Meilor hat geschrieben:Ja, ich war allein und dazu kommt noch das Gold von den anderen NPCs die ich auf dem Weg gekillt hab und das war nicht wenig. Das sollte man hier einfach nicht unterschätzen sgr.
Richtig - die gibts bei Aufträgen aber genauso, glaube ich. Oder verschwinden die dann einfach?
Und nein, es gibt nicht nur Leute, die Aufträge mögen. Aber ich setze voraus, dass jene Spieler aktiv waren, die sich jetzt der Forschung widmen. Aktiv also im Sinne von keine, die afk-Tätigkeiten nachgingen. Und selbst mit Jagen mache ich deutlich mehr Gold pro Stunde. Mit weniger Kosten, mit weniger Konkurrenz (außer, man läuft wirklich mal ständig hinter Highs her). Was soll man also damit vergleichen? Gewebe? Gut - dort verdient man weniger, kann aber inaktiver sein, weil man 10 Minuten zwischen den Proben zu warten hat. Zählt also nicht. Was bleibt dann? PvP bringt kein Gold in die Welt. Insofern: bitte, sag, wieso es zu viel Gold sein soll. Ich sehs derzeit nicht. Und nein, ein 'Es fühlt sich viel an.' ist kein Argument - dieses Gefühl hatte ich auch, bis ich es mehrere Abende durchgerechnet und mir angeschaut habe, wie es sich im Gesamtsystem auswirkt. Derzeit sehe ich, solang nicht inaktive Spieler wieder aktiv werden, keine Zunahme des Geldes, das in die Welt kommt - außer vielleicht, die Person hat vorher gebuddelt. Weil da ist das Gesamteinkommen in der Welt konstant, es verteilt sich nur auf die Buddler.