviel will ich da aber nicht sagen, da die Leute sonst schnell eher enttäuscht sind, weil jeder etwas anderes erwartet :)

So oder so wäre es aber etwas, das sein Potential erst mit der Zeit ausspielen würde.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2011, 16:20

D.h. eine art Gasthaus v2.0 wo verschiedene Items zu einem bestimmten Goldwert gesucht werden?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 3. Dez 2011, 16:26

Sotrax hat geschrieben:Es geht eher um eine Verwendungsmöglichkeit für Items die bisher zuwenig Verwendung finden, bzw. eine zweite Verwendungsmöglichkeit für Items. Zuviel will ich da aber nicht sagen, da die Leute sonst schnell eher enttäuscht sind, weil jeder etwas anderes erwartet :)

So oder so wäre es aber etwas, das sein Potential erst mit der Zeit ausspielen würde.
Einfach abwarten würd ich sagen ....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Dez 2011, 16:34

Mich würde mal eine grobe Roadmap interessieren, was überhaupt zukünftig geplant ist. Vor Jahren gab es ja sowas bereits ;-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 16:50

@Vidar: Will ich eigentlich nicht mehr unbedingt sagen, weil das Problem ist, dass vieles davon evt. am Ende nie reinkommt oder nicht in der geplanten Form und das oft zu Unmut führt bzw. dann immer wieder gefragt wird wann xyz reinkommt.

Besser ist es evt. die Sachen früher einzubauen mit teilweise nicht voller Funktionalität und dann Stück für Stück auszubauen, wie z.B. das Haus der Aufträge etc. Dann kann jeder sehen in welche Richtung es in etwa geht und das hat den Vorteil, dass dann schnell auf Kritik von der Community eingegangen werden kann.

Wenn die Programmierung zu weit fortgeschritten ist bei etwas, kann es schnell dazu kommen, dass Vorschläge nur noch schwer eingearbeitet werden können.

Das spricht auf jedenfall dafür, Sachen eher früh einzubauen und zu erweitern. Was dagegen spricht, ist dass es Leute oft eher stört, wenn Dinge noch nicht die volle Funktionalität haben.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2011, 17:41

Ich versteh aber irgendwie nicht, warum du keinen kleinen Ausblick auf die nächste Änderung bringst. So kannst du es eventuell noch etwas abändern oder so.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 17:46

@Blue.Shark: Naja, es liegt einfach daran, dass viele mit so einem Ausblick nicht klarkommen und davon ausgehen, er muss dann auch eingebaut werden.

Das ist aber nicht der Fall, ich könnte kaum mehr zählen wieviele Dinge ich für FW gebastelt habe, die ich nie eingebaut habe, weil sie mir dann letztendlich doch nicht gefallen haben.

Erst wenn etwas in Welt 1 ist steigen die Chancen deutlich, dass es kommt, und auch dann gibt es noch keine Garantie.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2011, 17:53

Es kam halt so rüber, dass du die Änderung zu 100% einbaust, du weist nur noch nicht wie.
Deshalb dachte ich, du könntest schon einen kleinen Ausblick geben^^
Naja dann muss man wohl abwarten

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 27. Dez 2011, 13:59

Dieses Preisleistungsverhältnis. Ernsthaft? Schlechtes Item was FW demnach hat. Das Ding ist kein Amu wert, vergleicht das mal mit anderen Tier 3 Amuletten. Steht in keinem Verhältniss.

Gesperrt