Blutforschungszeiten geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Blutforschungszeiten geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2011, 16:48

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: An der Oberfläche kann es sich teilweise auf 30 Minuten verkürzen und in Dungeons dauert es eine Stunde bis was neues gesucht wird. Das sollte schon ok sein.
Umgekehrt: oberirdisch dauert eine Stunde, unterirdisch eine halbe.
MythAngel hat geschrieben:Schade. Als ob nicht ohnehin schon zu viel Gold in den Welten wäre.
Schwachsinn. Selbst, wenn immer nur EIN Spieler die Blutforschung macht und JEDE Probe abgibt - selbst bei perfekten - würde weniger Gold erzeugen, als würde er sich Aufträgen widmen.
Blue.Shark hat geschrieben:NPCs, die schwer zu erreichen sind, rauszunehmen, wäre die bessere Lösung gewesen ( wie z.b. die NPC in der Siedesteinmine)
Also jede Chance auf Scheitern raus? :roll: Der Witz ist ja gerade, dass nicht jedes NPC leicht oder schaffbar ist.
Jetzt kann es sein, dass mitten in der Suche plötzlich ein anderes NPC gesucht wird... klasse....
Ich verrat dir was: das kann bei 30 Minuten passieren. Bei 60. Bei 6 Stunden. Bei 3 Jahren. Bei einem Jahrtausend.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Dez 2011, 16:54

Also bisher habe ich 29 Blutproben abgegeben und dabei stattliche 8163gm + 676gm Bonus gemacht (die AP können hier aufgrund geringer Zahl allerdings vernachlässigt werden).
Gut, auf eine Probe runtergerechnet wären das etwa 305gm (inkl. Bonus) und dabei müsste ich ja noch Ausgaben abziehen, dennoch finde ich es noch immer zu viel was pro Probe möglich ist, weil ja auch noch Dropgold und anderweitige Drops dazugerechnet werden müssen. Die Belohnung für die Probe kann man hier nicht separat sehen..
Gerade durch die ständige Suche nach Proben, wenn das nun erhöht wurde und "noch mehr Gold" abwirft als bisher, sehe ich es problematisch, dass dadurch zu viel Gold reinkommt durch diese Forschung.
Daher nach wie vor für eine Verringerung der maximal möglichen Belohnung.
Das was man bei der Belohnung streicht, gleicht sich doch durch Dropgold ohnehin wieder aus.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2011, 16:57

Meilor hat geschrieben:Also bisher habe ich 29 Blutproben abgegeben und dabei stattliche 8163gm + 676gm Bonus gemacht (die AP können hier aufgrund geringer Zahl allerdings vernachlässigt werden).
Das sind im Schnitt also 1829 Gold pro Stunde (wenn du ALLEIN warst - mit erfolgreicher Konkurrenz logischerweise weniger Gold auf Zeit) - mit Aufträgen macht man das (mit Chara) in etwa 10-15 Minuten.
Gerade durch die ständige Suche nach Proben, wenn das nun erhöht wurde und "noch mehr Gold" abwirft als bisher, sehe ich es problematisch, dass dadurch zu viel Gold reinkommt durch diese Forschung.
Die Durchschnittsbelohnung pro Probe wurde gesenkt, die Anzahl der gesuchten Proben um 57% erhöht. Früher warens ohne Perfekt-Bonus im Schnitt 1321 Gold die Stunde, jetzt werdens 1769 sein. Und das verteilt sich immer noch auf mehrere Konkurrenten.
Lorana ...

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Dez 2011, 17:12

sgr011566 hat geschrieben:Das sind im Schnitt also 1829 Gold pro Stunde (wenn du ALLEIN warst) - mit Aufträgen macht man das (mit Chara) in etwa 10-15 Minuten.
Ja, ich war allein und dazu kommt noch das Gold von den anderen NPCs die ich auf dem Weg gekillt hab und das war nicht wenig. Das sollte man hier einfach nicht unterschätzen sgr.
Mag sein, das Aufträge machen mehr Gold bringt, aber nicht jeder mag Aufträge und bekommt daher das dort theoretisch machbare Gold auch nicht. Daher finde ich das Argument "Aufträge bringen aber mehr Gold" als Legitimation einer, in meinen Augen, zu hohen Belohnung für völlig unerheblich, auch wenn das im Auge des Betrachters liegt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2011, 17:21

Meilor hat geschrieben:Ja, ich war allein und dazu kommt noch das Gold von den anderen NPCs die ich auf dem Weg gekillt hab und das war nicht wenig. Das sollte man hier einfach nicht unterschätzen sgr.
Richtig - die gibts bei Aufträgen aber genauso, glaube ich. Oder verschwinden die dann einfach?

Und nein, es gibt nicht nur Leute, die Aufträge mögen. Aber ich setze voraus, dass jene Spieler aktiv waren, die sich jetzt der Forschung widmen. Aktiv also im Sinne von keine, die afk-Tätigkeiten nachgingen. Und selbst mit Jagen mache ich deutlich mehr Gold pro Stunde. Mit weniger Kosten, mit weniger Konkurrenz (außer, man läuft wirklich mal ständig hinter Highs her). Was soll man also damit vergleichen? Gewebe? Gut - dort verdient man weniger, kann aber inaktiver sein, weil man 10 Minuten zwischen den Proben zu warten hat. Zählt also nicht. Was bleibt dann? PvP bringt kein Gold in die Welt. Insofern: bitte, sag, wieso es zu viel Gold sein soll. Ich sehs derzeit nicht. Und nein, ein 'Es fühlt sich viel an.' ist kein Argument - dieses Gefühl hatte ich auch, bis ich es mehrere Abende durchgerechnet und mir angeschaut habe, wie es sich im Gesamtsystem auswirkt. Derzeit sehe ich, solang nicht inaktive Spieler wieder aktiv werden, keine Zunahme des Geldes, das in die Welt kommt - außer vielleicht, die Person hat vorher gebuddelt. Weil da ist das Gesamteinkommen in der Welt konstant, es verteilt sich nur auf die Buddler.
Lorana ...

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 3. Dez 2011, 17:25

Wenn man mal ganz ehrlich ist, haut man bei den Aufträgen auch zahlreiche npc und hat dabei das Dropgold. Das solltest Du dann hier auch aufrechnen. Und reine Friedensmissionen gibt es wirklich nur wenige. Der längste Auftrag von allen ist wohl der, wo es nichts zu tun gibt - da braucht man eben in jedem Fall 6 Minuten. Ansonsten sind fast alle weit schneller erledigt, sogar wenn man es wie ich mit so gut wie keiner Kugelbenutzung macht. Da gibt es eben keine Konkurrenz und stört keinen, zB zur Glyprahöhle zu Fuss zu wandern. Wieviel Dropgold ich da bekomme ... das kann man sich denken. Und ich liege so immer noch bei den Aufträgen über 2k gm/Std. ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 17:33

@Meilor: Es ist in der Tat dadurch auch mehr, dass die Engine extra dafür NPCs spawnt, die sonst evt. tot wären.

Da muss man einfach mal schauen, wenn es zuviel Gold bringt, kann man das noch etwas reduzieren. Das hängt aber auch davon ab, wieviel Konkurrenz man hat.
---
Sotrax

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 3. Dez 2011, 20:53

Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Ja, solche Leute gibts in der Tat auch, und für die muss ich auch schauen, dass mal wieder teure Luxus-Sachen reinkommen.
Gab es dafür nicht erst dieses ultra sinnlose Amulett?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 3. Dez 2011, 21:06

Diemur hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Ja, solche Leute gibts in der Tat auch, und für die muss ich auch schauen, dass mal wieder teure Luxus-Sachen reinkommen.
das ist ja auch so teuer :roll: .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 3. Dez 2011, 21:07

naja, teuer ist das ja nicht wirklich.
außer halt die prismen im pvp handel.

das einzige was im shop gekauft werden muss ist doch diese eine perle für das ausgangsamu. und die kostet nicht die welt. den rest gibts nachgeworfen :).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 3. Dez 2011, 21:09

Fallcon hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben:
das ist ja auch so teuer :roll: .
Die Betonung lag auf Gab.^^ Sorry, wenns nicht so rüber kam. So war es meines Erachtens nach geplant.^^ Also, dass es ultra teuer, aber sinnlos sein soll.^^

MfG Diemur W7.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 00:50

Sotrax hat geschrieben:
Aber du hast insofern recht, dass es mal wieder Zeit wird für überteuerte Luxusitems für welche die Leute viel Gold ausgeben. Mehr Gold ist nur dann ein Problem, wenn es keine Möglichkeiten gibt, dieses auszugeben.

Bau mal sowas ein:

kleine Sumpfgasbombe. Kosten: 10k, kaufbar beim fahrenden Händler.
Macht das Feld kaputt (maximal 60, minimal 10 Minuten), zieht aber nur 10% der LP ab.

Würde ich eher 30stück von kaufen, als irgend nen langweilies, sinnloses luxusitem.
(und NEIN.ich würde nicht mehr als 10k zahlen. bevor du wieder 20k machst und es keiner kauft)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 13:40

@Fowl: Eine Sumpfgasbombe, welche sich primär gegen Gebäude richtet, ist eine gute Idee, aber auch diese sollte so beschränkt sein, dass es nicht beliebig viele davon gibt. (Wäre evt. gut für ein Item in der Handwerkshalle).
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 16:48

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Eine Sumpfgasbombe, welche sich primär gegen Gebäude richtet, ist eine gute Idee, aber auch diese sollte so beschränkt sein, dass es nicht beliebig viele davon gibt. (Wäre evt. gut für ein Item in der Handwerkshalle).
Du kannst es doch so einstellen, dass einer der fahrenden händler nur 1x pro tag eine verkauft.
Oder eine Anwendungsbeschränkung. 1x alle 5min nur. dann kann man so nen ding â la "ich zerkleg die welt" nur gemeinsam schaffen. ist dafür auch teuer
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 16:56

@Fowl: Ja, Möglichkeiten sowas zu beschränken gibt es in der Tat viele.
---
Sotrax

Gesperrt